ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. ConnectedDrive

ConnectedDrive

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. September 2012 um 12:19

Wollte mal meine Erfahrungen hinsichtlich der Registrierung mitteilen.

Habe meinen Wagen vor 1 Woche in der BMW-Welt abgeholt.

Mein Betreuer meinte noch" Wir haben Ihnen bereits einen Probeaccount für 8 Wochen freigeschaltet"

Soweit so gut dachte ich mir...

Habe auch die meisten Funktionen, vorallem den Verkehrsindikator, seeeehr zu schätzen gelernt.

Naja, habe dann in dieser Woche bei meinem HÄndler angerufen und gefragt wie die Anmeldung nach diesen 8 Wochen funzen soll.:confused: (Auf der Homepage von BMW ist der F30 nicht vorhanden um die Anmeldung durchzuführen!!!:confused:)

Daraufhin hat er sich bereit erklärt das für mich zu übernehmen. Soweit so gut ;)

Seit gestern sind die Dienste nicht mehr aktiv!!!:mad:

Wie ein gestörter habe ich in den tiefen der Navistruktur gesucht und umgestellt und bla bla bla und nach 30 min gefrustet aufgegeben!° :mad:

Heute rufe ich bei der BMW-Hotline an und der nette Herr sagt nur " Ja stimmt, Ihre Dienste sind nicht mehr aktiv. Der neue Antrag ist bereits eingegangen und wann dieser bearbeitet wird kann ich Ihnen nicht genau sagen..."

Ich soll auf eine SMS mit den Anmeldedaten warten.... :rolleyes:

Gehts noch?!?:confused:

Wie lang soll ich den jetzt darauf warten das BMW sich mal bewegt? Und obwohl man den Testaccount ja ohne Probleme hätte laufen lassen können bis der eigentliche Antrag durch ist, wird der einfach deaktiviert und der Kunde soll warten?!

Wofür habe ich das NAVI Prof bestellt wenn die 100% Nutzung erst Wochen nach der Übergabe funzt?

Wollte nur mal meine Erfahrung Euch mitteilen, damit Ihr nicht wie in meinem Fall das Navi vor lauter Hass rausreíst obwohl der Fehler bei BMW liegt! ;)

Bin jetzt gespannt wie lange die ganze Prozedur dauert.

Aber peinlich ist das doch für BMW oder? Zumal die ConnectedDrive Dienste während der Übergabe so angepriesen wurden.

Wie sind Eure Erfahrungen bzgl des Anmeldemarathons?

Wartezeit etc...

LG :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW320dE90

Seit gestern sind die Dienste nicht mehr aktiv!!!:mad:

....

Heute rufe ich bei der BMW-Hotline an und der nette Herr sagt nur " Ja stimmt, Ihre Dienste sind nicht mehr aktiv. Der neue Antrag ist bereits eingegangen und wann dieser bearbeitet wird kann ich Ihnen nicht genau sagen..."

....

Wie lang soll ich den jetzt darauf warten das BMW sich mal bewegt?.

......

Wofür habe ich das NAVI Prof bestellt wenn die 100% Nutzung erst Wochen nach der Übergabe funzt?

...........

Wollte nur mal meine Erfahrung Euch mitteilen, damit Ihr nicht wie in meinem Fall das Navi vor lauter Hass rausreíst obwohl der Fehler bei BMW liegt! ;)

............

Aber peinlich ist das doch für BMW oder? Zumal die ConnectedDrive Dienste während der Übergabe so angepriesen wurden.

Wenn du bzw. dein Händler es nicht gebacken kriegen, den Antrag rechtzeitig einzureichen, ist jetzt also auch schon BMW Schuld?! :rolleyes:

Ansichten haben manche Leute.....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. September 2012 um 12:26

DisConnectedDrive trifft es wohl besser :D

Bei mir hat die Anmeldung drei Werktage gedauert. Also Freitags angemeldet, am Dienstag drauf kam die SMS. War OK für mich.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320dE90

Seit gestern sind die Dienste nicht mehr aktiv!!!:mad:

....

Heute rufe ich bei der BMW-Hotline an und der nette Herr sagt nur " Ja stimmt, Ihre Dienste sind nicht mehr aktiv. Der neue Antrag ist bereits eingegangen und wann dieser bearbeitet wird kann ich Ihnen nicht genau sagen..."

....

