Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Toyota

Nachdem es ja den Corolla Cross bereits im Asiatischen Raum und balt auch USA gibt und es ja von Toyota Aussagen gibt das er viele andere Märkte erobern soll wollte ich mal ein Thema dazu eröffnen.
Vielleicht gibt es ja schon irgendwelche Insider Infos.

Corolla Cross
Corolla Cross
Corolla Cross
344 Antworten

Na klar, jeder kann kaufen was er für richtig hält.
Vielleicht sollte man die Zuschüsse splitten.
Also Vollhybriden auch fördern.
Die reellen Verbräuche sind da nicht weit auseinander.

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Dezember 2021 um 18:33:01 Uhr:

Du meinst damit den Passat gte zb? Kann mit dem Akku ca. X km rein elektrisch fahren aber wenn du mal vergisst den aufzuladen Ist das ganze Auto nur ein reiner verbrenner der einen dann nutzlosen Akku mit herum schleppen muss der nicht aufgeladen ist und zusätzliches Gewicht hat was sich negativ auf den Verbrauch auswirkt.
Der zumal nur dann im Zusammenspiel damit funktioniert wenn der aufgeladen ist.

Auf den hätte ich garnicht gedacht, aber mittlerweile gibt es ja so eine Kombi auch im Bus mit 1,4er Benziner...

Zitat:

@F.J.H schrieb am 9. Dezember 2021 um 18:53:27 Uhr:

Also Vollhybriden auch fördern.
Die reellen Verbräuche sind da nicht weit auseinander.

dazu kommt es nicht !

die "Philosophie" ist: elektrisch fahren (, nicht zwingend sparen 😉

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:11:13 Uhr:

Bitte lasst den Thread jetzt nicht in eine E-Auto-Diskussion abdriften, danke 😉

Selbiges gilt für PHEV, danke! 🙂

Ähnliche Themen

Hier ein Link zur Toyotaseite über den Corolla Cross:
https://www.toyota.de/corollacross?...

Ist bekannt, ob er auch als Variante "GR Sport" nach Deutschland kommt?

Zitat:

@TrainWreck schrieb am 3. Januar 2022 um 19:03:32 Uhr:

Ist bekannt, ob er auch als Variante "GR Sport" nach Deutschland kommt?

Gelesen hätte ich nichts, aber ich denke eher nicht.
Soweit ich weiß ist beim Yaris Cross diesbezüglich auch nichts geplant somit denke ich auch nicht beim Corolla Cross.

Ich kann mir vorstellen das man zumindest Zubehör anbietet, welches die Optik etwas sportlicher aussehen lässt, wenn man das Fahrzeug konfiguriert.
Die 5. Generation des Hybridantriebes finde ich da schon eher spannend.
Vor kurzem hatte ich den UX 250 als Leihwagen.
Der Hybridantrieb ist da irgendwie anders abgestimmt als im Corolla.
Der jaulte auch nicht so auf, wenn man ihn mal kurz " getestet" hat.

Sollte es einen GR geben müsste es ja ein leistungsgesteigerter 2,0er sein; gibt es so einen Motor überhaupt schon?

Eine GR Sport Variante gibt es bereits z.B. in Taiwan und Thailand.
https://www.toyota.com.tw/showroom/COROLLA_CROSS_GR/

Für Europa ist noch nichts angekündigt, aber bei allen Modellen kam die GR Sport Variante erst etwas später - Corolla, C-HR, Yaris und seit neuestem Hilux. Wird auch beim Yaris und Corolla Cross so sein.

@78618 du verwechselst da was, GR Sport = Ausstattungslinie/Paket. Ein "GR Corolla Cross" wäre eine andere Liga, ist aber ausgesprochen unwahrscheinlich.

Wenn sich die 197 PS Systemleistung bewahrheiten, bekommen wir in Europa sowieso den mit Abstand stärksten Corolla Cross.

Das heisst also "GR-Sport" bei Toyota ist so wie bei Ford "ST-Line" also nur sportliche Anbauteile wie Spoiler, Reifen,...
Ich dachte das eine echte Sportvariante wie beim Yaris GR der auch gleich rund 250 Ps hat, gemeint ist.

Gut, ich persönlich bin aus dem Alter raus, zumal solche Anbauteile die gewonnene Bodenfreiht auch gleich wieder einschränken und da brauch ich mir keinen SUV kaufen.
Ist natürlich meine persönliche Sichtweise.

Ein Yaris GR hat mit dem "normalen" Yaris denn nicht viel zu tun. Ausnahme.
Insofern auch kaum..., geschweige erst recht nicht bei einem "Familien-SUV" wie hier.

Aber diese GR-Linie ist dann wie besagt in Optik/Image zu allerlei Modellen dienlich

„GR Yaris“ nicht „Yaris GR“ 😉
Das ist ein Gazoo Racing Modell wie der neue GR 86 oder der GR Supra.

Mein Corolla GR Sport hat die gleiche Bodenfreiheit wie der normale Corolla, nur die Stoßstange, Seitenschweller und Felgen sind anders geformt und lackiert und der Innenraum ist geringfügig anders. (Dazu hat der GR Sport das adaptive Fahrwerk, welches es im ersten Modelljahr im Lounge gab)

Ein GR Corolla mit mindestens 260 PS wird wohl bald kommen, aber bisher ist der nur für den nordamerikanischen Markt gesichert.

jauh, freudscher, meine ich letztlich 😉

OPEL hatte mal OPC, dann nur noch OPC-Line und jetzt....(seufz).

Bei der Ford ST-Line ist oft ein Fronspoiler drauf der tiefer runter geht als bei den herkömmlichen Modellen, somit nicht mehr die selbe Bodenfreiheit.
Kan man die "GR-Line" eigentlich glei bei einen Neufahrzeug mit dazu bestellen?

Ja, Opel OPC war was feines, da hat's ja sogar einen Meriva als OPC gegeben...

Deine Antwort