ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW ConnectedDrive Promocode und Fragen dazu

BMW ConnectedDrive Promocode und Fragen dazu

BMW 3er F30, BMW 5er G30
Themenstarteram 6. September 2018 um 13:39

Hallo BMW Freunde,

ich habe durch folgenden Link 20% auf das Real Time Traffic Information System und Concierge System bekommen: [url=https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?... ]BMW ConnectedDrive Rabatt-Link[/url]

das ganze wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Mein ersten Erfahrungen sind gut. Meine eigentliche Frage an euch ist, wie zuverlässig sind diese Dienste und sind sie zu empfehlen?

Danke euch,

Beste Grüße

Philip

Beste Antwort im Thema

Da es scheinbar noch niemand verkündet hat... ;)

Vom 21.11. - 27.11. gibt's die BMW BLACK WEEK mit 25% Nachlass auf alle digitalen Dienste.

Nähere Infos sieht man nach dem einloggen unter https://meinbmw.de/

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@PhilipLeh. schrieb am 6. September 2018 um 15:39:33 Uhr:

Meine eigentliche Frage an euch ist, wie zuverlässig sind diese Dienste und sind sie zu empfehlen?

Moin Philip

zu deiner eigentlichen Frage gibt es hier schon viele Threads und Meinungen dazu. Durchaus sehr differente.

Ich selbst finde RTTI nur bedingt zuverlässig. Für Fernstrecken über BAB und Bundesstraße gut nutzbar und zuverlässig in Verfügbarkeit und Aktualität. In der Stadt (Berlin) leider so schlecht, weil träge, inaktuell, fehlerhaft, lückenhaft (mangelnde Abdeckung von Nebenstraßen etc.), dass ich RTTI hier nicht zuverlässig nutzen kann, um mir eine Strecke zu suchen.

den Concierge Service hingegen kann ich vorbehaltlos empfehlen. Für mich ein USP der BMW CD-Dienste. allein schon dafür würde ich das CD-Paket beim nächsten BMW wieder buchen.

Also ich nutze RTTI schon lange und kann nur sagen echt brauchbare Sache. Bin sehr viel auf Autobahn und Landstrassen in ganz Deutschland unterwegs einzig im Saarland habe ich ab und an mal Probleme.

 

Gruß

Ingo

Moin @ all.

Habe mir auf Grund des ANgebots jetzt connected drive und RTTI gebucht.

Gesamt musste ich 210 Euro abdrücken und zukünftig jedes Jahr 60 Euro für ein weiters Jahr RTTI.

Großstadtaktualität kann ich noch nicht beurteilen, aber in Schleswig Holstein passen die Meldungen zeitnahund rechtzeitig.

Ich werde in 1 Jahr auf jeden Fall verlängern.

Gruß

was den Concierge Servie angeht, mal im Ernst:

wer nutzt den und wozu? Ich meine, ich käme mir da absolut blöd vor. Brauche ich das in Zeiten von Connected Drive Navi und Google? Wozu soll dieser Dienst gut sein?

Danke für den Link! Das RTTI im wagen meiner Frau war gerade im August ausgelaufen. :D Ich finde es super, so kann man auch einfach mal schnell nur nach Karte fahren.

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 8. September 2018 um 22:07:02 Uhr:

was den Concierge Servie angeht, mal im Ernst:

wer nutzt den und wozu? Ich meine, ich käme mir da absolut blöd vor. Brauche ich das in Zeiten von Connected Drive Navi und Google? Wozu soll dieser Dienst gut sein?

Dazu habe ich an diversen Stellen bereits meine Erfahrungen gepostet.

Für mich übernimmt der CS regelmäßig organisatorische Aufgaben (bucht Hotels, reserviert Tickets und Tische, plant Routen etc.) einmal hat er mich zu einer Telko durchgestellt, als ich mein Mobiltelefon vergessen hatte. ein anderes Mal hat er mir im Ausland als Übersetzer bei einer Unstimmigkeit mit den örtlichen Ordnungshütern geholfen und viel Geld gespart... es gibt zig Anwendungsfälle. Allein schon der CS wäre es mir wert, wieder das CD-Paket zu kaufen.

Wenn du dir blöd vorkommen würdest, dann ist das weniger das Problem des CS ;)

Zitat:

@gogobln schrieb am 19. September 2018 um 09:22:46 Uhr:

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 8. September 2018 um 22:07:02 Uhr:

was den Concierge Servie angeht, mal im Ernst:

wer nutzt den und wozu? Ich meine, ich käme mir da absolut blöd vor. Brauche ich das in Zeiten von Connected Drive Navi und Google? Wozu soll dieser Dienst gut sein?

Dazu habe ich an diversen Stellen bereits meine Erfahrungen gepostet.

Für mich übernimmt der CS regelmäßig organisatorische Aufgaben (bucht Hotels, reserviert Tickets und Tische, plant Routen etc.) einmal hat er mich zu einer Telko durchgestellt, als ich mein Mobiltelefon vergessen hatte. ein anderes Mal hat er mir im Ausland als Übersetzer bei einer Unstimmigkeit mit den örtlichen Ordnungshütern geholfen und viel Geld gespart... es gibt zig Anwendungsfälle. Allein schon der CS wäre es mir wert, wieder das CD-Paket zu kaufen.

Wenn du dir blöd vorkommen würdest, dann ist das weniger das Problem des CS ;)

Oookeeey....dass der CS so etwas macht, war mir neu...gerade das mit der Telko finde ich echt top

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 19. September 2018 um 19:20:41 Uhr:

 

Oookeeey....dass der CS so etwas macht, war mir neu...gerade das mit der Telko finde ich echt top

naja.. .einfach mal ausprobieren und danach beurteilen. Bei mir waren das mit der Telko, aber auch meine Begegnung mit einem spanischen Ordnungshüter quasi "Notfälle" und ich habe einfach höflich beim ConciergeService angefragt, ob sie mir helfen könnten. Haben sie ohne Zucken gemacht.

Apropo Promocode und CD.

Weiß jemand ob es im November/Dezember wieder Rabatt auf ein Jahr RTTI gibt?

Meins läuft Mitte November aus und ich hab mich tierisch geärgert als Anfang Dezember dann ein Gutschein für RTTI erschien und es 15€ Rabatt gab.

Schlagwörter in der Mydealz App sind schon gesetzt, aber vllt weiß hier ja jemand mehr :)

Gruß

Marcel

Da es scheinbar noch niemand verkündet hat... ;)

Vom 21.11. - 27.11. gibt's die BMW BLACK WEEK mit 25% Nachlass auf alle digitalen Dienste.

Nähere Infos sieht man nach dem einloggen unter https://meinbmw.de/

Bmw black week
CAR PLAY

Interessant. Mein RTTI läuft am 19.11. aus :)

Gilt der digitale Dienst auch beim Navi Update?

Gruß

Marcel

Meins am 20. Wie passend. :-D

Hm, ist die Aktion schon vorgeschoben?

Eben im CD Portal angemeldet und auf alle Dienste die ich buchen könnte hab ich schon 25% Rabatt.

Sogar auf das Karten Update :)

Meint ihr da kommt noch was oder sollte man dann jetzt zuschlagen?

Gruß

Marcel

Tante Edith sagt: Was ist beim Karten Update mit den 12 Monaten gemeint? Ist nach Ablauf dieser wieder die alte Version drauf oder was ist damit gemeint?

Cd

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 20. November 2018 um 06:58:09 Uhr:

 

Tante Edith sagt: Was ist beim Karten Update mit den 12 Monaten gemeint? Ist nach Ablauf dieser wieder die alte Version drauf oder was ist damit gemeint?

Um Gottes Willen, Nein.

Also die letzte draufgeladene Version bleibt dann natürlich erhalten.

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Ich denke aber, das wird schon die Aktion sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW ConnectedDrive Promocode und Fragen dazu