Wie lang soll ich den jetzt darauf warten das BMW sich mal bewegt?.

......

Wofür habe ich das NAVI Prof bestellt wenn die 100% Nutzung erst Wochen nach der Übergabe funzt?

...........

Wollte nur mal meine Erfahrung Euch mitteilen, damit Ihr nicht wie in meinem Fall das Navi vor lauter Hass rausreíst obwohl der Fehler bei BMW liegt! ;)

............

Aber peinlich ist das doch für BMW oder? Zumal die ConnectedDrive Dienste während der Übergabe so angepriesen wurden.

Wenn du bzw. dein Händler es nicht gebacken kriegen, den Antrag rechtzeitig einzureichen, ist jetzt also auch schon BMW Schuld?! :rolleyes:

Ansichten haben manche Leute.....

Zitat:

Original geschrieben von BMW320dE90

Wollte mal meine Erfahrungen hinsichtlich der Registrierung mitteilen.

Habe meinen Wagen vor 1 Woche in der BMW-Welt abgeholt.

Wie lang soll ich den jetzt darauf warten das BMW sich mal bewegt? Und obwohl man den Testaccount ja ohne Probleme hätte laufen lassen können bis der eigentliche Antrag durch ist, wird der einfach deaktiviert und der Kunde soll warten?!

Wofür habe ich das NAVI Prof bestellt wenn die 100% Nutzung erst Wochen nach der Übergabe funzt?

Wie jetzt ?

Vor einer Woche das Auto abgeholt und erst Wochen nach der Übergabe soll etwas nicht funzen ?

BTW:

Das ConnectedDrive Service wird von BMW die ersten 3 Jahre gratis zur Verfügung gestellt, danach kostet es 250.- jährlich,

hat also wenig mit der Navi Prof Bestellung (abgesehen von der techn. Basis) zu tun.

Ich habe übrigens das Service Online (google sei dank) am nachmittag geordert und am nächsten Tag konnte ich es verwenden.

mfG p4car

P.S.: bitte beachten, daß nach 3 Jahren Gebühren anfallen, nicht daß du dann wieder das Navi herausreissen möchtest :-)

So weit ich die BMW Angaben zu Connected Drive verstanden habe, kostet der Dienst selbst, wie du schon sagtest, nach 3 Jahren €250 p.a. - die separat notwendige Datenflatrate, die man zusätzlich dafür braucht, kostet von Anfang zusätzlich noch €150 p.a. - Vielleicht musste die beim TE noch aktiviert werden. Dafür dürfte aber sein Händler zuständig sein.

Themenstarteram 27. September 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von BMW320dE90

Seit gestern sind die Dienste nicht mehr aktiv!!!:mad:

....

Heute rufe ich bei der BMW-Hotline an und der nette Herr sagt nur " Ja stimmt, Ihre Dienste sind nicht mehr aktiv. Der neue Antrag ist bereits eingegangen und wann dieser bearbeitet wird kann ich Ihnen nicht genau sagen..."

....

Wie lang soll ich den jetzt darauf warten das BMW sich mal bewegt?.

......

Wofür habe ich das NAVI Prof bestellt wenn die 100% Nutzung erst Wochen nach der Übergabe funzt?

...........

Wollte nur mal meine Erfahrung Euch mitteilen, damit Ihr nicht wie in meinem Fall das Navi vor lauter Hass rausreíst obwohl der Fehler bei BMW liegt! ;)

............

Aber peinlich ist das doch für BMW oder? Zumal die ConnectedDrive Dienste während der Übergabe so angepriesen wurden.

Wenn du bzw. dein Händler es nicht gebacken kriegen, den Antrag rechtzeitig einzureichen, ist jetzt also auch schon BMW Schuld?! :rolleyes:

Ansichten haben manche Leute.....

Aj aj aj, wenn Du es nicht gebacken bekommst aufmerksam meine Schilderung zu lesen würde ich darum bitten die Kommentare vorher zu überdenken!..

Nur für Dich masvha:

1. BMW Welt hat einen Probeaccount für 8 Wochen zur Verfügung gestellt! Verstanden?

2. Nach genau 9!!!!!!!!! Tagen und damit noch 47 !!!!!! verbleibenden - hat mein Händler den Antrag gestellt. Sollte auch für Dich - bis hierhin- verständlich sein, oder?

