Corsa-e
Die Vergleiche* kommen den Autogazetten ja grundsätzlich auch allzu gerne und (über)früh auf.
Für hier mal folgendes als Bsp.:
https://www.autozeitung.de/opel-corsa-e-vw-id3-vergleich-196801.html
Vielleicht mal eine separate Diskussion/thread wert (?).
Soweit selbst überflogen und deren Fazit dann,
Zitat:
Der Basispreis von 30.000 Euro macht es erschwinglich. Die Rüsselsheimer kontern mit dem preisgleichen, attraktiv gezeichneten Opel Corsa-e und halten sich mit dem Verbrenner ein Hintertürchen offen. Das Problem ist die Relativität: 30.000 Euro für ein Elektroauto sind nicht viel. Doch einen Kleinwagen wie den Corsa bekommt man schon für die Hälfte.
Tja, welche Strategie zieht. Beide auf ihre Weise und Bilanz (intern) ?!
Oder, das würde aber jeder wohl allzu gerne aus dem Ärmel schütteln, wenn denn möglich.
Mit kräftigerem Preisabstand ein wirkliches Basis-Modell noch auffahren.
Also z.B. 22.000 EUR für einen 200km Corsa-e.
MINI und HONDA machen es zumindest mit der Reichweite so.
Aber der Preis dennoch bei hohen/Ü-30.000. Der "Kult" soll es dort wohl richten 😉
*)zum Astra FL/Golf VIII ebenfalls schon 🙄
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr dieses spekulative Streitgespräch im Bezug auf Audi vs. Renault bitte per PN weiterführen? Hier geht es um den Corsa-e. Danke.
2073 Antworten
Auf VOX auto mobil wurden gerade die IAA Top 5 vorgestellt (Verbrenner, Elektro, Sportwagen).
Bei den e-Autos kommt der Corsa-e auf Platz 2 ganz knapp vorbei an Platz 1, den natürlich der ID3 bekommen hat.
War aber (für die eigentlich Opel-unfreundlichen Moderatoren) sehr positiv zu Design, Verarbeitung, Reichweite, Preis, Innenraum usw.
... lustig war auch der Klopp, der wohl auch Vertrags- bedingt Opel Fan ist und sich tapfer im Corsa auf die Rückbank gequetscht hat, Opel in höchsten Tönen lobend 😁
Klar ist der Klopp Markenbotschafter von Opel.
In seinem Insignia hat er auch mehr Platz als im Corsa!
Der Corsa hat nicht die Fußball-Promis mit 4 x > 1,90m als Zielgruppe :-)
Ähnliche Themen
Witzigerweise aber nicht bei Vauxhall
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. September 2019 um 18:59:53 Uhr:
genau. sein rechts-lenker Insignia hat ein Opel-Emblem auf der Insel 😉
also aus Irland rübergeholt 😉
Klopp als Marketinggesicht ist mittlerweile wirklich alles andere als passend oder frisch.
Gerade die Tage zur IAA ein Radio Interview mit ihm gehört:
"Herr Klopp - Autofan?"
"Nein eigentlich gar nicht. Benutze ich eigentlich nur um von A nach B zu kommen"
....und das war kein Spaß.
Was ja auch absolut okay ist - aber das dann als Markenbotschafter für einen Fahrzeugehersteller? 😁
Genau, Opa Müller von nebenan wäre da sicher passender.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. September 2019 um 19:25:19 Uhr:
Klopp als Marketinggesicht ist mittlerweile wirklich alles andere als passend oder frisch.
Gerade die Tage zur IAA ein Radio Interview mit ihm gehört:
"Herr Klopp - Autofan?"
"Nein eigentlich gar nicht. Benutze ich eigentlich nur um von A nach B zu kommen"
....und das war kein Spaß.
Was ja auch absolut okay ist - aber das dann als Markenbotschafter für einen Fahrzeugehersteller? 😁
Gerade da ist es passend und glaubwürdig. Wenn der sagt: „Jo, läuft“, dann kommt das aus dem Mund von jemandem, dessen Herz nicht für Autos schlägt. Perfekt. Besser als JP oder Herr Hoffmann, die in Interviews nur noch erzählen, wie toll viel Leistung und hohe Geschwindigkeiten sind. Diese Darstellung ist sowas von dated!
Und für was benutzt man Fahrzeuge noch, als von A nach B zu kommen und Geld zu versenken? Am Lack lecken?
Zitat:
@opel-infos schrieb am 15. September 2019 um 19:31:43 Uhr:
Und für was benutzt man Fahrzeuge noch, als von A nach B zu kommen und Geld zu versenken? Am Lack lecken?
Bei einigen habe ich den Eindruck, die setzen sich vor ihr Auto und schrubben sich gepflegt einen, weil ihr Auto sie dermaßen anregt...😁😁😁
Ah okay - ich kaufe also ein 25-60k € Produkt von jemandem der mir eigentlich sagt: Autos? Braucht man nicht. Die hier hinter mir? Völlig langweilig. Bringen mich aber von A nach B.
Glaubwürdig? Wahrscheinlich?
Werbeeffekt null
Witzig auch wieder, dass auch hier im Opel Forum Leute die sich in einem Fahrzeug Forum anmelden mir jetzt sagen, dass ein Auto ja auch nur ein unemotionales Produkt ist um mich von A nach B zu bringen. Genau deswegen habe ihr euch für das Thema Auto sicher auch hier angemeldet 😉
Aber was tut man nicht alles um ambivalent die eigene Linie der Opel Strategie anzupassen 😁
Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich Werbegesichter generell nicht benötige. Egal, ob sie mir sympatisch sind oder nicht. Und das was sie sagen, wird ja auch nur verlangt.