ConnectedDrive
Wollte mal meine Erfahrungen hinsichtlich der Registrierung mitteilen.
Habe meinen Wagen vor 1 Woche in der BMW-Welt abgeholt.
Mein Betreuer meinte noch" Wir haben Ihnen bereits einen Probeaccount für 8 Wochen freigeschaltet"
Soweit so gut dachte ich mir...
Habe auch die meisten Funktionen, vorallem den Verkehrsindikator, seeeehr zu schätzen gelernt.
Naja, habe dann in dieser Woche bei meinem HÄndler angerufen und gefragt wie die Anmeldung nach diesen 8 Wochen funzen soll.😕 (Auf der Homepage von BMW ist der F30 nicht vorhanden um die Anmeldung durchzuführen!!!😕)
Daraufhin hat er sich bereit erklärt das für mich zu übernehmen. Soweit so gut 😉
Seit gestern sind die Dienste nicht mehr aktiv!!!😠
Wie ein gestörter habe ich in den tiefen der Navistruktur gesucht und umgestellt und bla bla bla und nach 30 min gefrustet aufgegeben!° 😠
Heute rufe ich bei der BMW-Hotline an und der nette Herr sagt nur " Ja stimmt, Ihre Dienste sind nicht mehr aktiv. Der neue Antrag ist bereits eingegangen und wann dieser bearbeitet wird kann ich Ihnen nicht genau sagen..."
Ich soll auf eine SMS mit den Anmeldedaten warten.... 🙄
Gehts noch?!?😕
Wie lang soll ich den jetzt darauf warten das BMW sich mal bewegt? Und obwohl man den Testaccount ja ohne Probleme hätte laufen lassen können bis der eigentliche Antrag durch ist, wird der einfach deaktiviert und der Kunde soll warten?!
Wofür habe ich das NAVI Prof bestellt wenn die 100% Nutzung erst Wochen nach der Übergabe funzt?
Wollte nur mal meine Erfahrung Euch mitteilen, damit Ihr nicht wie in meinem Fall das Navi vor lauter Hass rausreíst obwohl der Fehler bei BMW liegt! 😉
Bin jetzt gespannt wie lange die ganze Prozedur dauert.
Aber peinlich ist das doch für BMW oder? Zumal die ConnectedDrive Dienste während der Übergabe so angepriesen wurden.
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl des Anmeldemarathons?
Wartezeit etc...
LG 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW320dE90
Seit gestern sind die Dienste nicht mehr aktiv!!!😠
....
Heute rufe ich bei der BMW-Hotline an und der nette Herr sagt nur " Ja stimmt, Ihre Dienste sind nicht mehr aktiv. Der neue Antrag ist bereits eingegangen und wann dieser bearbeitet wird kann ich Ihnen nicht genau sagen..."
....
Wie lang soll ich den jetzt darauf warten das BMW sich mal bewegt?.
......
Wofür habe ich das NAVI Prof bestellt wenn die 100% Nutzung erst Wochen nach der Übergabe funzt?
...........
Wollte nur mal meine Erfahrung Euch mitteilen, damit Ihr nicht wie in meinem Fall das Navi vor lauter Hass rausreíst obwohl der Fehler bei BMW liegt! 😉
............
Aber peinlich ist das doch für BMW oder? Zumal die ConnectedDrive Dienste während der Übergabe so angepriesen wurden.
Wenn du bzw. dein Händler es nicht gebacken kriegen, den Antrag rechtzeitig einzureichen, ist jetzt also auch schon BMW Schuld?! 🙄
Ansichten haben manche Leute.....
17 Antworten
Hallo Motortalker,
da ich das Prozedere 2009 fürs Navigation Prof auch schon mal durch hatte und das auch nicht ganz problemlos lief, kann ich den TE verstehen.
Ich meine wir reden hier über Fahrzeuge im 45k und höheren Bereich und BMW preist sich als Premiummarke an, so finde ich darf so etwas nicht passieren und als Käufer will ich mich da auch nicht verantwortlich fühlen ob ein Antrag rechtzeitig da war oder nicht! BMW hatte den Auftrag und dieser wurde bisher nicht richtig erfüllt, daher sehe ich die Schuld auch bei BMW!
Viele Grüße
Ein letztes Mal versuch ich´s noch 🙂
Zitat:
Der Probezugang wird noch vor der Fahrzeugübergabe eingerichtet in der BMW Welt...
Löblich.... Aber warum war denn das einrichten eines "Probeaccounts" überhaupt notwendig? Richtig: Nur, weil deine NL (eine der Größten !) dir im Vorfeld nicht gesagt hat, dass man die Dienste schon beantragen kann, sobald die VIN bekannt ist. Ein wirklich guter Verkäufer (so wie meiner) hätte es nicht bei diesem Hinweis belassen, sondern dich sogar noch zusätzlich rechtzeitig vor dem Auslieferungstermin sinngemäß wie folgt angerufen:
"Sehr geehrter Herr BMW320dE90,
wie Sie sicherlich wissen, haben Sie in Ihrem neuen Fahrzeug alle SA´s bestellt, die für die kostenfreie Nutzung von Connected Drive benötigt werden. Da diese Dienste für Sie die ersten 3 Jahre wirklich komplett kostenfrei ist, würden wir diese -mit Ihrem Einverständnis- gerne für Sie beantragen wollen, so dass Sie Connected Drive direkt ab Fahrzeugübergabe nutzen können."
Hätte dein Verkäufer so gehandelt, dann gäbe es nun weder Probleme noch diesen Thread. Und selbst wenn es wirklich nur der lapidare, aber rechtzeitige Hinweis gewesen wäre, dass du als Kunde Connected Drive ab einem bestimmten Zeitpunkt selbst beantragen kannst, ebenso.
Oder siehst du das anders??
Zitat:
Und wenn ich die NL(eine der Größten !) damit beauftrage, kann es doch nicht sein das etwas so einfaches, nicht funzt oder siehst du das anders??
Ja, sehe ich. Sieh oben.
Du hast allen Grund, unzufrieden zu sein. Jedoch solltest du unzufrieden mit deiner NL bzw. deinem Verkäufer sein, nicht mit BMW.