3. Nach dem 10!!!!!!! Tag wurde der Probeaccount deaktiviert obwohl der Antrag vom Händler noch nicht final bearbeitet wurde!!! Und jetzt würde ich mal behaupten solltest Du es auch verstanden haben :D

So, und nun erkläre mir mal bitte was Du nicht verstanden hast.

Ich hab meinen Wagen ja drei? vier? Stunden nach Dir abgeholt und auch die 8 Wochen Probeabo bekommen. Meine Freundliche hat dann Donnerstag, 21.09., meinen Antrag losgeschickt für die 3 kostenfreien Jahre - das ging in dem Fall ohne meine Mitwirkung, die Daten hat sie ja alle.

Als Montag, 24.09., dann noch keine SMS mit den Daten kam hab ich nachgehakt - sie hat dann wohl in München angerufen, und ich habe vom Auto aus am Dienstag, 25.09., per BMW Assist versucht eine Auskunft zu bekommen. Assist hat mich dann an die Hotline verwiesen; die war an dem Tag aber überlastet und ich hab denen auf Band gesprochen. Rückruf wurde versprochen.

Am Mittwoch, 26.09., hab ich dann nochmal vom Auto aus bei der BMW Hotline angerufen. Diesmal bin ich durchgekommen und mir wurde mitgeteilt, dass der Antrag noch in Bearbeitung ist. Heute, 27.09., kam dann erst gegen Mittag der Rückruf von der Hotline auf meine Mailbox und ein paar Stunden später die Zugangsdaten per SMS.

In der ganzen Zeit waren alle Funktionen freigeschaltet und haben problemlos funktioniert. Ich würde daher vermuten, dass entweder Dein Freundlicher Mist gebaut hat, oder dass BMW seine Prozesse nicht so ganz im Griff hat. Schreib doch mal den Kundenservice eine Mail und hake nach, wo es da gehangen hat!

@TE: Wozu bitte brauchst Du nen Probeaccount ?? Im Navi Prof sind die ersten drei Jahre komplett kostenfrei !!!! Also bitte mässige Deinen Ton, das ist unangebracht hier.

 

Im übrigen hat Dein Händler gepennt, nicht BMW. Mien Händler hat mich damals rechtszeitig kontaktiert, damit ich einen Tag vor Abholung Connected Drive freigeschaltet bekommen habe. BMW arbeitet halt die Auftragswarteschleife ab, warum sollen die Dich vorziehen, wenn Dein Händler pennt ?

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

@TE: Wozu bitte brauchst Du nen Probeaccount ?? Im Navi Prof sind die ersten drei Jahre komplett kostenfrei !!!!

Von "brauchen" war nie die Rede. Dass die ersten drei Jahre bei einem Neuwagen mit Navi Professional kostenlos sind ist jedem bewußt. Die 8 Wochen Probeabo wurden von der BMW-Welt zur Verfügung gestellt um die Zeit bis zur endgültigen Registrierung zu überdecken. Das hat nicht funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger hat BMW320dE90 geschrieben.

Dass eine gewisse Enttäuschung mitspielt wenn eine versprochene Funktion für den Kunden nicht nachvollziehbar nicht mehr funktioniert ist verständlich, oder? Vor allem ist es nicht verständlich dass die Funktion abgeschaltet wird, wenn noch "Probezeit" vorhanden ist, die eigentliche Freischaltung aber noch nicht durch ist. Sowas erwartet man von den Telekomikern, aber nicht von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Also bitte mässige Deinen Ton, das ist unangebracht hier.

Glashaus, Steine.

meine letzte online registrierung und freischaltung für connected drive hat 24h benötigt;

sobald mein neufahrzeug in produktion geht, bekomme ich die VIN vom händler, somit kann ich dann gut 2 wochen vor auslieferung erneut das fahrzeug freischlten lassen, selbst wenns mal länger dauern würde...

ich bin allerdings schon seit 4 jahren registriert und hatte dann nur fahrzeugwechsel...eventuell gehts dann schneller?!

übrigens, die 150€ fallen nur für den dienst internet ab freischaltung an. connected drive ist die ersten 3 jahre fürs fahrzeug frei; muss aber freigeschaltet werden, daher die anmeldung dafür.

und was ich selber gemacht habe, kann ich auch engmaschig kontrollieren. dem händler würde ich das nicht überlassen, wie auch immer...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Im übrigen hat Dein Händler gepennt, nicht BMW. Mien Händler hat mich damals rechtszeitig kontaktiert, damit ich einen Tag vor Abholung Connected Drive freigeschaltet bekommen habe. BMW arbeitet halt die Auftragswarteschleife ab, warum sollen die Dich vorziehen, wenn Dein Händler pennt ?

