Corsa-e
Die Vergleiche* kommen den Autogazetten ja grundsätzlich auch allzu gerne und (über)früh auf.
Für hier mal folgendes als Bsp.:
https://www.autozeitung.de/opel-corsa-e-vw-id3-vergleich-196801.html
Vielleicht mal eine separate Diskussion/thread wert (?).
Soweit selbst überflogen und deren Fazit dann,
Zitat:
Der Basispreis von 30.000 Euro macht es erschwinglich. Die Rüsselsheimer kontern mit dem preisgleichen, attraktiv gezeichneten Opel Corsa-e und halten sich mit dem Verbrenner ein Hintertürchen offen. Das Problem ist die Relativität: 30.000 Euro für ein Elektroauto sind nicht viel. Doch einen Kleinwagen wie den Corsa bekommt man schon für die Hälfte.
Tja, welche Strategie zieht. Beide auf ihre Weise und Bilanz (intern) ?!
Oder, das würde aber jeder wohl allzu gerne aus dem Ärmel schütteln, wenn denn möglich.
Mit kräftigerem Preisabstand ein wirkliches Basis-Modell noch auffahren.
Also z.B. 22.000 EUR für einen 200km Corsa-e.
MINI und HONDA machen es zumindest mit der Reichweite so.
Aber der Preis dennoch bei hohen/Ü-30.000. Der "Kult" soll es dort wohl richten 😉
*)zum Astra FL/Golf VIII ebenfalls schon 🙄
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr dieses spekulative Streitgespräch im Bezug auf Audi vs. Renault bitte per PN weiterführen? Hier geht es um den Corsa-e. Danke.
2073 Antworten
Das gesparte Geld kann man gerne in die Autos stecken.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. September 2019 um 19:56:32 Uhr:
Witzig auch wieder, dass auch hier im Opel Forum Leute die sich in einem Fahrzeug Forum anmelden mir jetzt sagen, dass ein Auto ja auch nur ein unemotionales Produkt ist um mich von A nach B zu bringen. Genau deswegen habe ihr euch für das Thema Auto sicher auch hier angemeldet 😉
Aber was tut man nicht alles um ambivalent die eigene Linie der Opel Strategie anzupassen 😁
Bermontos Bla bla zum Sonntag. Sehr gut, darfst dich wieder setzen.
Ich hätte ja gerne Frau Padberg gesehen. Aber so war halt Kloppo vor Ort und palavert ein wenig, ist ansonsten Fußballtrainer - ein Sport der mich nicht wirklich interessiert. So what ?
Zitat:
@opel-infos schrieb am 15. September 2019 um 20:01:21 Uhr:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. September 2019 um 19:56:32 Uhr:
Witzig auch wieder, dass auch hier im Opel Forum Leute die sich in einem Fahrzeug Forum anmelden mir jetzt sagen, dass ein Auto ja auch nur ein unemotionales Produkt ist um mich von A nach B zu bringen. Genau deswegen habe ihr euch für das Thema Auto sicher auch hier angemeldet 😉
Aber was tut man nicht alles um ambivalent die eigene Linie der Opel Strategie anzupassen 😁Bermontos Bla bla zum Sonntag. Sehr gut, darfst dich wieder setzen.
Hab ich wieder einen Opel Meinungswächter getriggert? 😉
Es geht ja nicht um Klopp als Person.
Sicher ist er bei Großteilen der Bevölkerung bekannt und positiv/ehrlich assoziiert. Aber die Meinung 'Autos sind unwichtig' von einem solchen Markenbotschafter ist schon grenzwertig.
Allerdings sehe ich auch so keine Schnittmenge zwischen Opel und einem erfolgreichen Trainer in einem Millionen-Business. Das bleibt immer unglaubwürdig
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. September 2019 um 20:22:06 Uhr:
Hab ich wieder einen Opel Meinungswächter getriggert? 😉
Nein, wieso? Nur weil ich gesagt habe, dass du deine Meinung nicht immer zwangsweise kundtun musst? Außerdem warst du es doch, der sich als erster angetriggert gefühlt hat.
Woher weißt du z.B., warum ich mich hier angemeldet habe? Das würde mich jetzt brennend interessieren. 🙂
Zitat:
@opel-infos schrieb am 15. September 2019 um 20:30:12 Uhr:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. September 2019 um 20:22:06 Uhr:
Hab ich wieder einen Opel Meinungswächter getriggert? 😉Nein, wieso? Nur weil ich gesagt habe, dass du deine Meinung nicht immer zwangsweise kundtun musst? Außerdem warst du es doch, der sich als erster angetriggert gefühlt hat.
Woher weißt du z.B., warum ich mich hier angemeldet habe? Das würde mich jetzt brennend interessieren. 🙂
Laß es. Egal was du sagst, er weiß es eh besser. Jahrelange Marktanalysen seinerseits sowie psychologische Profile aller Auto-Käufer und Forums-Teilnehmer sorgen dafür, dass es keine Meinung und Ansichten neben seiner geben kann. Von daher... verschwendete Zeit. Er trinkt auch jeden 2. Sonntag im Monat Tee mit seinem Kumpel Ferdi Dudenhöfer in einem Szene-Cafe in Duisburg. Das ist ein ganz anderes Level...
