Connectet Drive App

BMW X1 F48

Hi
Habe seit heute neu Funktionen in der BMW Connectet App gefunden,die den Satus des Fahrzeugs kontrolliren konnen, zb.Fenster zu Motorhaube zu usw, wie kann ich diese aktualisieren bei mir funzt das irgendwie net ???
Gruß

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.

Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"

Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.

Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ich weiß. Und mit meinem Beitrag habe ich das noch mal bestätigt.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 8. November 2017 um 09:00:44 Uhr:

Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.

Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"

Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.

Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....

... der war gut! :-)

Hab es gestern ebenfalls über USB versucht..... lediglich Status Sonnendach wird angezeigt. Nicht mal den Kilometerstand kann das komische App übernehmen.

Na ja.... sieht wohl effektiv danach aus, als dass die alten F48 Driver in die Röhre gucken müssen.....

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 8. November 2017 um 17:27:29 Uhr:

Hab es gestern ebenfalls über USB versucht..... lediglich Status Sonnendach wird angezeigt. Nicht mal den Kilometerstand kann das komische App übernehmen.

Na ja.... sieht wohl effektiv danach aus, als dass die alten F48 Driver in die Röhre gucken müssen.....

:-(

Ähnliche Themen

@incubus1981 welche Headunit hast du?

Puh.. Frag mich was leichteres. Hab Vollausstattung, Navi plus touch, HUD und das Auto ist am 14.09.17 gebaut. Also die aktuellste HU denke ich.

Zitat:

@Frank318td schrieb am 7. November 2017 um 08:03:57 Uhr:

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 7. November 2017 um 07:36:53 Uhr:

Cool.... hab ich noch gar nicht bemerkt, dass die App ein Update gekriegt hat.

Nuuuur....... bei mir steht jetzt überall: Unbekannt
Letzte Aktualisierung: 20.09.2017

Wie aktualisiert man dies, ohne über USB mit dem Fahrzeug verbunden zu sein (dann würde ja der Zustand der Türen und Fenster gar nichts bringen).

Liegt es evtl. daran dass mein Auto mehrheitlich (zu Hause und im Büro) in einer Tiefgarage ohne nennenswerten Empfang steht?

Bei mir steht auch unbekannt ... Baujahr Abhängig ??

Also ich sollte ja heute mein X1 bekommen ganze 3 KM auf der UHR 🙂
(2 schnelle Bilder im schlechte Licht folgen gleich im )Warteraum weil er nicht da ist "offizielll"...noch bei BMW steht 😕

Grund;
die SIM KARTE reagiert nicht..nicht 1 Dienst von Connect Drive egal ob App or nicht geht nicht..
Dabei wurde das Fahrzeug freigeschaltet...Mann kann im Netz sogar alles sehen aber die Verbindung zur Sim Karte kommt nicht... auch mit USB etc...nix geht.

Man hat mir angeboten den schicken 1er heim zu nehmnen... Ich habe NEIN gesagt !
Denn wir alle spekulieren es liegt an der SIM oder jemand hat eine Sperre in München noch drin und ist nicht drausssen...

Der Wagen wurde noch mal an den BMW Rechner gehängt...und alles geupdate....und selbst nach 2 Stunden kein Connect Drive...

Mein Verkäufer sagte auch; Habe ich noch nie erlebt..wir haben nochmals Kaufertrag etc angeschaut aber in der CH ist ja es im grossen NAVI dabei steht auch Remote und Connect alles etc..

aber nix geht ......

Weiss jemand wo die SIM sitzt ? Müssen die das Auto jetzt ausbauen ?

Etwas bin ich verärgert aber lieber JETZT als später den Ärger...!

🙁😠

Wahrscheinliche Lösung - Siehe meine Antwort im Thread "Warteraum" :-)

Mein F48 ist jetzt 4 Wochen alt (Zulassung 10.10.2017). Habe Navigation Plus (06UP) und Remote Services (06AP).

Jetzt habe ich die CD-App auf Samsung S8+, Andriod mit IPhone 6 verglichen. Siehe Bilder.
Bild 1 und 2 zeigen Android (es gibt nicht mehr zu sehen), Bild 3 bis 7 zeigen IOS.
Bei IOS gibt es definitiv mehr Informationen und Funktionen.
Bis vor kurzem hatte sich die App bei meinem Samsung (vor diesem update) nach den ersten erfolgreichen Start immer aufgehängt, soll heissen, ein Neustart war nicht möglich: Ich sollte mich neu anmelden mit meiner FIN, dann kam "ist bereits registriert" und nix war mehr zum sehen. Nach dem update ist das Problem weg.
Jetzt kann ich von der App keine screenshots machen "wegen Sicherheitseinstellungen" - da gibt es nix einzustellen.

