Connectet Drive App
Hi
Habe seit heute neu Funktionen in der BMW Connectet App gefunden,die den Satus des Fahrzeugs kontrolliren konnen, zb.Fenster zu Motorhaube zu usw, wie kann ich diese aktualisieren bei mir funzt das irgendwie net ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.
Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"
Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.
Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....
131 Antworten
@ErwachsenerX1 du hast ne PN
Hallo Zusammen, Ich wollte nur kurz Bescheid sagen...
ES GEHT !!! Es ist wahnsinn was alles Connected Drive kann heute schon !
Die haben einen eue Software drauf gespielt.... dann hat man jemanden noch mal von München kontaktiert....
und als ich auf der Heimfahrt war eben Auto geparkt habe...
kam plötzlcih wie von nix...alles step by step...jede paar Minuten neues Modul von Connect Drive auswahl.
Und nun ist auch Echzeit Verkehrsfluss zu sehen.. vorher ohne Connected Drive sieht im Navi kein Verkehrsfluss...
Und ja sonst das Auto ist der Hammer ! Bin heute erstmals Eco Pro gefahren...und habe auch wie einige hier .. nicht Miles sondern Kilometer gesammelt.. :-)
Freue mich schon mega auf die Langstrecke in den Norden von Deutschland im Dezember...
Verbrauch;
Ich bin bei 5,0 Liter gemäss Anzeige. im Auto..
Die App sagst 50 Liter noch drin.. bin 210 KM schon gefahren und sagt noch 1028 KM !
Fazit:
Ihr könnt euch nicht glauben wie mir und menem Verkäufer ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Wünsche alle noch ein schönes Wochende !!!!
Viel Spass mit deinem X1! Gratulation!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 10. November 2017 um 15:54:47 Uhr:
Die haben einen neue Software drauf gespielt.... dann hat man jemanden noch mal von München kontaktiert....
und als ich auf der Heimfahrt war eben Auto geparkt habe...
Zur technischen Info, für die die es interessiert:
Wenn eine neue Fahrzeugsoftware aufgespielt wird, werden die Steuergeräte zurückgesetzt. Das bedeutet dass das Telefonsteuergerät mit der SIM Karte aus- und wieder eingeschalten wird. Hätte in Fall vom BMW von @ErwachsenerX1 ausgereicht, dass das Telefon-Steuergerät (ohne neue Software aufspielen) durch den Händler zurückgesetzt, bzw. neu gestartet wird.
Da ich in der Mobilfunk Branche in der Vergangenheit gearbeitet hatte, weiss ich, dass es so ähnlich ist, wie wenn man das Smartphone einmal ausschaltet oder neu startet.
Dadurch bucht sich das Telefon, oder in dem Fall die SIM Karte im BMW neu ins Mobilfunknetz ein, holt sich die Konfiguration vom ConnectedDrive Server und die Dienste stehen anschließend zur Verfügung.
... Es muss also nicht immer eine neue Software vom Händler aufgespielt werden! Dauert nur unnötig länger.
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 10. November 2017 um 16:06:20 Uhr:
Welche Module hast du gebucht?
Also ich habe das Connected Drive Professional Paket - Schweiz damals bestellt.
Navigation PlusS06UP
AlarmanlageS0302
Telefonie mit Wireless ChargingS06NW
Head-Up DisplayS0610
ConnectedDrive Services PaketS07S9
Concierge ServicesS06AN
Real Time Traffic InformationS06AM
ConnectedDrive ServicesS06AK
Remote ServicesS06AP
Nächste Woche gibts Connected Drive Service für 120,–€ anstatt 350,–€. Die Remote Services gibts für 60,–€ anstatt 80,–€. Kann mir jmd. sagen, was die Temperatursteuerung im Fzg.inneren ist und ob dies beim X1 geht? Ist das Angebot sinnvoll?
Die Standlüftung ist im Sommer super!!!
Statt eines glühenden Backofens erwartet dich nach 30min Lüften ein Innenraum, der annähernd auf Außentemperatur gebracht wurde.
Hier die Innenraum-Hitzetabelle bei Sonneneinstrahlung:
Schon bei 20 Grad Außentemperatur hat man im Innenraum lebensgefährliche 46 Grad nach nur einer Stunde in der Sonne!
(Darum gibts immer wieder tote Kinder und Tiere, die „nur kurz“ im Auto gelassen wurden...)
Zitat:
@major34 schrieb am 15. November 2017 um 20:15:53 Uhr:
Nächste Woche gibts Connected Drive Service für 120,–€ anstatt 350,–€. Die Remote Services gibts für 60,–€ anstatt 80,–€. Kann mir jmd. sagen, was die Temperatursteuerung im Fzg.inneren ist und ob dies beim X1 geht? Ist das Angebot sinnvoll?
Woher hast Du diese Info ?
Für den Preis würde ich ConnectedDrive gerne ausprobieren 😉
Zitat:
@RAVvsX1 schrieb am 15. Nov. 2017 um 22:15:18 Uhr:
Woher hast Du diese Info ?
Würde mich auch interessieren. Warte nämlich noch auf ein gutes Angebot für RTTI.
Ok, dann mal abwarten. Ich sehe nur, dass nächste Woche eine ConnectedDrive Aktionswoche ist. Aber nicht die oben genannten Preise 😕
Für 121,-€ teste ich gerne mal BMW-RTTI gegen TomTom.