Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Toyota

Nachdem es ja den Corolla Cross bereits im Asiatischen Raum und balt auch USA gibt und es ja von Toyota Aussagen gibt das er viele andere Märkte erobern soll wollte ich mal ein Thema dazu eröffnen.
Vielleicht gibt es ja schon irgendwelche Insider Infos.

Corolla Cross
Corolla Cross
Corolla Cross
344 Antworten

..jepp. auch im GG-...Bereich war der dann aber selten anzutreffen. hatte aber sogar mal das gespräch mit einem besitzer dazu: der schätzte diesen sehr - weil immer auf zeitdruck+viel unterwegs als arzt
ich hatte ja auch einen, CDTI aber und hätte gerne das Concept mit propagierten Erdgas-Turbo in Realität erlebt !

sorry für OT 😁

Also die Front vom GR schaut schon ansprechender aus.
Mal sehen wie die Europa Ausführung vom Corolla Cross wirklich ausschauen wird, vieleicht wird ja da noch etwas verändert...

20220104
20220104

puh. fand die normale schon fad.
aber das ist dann nervöses etwas.

daher eher auf den BZ4X in live gespannt 😉

Falls wir auch einen GR Sport kriegen, muss der nicht so aussehen wie in Asien. Toyota passt die Designs an die jeweiligen Märkte an.

Zitat:

@78618 schrieb am 4. Januar 2022 um 18:39:32 Uhr:

Mal sehen wie die Europa Ausführung vom Corolla Cross wirklich ausschauen wird, vieleicht wird ja da noch etwas verändert...

Genau so wie auf dem zweiten Foto (oder auch

hier

), daran wird sich kaum noch was ändern.

Ähnliche Themen

https://www.youtube.com/watch?v=S1jxh9ksIxc

https://www.youtube.com/watch?v=4ucbYXSRE2E

Nicht übel auf den Rollen

Das ist allerdings der Benziner, den wir hier vermutlich nicht bekommen werden.

Ah danke, man rechnet gar nicht mehr damit, dass es noch konventionelle Benziner gibt 😉.

Der wird wahrscheinlich unser nächster. Wie werden eurer Meinung nach die Preise sein? 29.990€ Einstieg?

Ist abzüglich Händlerrabatt 28.000€ realistisch?

Bei toyota.de findet man...

C-HR... 30.240 EUR
RAV4... 34.690 EUR

...ich würde den Corolla Cross womöglich dazwischen einordnen. oder ?!

Ich schätze das er mit 32-33.000 Euro starten wird.
Schön wäre wenn er eine beheizbare Windschutzscheibe hätte wie der Rav4.

Da er wohl nur als 2,0l HSD kommen wird, und dem Corolla Kombi recht nahe ist, gehe ich von einem ähnlichen Basispreis aus - rund 31.000 €.

Hoffentlich macht Toyota die Allradvariante breit verfügbar, beim Yaris Cross gibt es das AWD-i System nur bei etwa der Hälfte der Varianten und und zu einem horrenden Aufpreis von fast 2.700 €.
(für die Anschiebhilfe mit 4 kW, die Beschleunigung und Verbrauch verschlechtert - das wird sich wie warme Semmeln verkaufen...)

Beim RAV4 mit dem potenteren Allradsystem mit 40 kW, das neben der besseren Beschleunigung auch die Zugkraft erhöht, liegt der Aufpreis bei 3.000 €, und es ist für fast allen Variante verfügbar.
Hoffentlich orientiert sich das Allradsystem im Corolla also am RAV4, nicht am Yaris Cross.

würde auch letzteres vermuten.
weil beim yaris cross ist es so oder so kaum von belang/interesse. es ist ein höhergelegter yaris

Also ich werde das Gefühl nicht los das auch noch ein überarbeiteter, stärkerer 1,8L HSD kommen wird.
Wäre eine viel zu große Lücke zwischen dem 1,5L und dem 2,0L.

Aber wäre der 1.8l nicht dann schon etwas arg schwach auf der Brust für so ein Fahrzeug?
Meines Erachtens wäre der 2.0l Sauger aus den USA die sinnvollere Alternative.

Deine Antwort