ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa-e

Corsa-e

Opel Corsa
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 14:47

Die Vergleiche* kommen den Autogazetten ja grundsätzlich auch allzu gerne und (über)früh auf.

Für hier mal folgendes als Bsp.:

https://www.autozeitung.de/opel-corsa-e-vw-id3-vergleich-196801.html

Vielleicht mal eine separate Diskussion/thread wert (?).

Soweit selbst überflogen und deren Fazit dann,

Zitat:

Der Basispreis von 30.000 Euro macht es erschwinglich. Die Rüsselsheimer kontern mit dem preisgleichen, attraktiv gezeichneten Opel Corsa-e und halten sich mit dem Verbrenner ein Hintertürchen offen. Das Problem ist die Relativität: 30.000 Euro für ein Elektroauto sind nicht viel. Doch einen Kleinwagen wie den Corsa bekommt man schon für die Hälfte.

Tja, welche Strategie zieht. Beide auf ihre Weise und Bilanz (intern) ?!

Oder, das würde aber jeder wohl allzu gerne aus dem Ärmel schütteln, wenn denn möglich.

Mit kräftigerem Preisabstand ein wirkliches Basis-Modell noch auffahren.

Also z.B. 22.000 EUR für einen 200km Corsa-e.

MINI und HONDA machen es zumindest mit der Reichweite so.

Aber der Preis dennoch bei hohen/Ü-30.000. Der "Kult" soll es dort wohl richten ;)

 

 

 

*)zum Astra FL/Golf VIII ebenfalls schon :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr dieses spekulative Streitgespräch im Bezug auf Audi vs. Renault bitte per PN weiterführen? Hier geht es um den Corsa-e. Danke.

2073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2073 Antworten

Wo soll das stehen, bei mir ist da nichts, siehe Bild. Ich hab deutsche Version. Vielleicht ist das nur bei anderen Länderversionen?

20220524

siehe aktuelles Foto aus meinem Corsa, Radar-Warner mit Piepston. Funktioniert aber nicht bei mobilen Radar-Blitzern, „nur“ bei den stationären Geräten was aber trotzdem innerorts oftmals sehr hilfreich ist.

Asset.JPG

Interessant, auch mir ist bisher noch keine Einstellung für solch eine Funktion aufgefallen, auch so eine Anzeige hatte ich noch nie

 

Meine Einstellungen sehen auch so aus wie auf dem Bild von shkxy333 zu sehen

Also unter Einstellungen kann ich auch nichts spezielles zusätzlich auswählen außer „Gefahrenbereich“.

Vielleicht hat das was mit den TomTom Online-Diensten zu tun, die für Ö eventuell anders sind…

Asset.JPG

Warnungen vor Gefahrenzonen ist bei uns ja ausgegraut, jetzt wäre es interessant ob es an den Einstellungen (Ländersetup) im Radio liegt oder daran, welches Setup das Auto bei Auslieferung bekommen hat?

Das kostenpflichtige „Live Navi Plus“ Abo beinhaltet genau diese Radarwarnungen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Steht ja genau da, in Ländern, in denen es erlaubt ist! Und dieses Navi Plus ist zumindest bei meinem Corsa-e die ersten 3 Jahre kostenfrei und dennoch ohne Radarwarner, da Deutschland.

Habt ihr das auch? Im Handschuhfach tickt eine Uhr hinter der verkleidung vom Handschuhfach.

Mir ist das aufgefallen so lange das ladekabel dran ist und Zb die Türauf oder Radio Bereitschaft an.

Sobald Tür zu ist und die Zündung aus hört das ticken nach einer Weile auf.

Nein bei mir tickt nix. Keine Ahnung was das bei dir sein soll. Oben im Handschuhfach sitzt die eSim...

Das Modem eventuell??

Zitat:

@autorocker schrieb am 31. Mai 2022 um 17:36:05 Uhr:

Das Modem eventuell??

Made my day! :D:D:D

pc lüfter vom radiocomputer? steuergerätenachlauf mit adaptionsfahrten der HLK aktoren? russische tellermine? warpantrieb? oder einfach nur eine maus die sich durch den pollenfilter kaut...

:D

Ach sitz grade drin. Nach abstellen des FZ geht die Umluftkappe zu..

Wusstest ihr, dass er AutoCharge bzw plug and charge unterstützt? (ganz oben im Screenshot)

Ich nicht.

Screenshot-2022-06-14-12-12-32-47-82d95e53b2b5daf1d9d62b07ec676809

Aber erst ab Modelljahr 2022 serienmäßig bzw. 2021 mit dem Laderupdate. Hab ich glaube mal auf Youtube so gesehen.

Das Laderupdate für MJ21 hat aber Tücken, 1x hat hier einer von nur noch 50KW Laden an einer Säule die vorher mit 100 ging geschrieben. Und mein Meister vom FOH hatte letztens ne Rekla wo seit dem Laderupdate nicht mehr per App das Laden gestartet werden kann.

Ich setz diese "Produktverbesserungsmaßnahme" vorerst aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen