Connectet Drive App

BMW X1 F48

Hi
Habe seit heute neu Funktionen in der BMW Connectet App gefunden,die den Satus des Fahrzeugs kontrolliren konnen, zb.Fenster zu Motorhaube zu usw, wie kann ich diese aktualisieren bei mir funzt das irgendwie net ???
Gruß

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.

Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"

Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.

Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 15. November 2017 um 20:49:49 Uhr:

Die Standlüftung ist im Sommer super!!!

Statt eines glühenden Backofens erwartet dich nach 30min Lüften ein Innenraum, der annähernd auf Außentemperatur gebracht wurde.

Bringt die Standlüftung auch was im Winter?
Mir ist schon klar, dass die ein gefrorenes Auto nicht auftauen kann...
Aber in der Übergangszeit etwas vorwärmen? Oder geht das bei Minustemperaturen nicht?

Details zur geplanten Aktion: https://www.mydealz.de/.../...bmw-connected-drive-aktionswoche-1072606

Kommt gerade richtig :-)

@major34:

Im Winter bringt es wohl nichts, da er mit Aussenluft arbeitet.

Die meisten BMW Baureihen hatten mit der Klimaautomatik auch eine Restwärmefunktion:
Bei betriebswarmen Motor wurde dann 30min mit Restwärme der Innenraum nachgeheizt. Toll bei kurzen Stops, da der Innenraum warm blieb. Gab dafür entweder eine extra Taste oder es war nach Motorstop nochmal eine Klimabedientaste zu drücken. Stand auch immer in der Betriebsanleitung. Beim F48 habe ich darüber nichts mehr gefunden.

Aber ich werde es heute mal ausprobieren, ob die Standlüftung auch Restwärme nutzt.

Ausprobiert:
keine Restwärmenutzung für die Standlüftung.

Steht auch so in der App:
„Starten sie die Lüftung um ihr Fzg zu kühlen“

Ähnliche Themen

Zitat:

@gizmodlx schrieb am 16. November 2017 um 10:06:24 Uhr:

Details zur geplanten Aktion: https://www.mydealz.de/.../...bmw-connected-drive-aktionswoche-1072606

schöne Aktion kann man das ding auch in in knapp 4 Jahren aktivieren wenn man es kauft 😁 ?

Was mich etwas ärgert.. der X1 kein Musik Flat über Connected Drive anbietet.. geht nur beim X3 , X4 , X5 etc...

Der Empfang vom Digial Radio weiss nicht ob es an der Schweiz liegt ist wirklich "MEGA" SCHWACH" ich habe so oft aussetzeer im Digitalen Radio das ich echt überlege mein Vekräufer bzw Aftersales anrufe und frage ob die die Antenne mal testen sollen oder mir eine stärker Antenne einbauen...

Weiss jemand welches Netz die SIM KARTE hat?
Funkt die eigentlich im LTE Netz oder 3G ?

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 16. November 2017 um 19:59:56 Uhr:

Zitat:

@gizmodlx schrieb am 16. November 2017 um 10:06:24 Uhr:

schöne Aktion kann man das ding auch in in knapp 4 Jahren aktivieren wenn man es kauft 😁 ?

Was mich etwas ärgert.. der X1 kein Musik Flat über Connected Drive anbietet.. geht nur beim X3 , X4 , X5 etc...

Der Empfang vom Digial Radio weiss nicht ob es an der Schweiz liegt ist wirklich "MEGA" SCHWACH" ich habe so oft aussetzeer im Digitalen Radio das ich echt überlege mein Vekräufer bzw Aftersales anrufe und frage ob die die Antenne mal testen sollen oder mir eine stärker Antenne einbauen...

Weiss jemand welches Netz die SIM KARTE hat?
Funkt die eigentlich im LTE Netz oder 3G ?

Soweit ich weiß arbeitet BMW mit Vodafone zusammen , zumindest in Deutschland .

Das mit Vodafone ist Geschichte. BMW ist komplett auf Telekom ungestiegen.

Nur im Navi Professional (nein, nicht Plus) ist es eine LTE Verbindung, über die es sich sogar die Kartenupdates „over the air“ zieht.

Zitat:

Hab mich auch schon des Öfteren über den DAB-Empfang geärgert. Aber es gibt einen Punkt im Radio-Menue; Senderverfolgung.
Wenn du die Senderverfolgung aktiviert hast, dann wechselt er im DAB-Funkloch auf FM-Empfang. Man merkt den Unterschied in dem, dass die Lautstärke etwas zurückgeht, wird dann aber bei gutem DAB-Empfang wieder lauter. So habe ich eine durchaus akzeptable Lösung gegen die Empfangsstille gefunden.

