Coole Tasten und Blinddeckel für den Dicken

Audi A6 C6/4F

Hi leute,

bin auf etwas interessantes gestoßen und wollt die freude mit euch teilen, vielleicht findet es noch jemand lässig und bestellt mit...

ich hab da eine super seite gefunden wo man die Blinddeckel bzw die ESP Tauste usw. ausstauschen kann durch andere super motive! klickt euch mal durch... vielleicht kennt jemand schon diese seite!

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=15_35_37_44

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ww-audi

@ der sentinel

Hat funktioniert. Zunächst sah der Stecker nicht so aus, als ob er passen würde und ich dachte es fehlt ein Adapter oder so.
Funktioniert aber jetzt und sieht super aus.

Vielen Dank!

Gern geschehen....bitte einmal auf "Danke" klicken wenn es hilfreich war.

Wozu das gut ist weiss ich nicht....vieleicht gibts ab 1000 Danke eine aufblasbare Waschmaschiene. 🙂 😁

250 weitere Antworten
250 Antworten

also meine sind jetzt auch drin.
Ohne die mittlere Lüftereinheit zu entfernen, geht es einfach nicht, da die Kabel zu kurz sind.

Bei älteren Fahrzeugen -VFL- wie meiner sind die Entriegelungslöcher links oben + Mitte oben.

2 Blinddeckel habe ich rausgenommen, 2 Schraubenzieher in die Entriegelungslöcher gesteckt und dann die Finger durch die Löcher, wo die alten Blinddeckel gesessen haben und gezogen.

Stecker vom ESP -Schalter ab und den neuen Blinddeckelstecker dazwischen gesteckt.

Das gleiche noch einmal bei dem Warnblinkschalter. Die Steckerverbindungen noch mit Powerband umklebt, als "Sicherung" und nun funzt alles.

......und wer ist wohl draußen, wenn es dunkel ist 🙂

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Geht schnell, die blende mit den ausströmer und die tastenleiste sind ein.
Man braucht allerdings am besten einen haken zum ziehen.
Links und rechts in den ausströmer ist eine aussparung wo man die metallfedern aushaken kann (langer dünner schraubendreher).
Kurz mit dem haken in der mitte ziehen und das ganze kommt raus.

Dann nur die deckelchen wechseln und strom abzapfen.
Habe bei mir strom vom PDC und von der warnblinkanlage genommen. ESP schalter nicht, falls der stecker mal abfallen sollte 😉

Auf was für einem Buch ( 2.Bild ) liegen denn da deine Werkzeuge?

Da drauf 🙂

Für jedem der gerne am auto schraubt oder mal wissen will wie es zusammensteckt! Nicht billig aber preiswert 😉

Img-5183
Img-5184

Noch nicht ganz dunkel, aber man sieht wie es ausschaut.

PS sorry fürs drehen der ersten beiden bilder. Bin am iMac und der macht das 🙄

Img-5185
Img-5187
Img-5188
Ähnliche Themen

Es darf halt nix zu einfach gehen... 🙄

Aber ich bin vermutlich zu doof... die beiden Aussparungen im Lüftungsgitter habe ich gefunden.
Übrigens auch beim FL oben mittig und oben links.

Ich habe nun einfach kleine Schraubendreher reingesteckt, aber da bewegt sich nix.
Muss ich zusätzlich die Schraubenzieher noch nach unten drücken oder so, um die Klammern zu "lösen"?

Das Ding ist nicht klein, wird es echt nur von den 2 Klammern gehalten, am Zündschloß keine Halterung?

Und wie siehts aus, wenn das teil dann locker ist, die Kabel sind ja so extrem kurz, dass ich mir vorstellen kann, dass man das Lüftungsgitter kaum nach vorne ziehen kann.

Danke!

Das große kabel ist lang genug. Die kleineren kabel zu den schaltern sind zu kurz.
Das teil rastet noch an weiteren stellen ein, die muss man aber nicht entriegeln. Nur ziehen.

In diesen kleinen aussparungen sieht man die metallfedern womit das teil eingehakt wird.
Kleiner schraubendreher reinstecken und die feder zur mitte der beiden ausströmer ziehen.
Gleichzeitig das teil versuchen aus dem armaturenbrett rauszuziehen.
Damit die feder nicht gleich wieder hakt.
Mit etwas gefühl sollte es gehen. Erst die feder entlasten dann zu dir ziehen 😉

😕
Es eht auch ohne entfernen der Lüftungsdüsen.... ich habe es mit einem Draht durchgefädelt und wie OpiW schrieb auch mit Powerband gesichert- leider keiner verrieglung dran, hält aber schon 1 Jahr ! 🙂

May-1-2012-861
Stecker-schalter

Bei dir vielleicht.
Bei mir kann ich die schalter nicht soweit rausziehen.
Deshalb musste alles raus 🙂

Zitat:

Bei dir vielleicht.
Bei mir kann ich die schalter nicht soweit rausziehen.
Deshalb musste alles raus 🙂

Auf dem Bild ist das maximum auch schon erreicht gewesen... wäre ja auch blöd wenns einfach geht ! 😁

Ist gut 1.5cm mehr als bei mir!

Zitat:

Ist gut 1.5cm mehr als bei mir!

🙁 dann is echt knapp mit Fingern ! 🙄

Ich suche nen Bild wo sowas wie Lüfter, Propeller oä abgebildet sind... hat einer nen schönes Motiv das ich bei Carstyle zur Anfertigung einreichen kann ? 😕
Danke

Vielleicht das kleine Lüfterrädchen wie es auf der Klima gezeigt wird? Wäre durchgängig, wenn auch nicht sonderlich cool. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Vielleicht das kleine Lüfterrädchen wie es auf der Klima gezeigt wird? Wäre durchgängig, wenn auch nicht sonderlich cool. 🙂

mhhh..is ne Idee.

mal ebend (unprofessionell) bearbeitet

Zusatzluefter

Was willst denn damit steuern? Dein Windrad im Garten zum trocken blasen nach dem Waschen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Was willst denn damit steuern? Dein Windrad im Garten zum trocken blasen nach dem Waschen? 😁

Ja... für Mama die Wäeschtrockenmaschine ! 😁 😉

Ich möchte bei passender Gelegenheit meine Front etwas umstricken und der Taster/Schalter soll 3 elektro Lüfter steuern/schalten.

Dann kommt mein "AudiRinge-quattro" Taster, der jetzt noch die elektr. Heckklappe steuert, raus und der neue dafür rein.

Deine Antwort