Auf https://www.bmw-connecteddrive.de/app/de/index.html#/cockpit im "Remote Cockpit" bei "Steuerung" (wo ich auch Standlüftung einschalten kann) kann man 5 Bilder hochladen, um sie im Fahrzeug bei "splitscreen" anzeigen zu lassen. Siehe Bild 8. Splitscreen geht, Bilder sehe ich keine.
Ich kann auch eine Notiz ans Fahrzeug senden, das funktioniert.

Meine Meinung:
Das Auto ist vollgestopft mit Assistenten, die man erst nach tagelangem Studium der Anleitungen und viel Üben bedienen kann.
Die App ist ein netter zusätzlichter Gimmick in die seitens BMW nicht viele Geld investiert wird.

2835
2836
190846
+5

Wahnsinn was alles geht. Meine vermutung auch das ist erst der anfang. Meine laune ist hin gute nacht

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 8. November 2017 um 18:20:11 Uhr:

@incubus1981 welche Headunit hast du?

Hier nochmal genauer: ATM_ENAVEVO

könnt ihr euch anmelden online über den rechner ?

Ich bekomme jetzt diese Meldung... bin ich der einzige wenn ja ? arbeitet wohl bmw wirklich an meine problem...

Seite kann aufgrund eines internen Fehlers zurzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut

Fehlerdetails
Correlation ID-
Timestamp2017-11-09T21:51:35.828Z
Request URL-: -
Status Code-
Status MessageLogin process failed

connected drive AT funktioniert derzeit auch nicht.

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 8. November 2017 um 20:07:29 Uhr:

Zitat:

@Frank318td schrieb am 7. November 2017 um 08:03:57 Uhr:

Bei mir steht auch unbekannt ... Baujahr Abhängig ??

Grund;
die SIM KARTE reagiert nicht..nicht 1 Dienst von Connect Drive egal ob App or nicht geht nicht..
Dabei wurde das Fahrzeug freigeschaltet...Mann kann im Netz sogar alles sehen aber die Verbindung zur Sim Karte kommt nicht... auch mit USB etc...nix geht.

🙁😠

Soll über den Tester das Steuergerät zurücksetzen - wie Handy ausschalten. Dann bucht sich die Karte neu ein ;-) gib ihm mal den Tipp ...

2. Check: ich hab bei nen Freundlichen gesehen, dass die Telematikeinheit die bei BMW eingetragen ist in irgendeinem System angezeigt wird und beim Tester welche tatsächlich verbaut ist ....

Guten Morgen,
Ich weiss es ist 5 Uhr.....aber wer in meiner Situation ist kann vielleicht mich besser verstehen warum mich das Thema nicht in Ruhe läst.

Ein Neuwagen und dann so etwas...

Aber das Gute !
BMW München oder wer auch immer ist hier wirklich aktiv gewesen über die Nacht ? und nimmt mein Problem sehr ernst ! Vielleicht waren die Ausfälle wegen mir gewesen *g ?

Eben eingelggt und siehe da Fahrzeug zugordnet.... d.h es geht weiter !!!
Auch online Connect-Drive steht jetzt Fahrzeug VIN balbba....

Nun kommt folgende Meldung :-)

Scherheitscode bestätigen

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich, dass Sie einen Sicherheitscode eingeben. Dieser wurde an Ihr Fahrzeug gesendet. Sie finden ihn im Fahrzeug im Menü „ConnectedDrive“ im Bereich „Nachrichten“. Der Sicherheitscode ist 4 Stunden gültig. Wenn Sie den Code nicht innerhalb von 4 Stunden eingeben können, fordern Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Sicherheitscode an.
Sicherheitscode

Das dumme ist nur;
KEIN CONNECT DRIVE MENU im AUTO VERFUGBAR !! Nur BMW Asisistance...das wars...!

Test mit Notruf Taste SOS auch gemacht.....
Wobei ich ehrlich nicht sagen kann ob der Anruf über Natel gelaufen ist oder über die SIM on Board ?
Verbindung war diesmal da.....aber nicht BMW or Feuerwehr sondern

Schweizer Notfall Polizei.... :-)
Netter Herr alles erklärt er kein Problem alles gut...

Und bin eben noch mal 15 KM unsere schönen Landstrassen in der CH gefahren... FERNLICHT FULL LED ist schon MEGA ! ADAPTIVE wäre sicher noch besser aber wir wissen es im X1 nicht vergfübar... egal...

Fazit:;
Es ist defintiv ein Software Problem glaube ich... wenn das SOS Teil wirklich mit der SIM angerufen hat..und nicht über mein Natel..

Noch mal will ich Notruf nicht anrufen....nicht das ich nachher von den Eidgenossen eine Busse bekomme..

Falls es die SIM ist dann ist ja wohl doch alls in Ordnung nur noch die richtige SOFTWARE drauf und gut ist..

Fahre gleich 6,30 zu BMW Zentrale Schweiz. Die sollen sagte mir jemand auch direkt BMW München angehören bzw angebunden sein..

Schauen wir mal was passiert...

Und danke an alle hier für die Tipps und Unterlagen!

Deine Antwort