Corolla konkurenz für den CTR und GTI?

Honda S 2000 AP1

Habe eben bischen was über den Corolla TS gelesen.

225 PS aus 1,8 Liter mit Kompressor.

Der Preis ist aber doch etwas übertrieben. 29.700 Euro!

Das ist teurer als der Golf GTI.

Ob Toyota so seine Stückzahlen bekommt glaub ich nicht. Auser der TS wäre komplett ausgestattet.

MFG Souler22

45 Antworten

TopGear alles klar!😛
Bring mir die HHR und NBR Zeiten!😉

Was weiß ich mit was die ihn getestet haben. Du weißt es auch nicht, da wir die gleiche Quelle benutzen und da nunmal nur der 157 drin steht. 😉
Aber dann sollte eigentlich auch der R theretisch langsamer sein als CTR und S2k.

NBR:8.37 min
HHR:1.20,7 min

Die Daten vom RS stehen leider auch nicht drin, der wird aber wohl auch schneller sein als der R und der Alfa und der CTR.

Um nochmal auf das Gewicht zu kommen; der 147 GTA dürfte bei 1400kg liegen, der 156GTA bei 1460kg!
Ob das soviel ausmacht?Ich weis nur das weder der 147GTA noch der 156GTA im Test gut bzw sportlich abgeschnitten haben!😉
Und das zu diesem Preis 😰

Kannst Du Dich mal entscheiden?Vorhin verraucht der GTA noch alle und jetzt ist der RS wieder schneller und und und......😛😛😛!????ß
Also lassen wir diese Diskussion, führt eh zu nix und der GTA wird nicht schneller davon 😉!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Was weiß ich mit was die ihn getestet haben. Du weißt es auch nicht, da wir die gleiche Quelle benutzen und da nunmal nur der 157 drin steht. 😉
Aber dann sollte eigentlich auch der R theretisch langsamer sein als CTR und S2k.

NBR:8.37 min
HHR:1.20,7 min

Die Daten vom RS stehen leider auch nicht drin, der wird aber wohl auch schneller sein als der R und der Alfa und der CTR.

Der Focus RS (wenn dieser RS und nicht der von Renault gemeint ist) umrundet den HHR in 1,18.9.

Mithin nach wie vor das schnellste Fahrzeug seiner Klasse auf diesem Kurs.

Gings nicht um das R32 dickerle mit seinen Quatropfunden?

Nicht der GTA ???? 😛😛
@Souler: Ja um den Wahnsinnig schnellen R32 bevor dann doch der GTA schneller wurde und und und jetzt doch der RS aber der ..........😉 😁

Mmhh und jetzt kommt nix mehr von @Kenshiro??
Schade!😉

Ich habe von der Beschleunigung gesprochen. Das mit den den Rundenzeiten auf dem Ring hast du gebracht und das sind wahrhaftig zwei verschiedene paar Schuhe. Und ich bleibe dabei. In der Beschleunigung liegt der Alfa vorne. Weder in der Gesammtqualität (Lenkradflattern bei einem nagelneuem Auto nach Pylonentest!) und auch in der Gesammtperformance sehe ich den Alfa vorne. Lediglich in der Beschleunigung.

OK 😉
Fakt ist Beschleunigung ist nicht alles!Und zu Deiner 0-100km/h Vermutung, das der GTA da so überlegen ist wäre ich auch sehr vorsichtig!🙂

@RRRRR

Mit 225'er auf 18 Zoll (wie Megane) könnte der CTR auf der Rundstrecke bestimmt noch etwas rausholen. Ein paar Zehntel Verlust durch die schwächere Beschleunigung wären nach 3 Kurven schon wieder aufgeholt. An den "Klassenprimus" Focus RS würde er aber wohl trotzdem nicht heranreichen.

http://www.zebusvids.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

Der Kompressor Corolla ist in meinen Augen der untaugliche Versuch von Toyota sich den GTI Hype zu nutzte zu machen. Aber vielleicht überrascht uns Toyota ja mit einem "CTR like" Fahrwerk.

@Zebu: Wo ist der Vorteil von 18Zöllern?

zebu meint damit das sich die querbeschleunigung erheblich verbessert mit 18 zoll und 225er breite

Aha, aber die Beschleunigung selber leidet doch unter 18Zöller im vergleich zu 16/17! 🙂

wenn du genug leistung hast dann solltest duauf 18 gehen aber das tut keiner von uns 😁

Deine Antwort