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 20. November 2017 um 06:29:10 Uhr:

Zitat:

Hab mich auch schon des Öfteren über den DAB-Empfang geärgert. Aber es gibt einen Punkt im Radio-Menue; Senderverfolgung.
Wenn du die Senderverfolgung aktiviert hast, dann wechselt er im DAB-Funkloch auf FM-Empfang. Man merkt den Unterschied in dem, dass die Lautstärke etwas zurückgeht, wird dann aber bei gutem DAB-Empfang wieder lauter. So habe ich eine durchaus akzeptable Lösung gegen die Empfangsstille gefunden.

Super Tipp ! Werde es gleich mal probieren. Bin eben aus dem Kurzurlaub ohne Fahrezug zurück.

Ich habe jetzt auch noch so ein Music Stream Dienst zum Testen mal aktiviert aber noch nicht ausprobiert im Fahrzeug sonst schon in den letzten Tagen. Bis jetzt TOP !

Für 1 CHF war mir der Spass Wert.. zum Testen... 3 Monate. (kann man jederzeit kündigen..)
https://www.deezer.com/de/offers

Hi,
wer kennt sich von euch mit dem RTTI aus, d.h. Welche Häkchen müssen an welcher Stelle gesetzt werden? Ich habe navi Business.
Danke
Gruß
Carsten

@ErwachsenerX1
Deezer nutze ich schon lange und das hört sich im X1 auch gut an. Zumal man den Equalizer in der Deezer App noch für den persönlichen Geschmack anpassen kann.
Des Weiteren kann man bei Deezer Premium auch im WLAN Songs, Alben oder Hörbücher downloaden, um sie dann im Auto offline hören zu können. Also im besten Fall keine zusätzlichen Kosten.

Mit ConnectedDrive ( für 120€ ergattert), kann man dann über iDrive die App einigermaßen komfortabel steuern.

Jetzt noch einmal eine Verständnisfrage in die Runde.

Ich habe in der Connected App (iOS) nur Tankinhalt und Restreichweite aktuell und kann Ziele übertragen. Alles andere scheint statisch zu sein. Habe aber auch noch nicht Remote Service gebucht.
Sieht deshalb meine App anders aus, als bei anderen ? Da fehlen doch Reiter, oder ?

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 21. November 2017 um 10:31:28 Uhr:

Für 1 CHF war mir der Spass Wert.. zum Testen... 3 Monate. (kann man jederzeit kündigen..)
https://www.deezer.com/de/offers

@ErwachsenerX1 die Dienste laufen automatisch aus. Must nix kündigen.

Zitat:

@RAVvsX1 schrieb am 22. November 2017 um 18:10:14 Uhr:

@ErwachsenerX1
Deezer nutze ich schon lange und das hört sich im X1 auch gut an. Zumal man den Equalizer in der Deezer App noch für den persönlichen Geschmack anpassen kann.
Des Weiteren kann man bei Deezer Premium auch im WLAN Songs, Alben oder Hörbücher downloaden, um sie dann im Auto offline hören zu können. Also im besten Fall keine zusätzlichen Kosten.

Mit ConnectedDrive ( für 120€ ergattert), kann man dann über iDrive die App einigermaßen komfortabel steuern.

Jetzt noch einmal eine Verständnisfrage in die Runde.

Ich habe in der Connected App (iOS) nur Tankinhalt und Restreichweite aktuell und kann Ziele übertragen. Alles andere scheint statisch zu sein. Habe aber auch noch nicht Remote Service gebucht.
Sieht deshalb meine App anders aus, als bei anderen ? Da fehlen doch Reiter, oder ?

Nachdem ich Remote Service gebucht habe steht da alles so wie es tatsächlich ist. Auch die Ortung klappt super.

@RAVvsX1 unbedingt buchen - Remote sind Lifetime .. zum Preis für 60€ nix zum kaputtmachen

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. November 2017 um 14:21:20 Uhr:

Das mit Vodafone ist Geschichte. BMW ist komplett auf Telekom ungestiegen.

Nur im Navi Professional (nein, nicht Plus) ist es eine LTE Verbindung, über die es sich sogar die Kartenupdates „over the air“ zieht.

Stimmt irgendwann 2016 oder? Weisst du zufällig ab wann genau?

Deine Antwort