Das Opel Katzengejammer wieder. Warte ich spendiere euch Taschentücher 😁
Aber hat eine neue Qualität, dass jetzt hier ganz offen und wortwörtlich das Wort verboten wird wenn man nicht in der Opel Doktrin lebt 😁
Hier sind ein paar Fotos des Unterbodens vorn und hinten. Dazu passen sehr gut die Erläuterungen im letzten Ausfahrt.TV Video bzgl. der Anpassungen der Hinterachse.
Ich hoffe allerdings, dass der hintere Bereich noch verkleidet wird.
Die Bilder sind nicht die besten, aber gestern war viel los auf der IAA, da wollte ich mich nicht unter das Auto legen...
Zitat:
@norman02us schrieb am 15. September 2019 um 22:41:53 Uhr:
Hier sind ein paar Fotos des Unterbodens vorn und hinten. Dazu passen sehr gut die Erläuterungen im letzten Ausfahrt.TV Video bzgl. der Anpassungen der Hinterachse.
Ich hoffe allerdings, dass der hintere Bereich noch verkleidet wird.Die Bilder sind nicht die besten, aber gestern war viel los auf der IAA, da wollte ich mich nicht unter das Auto legen...
Du meinst die neue Folge, wo der Hampelmann im Koasaa E mitfahren darf? 😉
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 15. September 2019 um 20:49:13 Uhr:
Das Opel Katzengejammer wieder. Warte ich spendiere euch Taschentücher 😁Aber hat eine neue Qualität, dass jetzt hier ganz offen und wortwörtlich das Wort verboten wird wenn man nicht in der Opel Doktrin lebt 😁
Aha das "Wort" oder die "Meinung"? Sorry, was ich hier lese ist Frustbewältigung. Merkt man auch daran, dass es anscheinend sonst kaum Lebensinhalt außer diesem Forum gibt. Zumindest auf die Frequenz und Zahl der Beiträge bezogen.
Ich weiß nicht wo das herkommt? Astra nach dem Motto "Geiz ist geil" gekauft, BMW erwartet und jetzt die große Dauerfrustration, die hier mit allen sprachlichen Mitteln in Kritik verpackt wird?
Bildlich stelle ich mir da so vor, der Bayern München Fan, der sich ein Eintracht Frankfurt Trikot anzieht um dann am Eintracht Stammtisch der Runde zu erklären wie grottig die Mannschaft doch in den letzten Jahre spielt.
Erzählt uns dauern was von fehlenden Emotionen... aber sobald man Emotionen für die Marke hat, wird man förmlich genötigt diese in Selbstkritik zu ersticken. Alles andere ist ja Opel-Doktrin.
Ach egal, hab ja selber schon festgestellt dass es den Aufwand nicht wert ist.
Was du hier liest ist einfach ein Text von jemandem der nicht bei Opel arbeitet - im Gegensatz zu dir 😉
Aber wenn du meinst du liegst richtig:
Dann hilf mir doch bitte und geh mal zu deinem Chef und sag ihm sie sollen problemlose Fahrzeuge bauen - dann klappt's vllt auch mit Marktanteilen :P
Aber zurück zum Ernst des Lebens:
Warum es Frustbewältigung ist, wenn man sagt dass ein teuer eingekaufter Markenbotschafter nicht verkörpern darf, dass Autos unwichtig sind...ja das ist ganz eigene Logik scheinbar.
Und sorry wenn ich nicht jede Opel Notlösung bejubel wie die Neuerfindung des Rades. Aber das übernehmen hier ja 4-5 Mitarbeiter äh User in ausreichender Qualität für den Rest der Republik 😁
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 16. September 2019 um 21:29:06 Uhr:
... sie sollen problemlose Fahrzeuge bauen - dann klappt's vllt auch mit Marktanteilen..
meinst du das ist der quell der lösung ?
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 16. September 2019 um 21:29:06 Uhr:
.. ein teuer eingekaufter Markenbotschafter nicht verkörpern darf, dass Autos unwichtig sind...ja das ist ganz eigene Logik scheinbar....
nur lobhudel, weil dafür bezahlt, das kann doch jeder 😉
insofern mal etwas anders. es ist auch nicht zwingend/offensichtlich immer logisch wen andere vor den karren spannen.
und man sich sogleich fragt, macht der/die doch nur für geld. fährt das ding eh nicht weil...
PS: Aber tröste dich, ich find es allg. zuviel, was man in den fußball an geldern versenkt. vollkommen "überwertet" / anderswo sinnvoller und sozialer
Selbst wenn der Kerl ein 0815 Schauspieler ohne Namen wäre in einer normalen 0815 Werbung dürfte er sowas nicht sagen.
In der Tiefkühlpizza Werbung hört man ja auch nicht 'TK Pizza - fettig und ungesund'.
Wenn dann muss er das weiter als Botschaft ins positive verpacken. Aber so wirkte es nur desinteressiert an der Sache
Die Anmerkung zu problemlosen Autos ist nicht ernst gemeint - aber was soll ich auch auf Rageschos Unsinn groß sagen? 😁
ok. das mag aber auch aus dem zusammenhang gerissen sein.
und im weiteren dann/mein eindruck. wenn man Kloppo ein wenig länger sonst hört. zumindest soweit ich das mitbekommen habe, hat er halt so einen geselligen laber-slang:
nicht ganz sachlich, grinsend, gefällig,...bis was auch immer reichend. halt nicht glatt. mitunter spröde, polarisierend,...
PS: Die TK-Werbung ist halt der bekannte Standard. Alles andere wäre halt auch mal ein "Ausbruch" aus dem konformen. Halt non-konform, wie eben ein Kloppo