Nichts anderes wollte ich ebenfalls damit sagen ;)

Wurde bei mir bislang bei den letzten zwei Neuwagen genauso gemacht. Als ich meinen neuesten BMW am Dienstag abgeholt habe, stand ebenfalls schon alles zur Verfügung. Nur habe ich mich dieses Mal selbst darum gekümmert (und nicht der Händler).

@TE: Ich verstehe dich sehr wohl. Du brauchst deshalb nicht reden, als wäre ich ein kleines Kind. Klar kann auch ich nicht verstehen, warum dir dein Probeaccount nach nur diesen paar Tagen deaktiviert wurde.

Aber:

Wenn dein Händler (oder auch du selbst) rechtzeitig (geht auch schon vor der Abholung) den regulären Antrag gestellt hätte, gäbe es jetzt doch wohl kein Problem, oder?! ;)

Und für was ein Probezugang notwendig sein soll, wenn der reguläre Zugang schon 3 Jahre kostenfrei ist (also platt geagt sozusagen ein 3-jähriger Probezugang ist :D ) wird dir auch dein Händler nicht beantworten können .

Themenstarteram 27. September 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Also bitte mässige Deinen Ton, das ist unangebracht hier.

Glashaus, Steine.

FabsNW: leider Geil :)

Themenstarteram 27. September 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

@TE: Wozu bitte brauchst Du nen Probeaccount ?? Im Navi Prof sind die ersten drei Jahre komplett kostenfrei !!!! Also bitte mässige Deinen Ton, das ist unangebracht hier.

Du bist ja ein freundlicher Genosse :D

Ih habe lediglich die Würze bei den Formulierungen aufgenommen!

Mir ist des weiteren nicht bewusst gewesen das wir hier auch Sittenpolizisten ;) zwischen uns haben!

Also komm runter. Alles ist gut. Ich wollte lediglich Erfahrungen bei der Vorgehensweise für connectddrive sammeln.Und nicht irgendwelche --Wieso Weshalb Warum --- Meldungen! Wenn dann der 3. Post mit den Worten "gebacken...." endet. Frage ich mich schon wieso jemand auf meine Fragestellung auf diese Art antwortet?

Das sollte verständlich genug gewesen sein.

LG aus dem schönen NRW :)

Themenstarteram 27. September 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Im übrigen hat Dein Händler gepennt, nicht BMW. Mien Händler hat mich damals rechtszeitig kontaktiert, damit ich einen Tag vor Abholung Connected Drive freigeschaltet bekommen habe. BMW arbeitet halt die Auftragswarteschleife ab, warum sollen die Dich vorziehen, wenn Dein Händler pennt ?

Nichts anderes wollte ich ebenfalls damit sagen ;)

Wurde bei mir bislang bei den letzten zwei Neuwagen genauso gemacht. Als ich meinen neuesten BMW am Dienstag abgeholt habe, stand ebenfalls schon alles zur Verfügung. Nur habe ich mich dieses Mal selbst darum gekümmert (und nicht der Händler).

@TE: Ich verstehe dich sehr wohl. Du brauchst deshalb nicht reden, als wäre ich ein kleines Kind. Klar kann auch ich nicht verstehen, warum dir dein Probeaccount nach nur diesen paar Tagen deaktiviert wurde.

 

 

:D genau, fühlt sich gut an oder??;)

Der Probezugang wird noch vor der Fahrzeugübergabe eingerichtet in der BMW Welt...

Und wenn ich die NL(eine der Größten !) damit beauftrage, kann es doch nicht sein das etwas so einfaches, nicht funzt oder siehst du das anders??

 

 

Aber:

Wenn dein Händler (oder auch du selbst) rechtzeitig (geht auch schon vor der Abholung) den regulären Antrag gestellt hätte, gäbe es jetzt doch wohl kein Problem, oder?! ;)

Und für was ein Probezugang notwendig sein soll, wenn der reguläre Zugang schon 3 Jahre kostenfrei ist (also platt geagt sozusagen ein 3-jähriger Probezugang ist :D ) wird dir auch dein Händler nicht beantworten können .

Deine Antwort
Ähnliche Themen