Connectet Drive App
Hi
Habe seit heute neu Funktionen in der BMW Connectet App gefunden,die den Satus des Fahrzeugs kontrolliren konnen, zb.Fenster zu Motorhaube zu usw, wie kann ich diese aktualisieren bei mir funzt das irgendwie net ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.
Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"
Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.
Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....
131 Antworten
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 7. November 2017 um 08:07:05 Uhr:
och nee Frank 🙁
Meinst du? das wäre ja sehr schade, wenn diese Aktualisierung nur mit dem neuen Streichel-Navi funktionieren sollte 😕
Sieht so aus wär echt schade
@Roomman@Frank318td mein X1 geht nächste Woche zum 🙂 dort kriegt er ein neues M-Sportlenkrad, ich werde da mal nachfragen.... fände dies eigentlich schade. Aber was soll's; Wir hatten die Funktion vorher auch nicht, wäre einfach wieder ein nettes Gimmik 😉
"Wir alten F48-Fahrer" kriegen halt nicht alles 😉😛
Noch keinen Hinweis: wie aktualisiert man? Wird die App aktualisiert oder das Navi?
Ähnliche Themen
Das Zauberwort heist Last State Call.
Das Feature Ist bei Hybrid-Fahrzeugen und sowet ich weiss, beim BMW i vorhanden. Bei den snderen weiss ichs nicht genau.
Also da geht nix, habe übers Kabel die Info vom Sonnendach das war es aber schon, zumal ich das wenn ich im Auto sitze mit dem Dach schon cool finde .-) Probier das mal @ Roomman ob das bei dir genau so ist ....
Gruß
Also bei mir synchronisiert er über den CD Account. Bin gerade vor 30min nach Hause gekommen, dann app gestartet. Kein Kabel dran gehabt.
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 7. November 2017 um 18:22:09 Uhr:
Welche Dienste hast du gebucht?
Hab ich oben mit zweitem Bild aktualisiert.
Eigentlich alles was dabei war bzw. für 12 Monate (oder sind es 24?) kostenlos ist. Concierge Service habe ich nicht dazu gebucht. Habe navi Plus, Touch aus 09/17.
Wichtig: Das Bild ist von meinem Diensthandy (IPhone). Privat nutze ich Android und dort sind die Stati NICHT in der App sichtbar!
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 7. November 2017 um 18:29:15 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 7. November 2017 um 18:22:09 Uhr:
Welche Dienste hast du gebucht?Hab ich oben mit zweitem Bild aktualisiert.
Eigentlich alles was dabei war bzw. für 12 Monate (oder sind es 24?) kostenlos ist. Concierge Service habe ich nicht dazu gebucht. Habe navi Plus, Touch aus 09/17.Wichtig: Das Bild ist von meinem Diensthandy (IPhone). Privat nutze ich Android und dort sind die Stati NICHT in der App sichtbar!
das wäre der knaller wenn es nur für EI FONS geht ....
Ich bin immer Samsung Nutzer S2,S4,S6 Edge ...) gewesen jetzt wegen dem X1 zum EIFONE greifen wiess nicht...
Ich habe heute am MOrgen wegen Connect Drive mal reklamiert..noch bevor ich das Auto habe 😁 (kommt morgen) Mir sagte man, Geduld....von BMW Muc folgt ein Freischaltungscode und dann geht alles... ??
bis jetzt geht es irgendwie trotzdem nicht....eben noch mal getest (neuste Version Andirod und App)...mal schauen was morgen passiert.
Ausstattung sollte es haben;
Connected Drive Services
Real-Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Morgen ist es ENDLICH SOOOOO WEIT
@Incubus1981 Kannst du bitte im Internet unter www.bmw-connecteddrive.de kontrollieren, ob unter Status die Fenster + Türen angezeigt werden?
Dann kann man ganz leicht gegenprüfen, ob das Fahrzeug den Last State Call überträgt.
Ich befürchte, dass die Android Version das Feature nicht unterstützt.
Klappt. Das war mir aber bekannt. In der Android App wird die Info einfach nicht angezeigt. IPhone schon.
Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.
Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"
Irgendwie schon ein Witz von BMW. Warum werden zig Funktionen angezeigt, die mit meinem "uralt"-X1 gar nicht grhen? Auch unter "Aktivierte Funktionen" werden die ganzen Funktionen angezeigt.
Wahrscheinlich will BMW, dass man sich nach einem Jahr schon wieder ein neues Auto kauft, um die nicht funktionierenden Punkte nutzen zu können....
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 8. November 2017 um 09:00:44 Uhr:
Nachdem ich gestern mit meinem X1 (07.16) noch mal unterwegs war, habe ich mein iPhone per USB angesteckt und die CD App am iPhone gestartet.Jetzt werden bei mir auch die oben genannten Funktionen angezeigt. Bis auf das Sonnendach steht überall "unbekannt"
Hatte ich ein paar Beiträge vorher erwähnt das mit der alten Headunit nur Sonnendach übers Kabel (sinnvoll ) funktioniert.