Connected Drive - Fragen, Anmerkungen , Lösungen, Updates, APP´s, etc..
Hallo,
ich möchte einen Thread zum Thema Connected Drive öffnen, damit alle Fragen, Anregungen, Lösungen, etc. hier gestellt werden können.
So muss man nicht die ganzen Threads durchsuchen.
Und da habe ich auch gleich die erste Fragen zur Connected Drive App.
Auf meinem IPhone wird nach der Freischaltung der Remote Service der Tankinhalt und die Reichweite nicht mehr angezeigt, vorher wurde diese angezeigt.
Bei meinem Andriod werden diese angezeigt.
Kann man das einstellen und wenn ja wo?
Bild 1 vom Iphone
Bild 2 vom Android (Screenshot wird von der App geblockt, daher etwas unscharf)
Beste Antwort im Thema
Seit heute gibt es das remote 3d view auch für die Android App.
169 Antworten
Zitat:
@WMF1 schrieb am 5. Februar 2018 um 07:29:31 Uhr:
Zitat:
@Surfstarter schrieb am 4. Februar 2018 um 20:32:28 Uhr:
Wird das Update automatisch ausgeführt, oder muss ich dies irgendwo starten?
Das hängt von der Einstellung des iPhones ab. Üblicherweise werden Updates automatisch gestartet. Kann man aber auch im Appstore durchführen. Wenn das Update durchgeführt wurde, erscheint WhatsApp automatisch bei Carplay (je nach Anzahl der Apps eventuell auf der zweiten Seite).
Danke schon mal. Meinst Du das Update von WhatsApp? Ich dachte Carplay müßte upgedatet werden und dies ist ja nur im Auto
Car Play ist Teil des Betriebssystems deines iPhones und wird durch Updates des Telefons mit aktualisiert.
Es reicht aus, WhatsApp zu aktualisieren, was dann genau im Hintergrund läuft weiß ich nicht, aber die WhatsApp trägt sich selbständig in Carplay ein.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 5. Februar 2018 um 13:17:07 Uhr:
Es reicht aus, WhatsApp zu aktualisieren, was dann genau im Hintergrund läuft weiß ich nicht, aber die WhatsApp trägt sich selbständig in Carplay ein.
WhatsApp ist jetzt auch bei mir im Carplay. Habe aber noch nicht die Zeit gefunden reinzuschauen
Ähnliche Themen
ich habe seit einiger zeit das Problem, dass ich, wenn ich auf das Webportal gehe, und dann Remote Cockpit auswähle alles geht. Gehe ich auf Steuerung werde ich automatisch ausgeloggt. Egal ob ich Cookies an oder aus habe. Historie gelöscht etc alles gemacht. Safari und Firefox am Mac. Irgendwo hatte ich einen Workaround gelesen, finde ich aber nicht mehr ..
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 26. Februar 2018 um 21:59:02 Uhr:
ich habe seit einiger zeit das Problem, dass ich, wenn ich auf das Webportal gehe, und dann Remote Cockpit auswähle alles geht. Gehe ich auf Steuerung werde ich automatisch ausgeloggt. Egal ob ich Cookies an oder aus habe. Historie gelöscht etc alles gemacht. Safari und Firefox am Mac. Irgendwo hatte ich einen Workaround gelesen, finde ich aber nicht mehr ..
Da war mal was mit ParkNow...
Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/forum/remote-cockpit-steuerung-t6220820.html
Danke. Ja das war wohl da. Lösung aber immer noch nicht vorhanden
Bei mir sind seit heute Morgen auf allen Geräten die Fahrzeuge nicht mehr verfügbar, es kommt der Startbildschirm wie nach Erstinstallation. Ich werde zwar automatisch in mein CD-Konto eingeloggt - bei Eingabe der VIN kommt eine Zeitüberschreitung der Anforderung. Serverprobleme...?
Scheinbar. Habe ich auch, als ich heute Morgen die Standheizung starten wollte.
Die ConnectedDrive Webseite ist nicht mehr verfügbar. Heute morgenkam zunächst eine Fehlermeldung, Jetzt ist die Seite garnicht verfügbar... 🙁🙁🙁
Viele Grüße
Jürgen-Ludwig
Das Problem habe auch. Mit der App das Gleiche. Mein Auto ist in der App nicht mehr hinterlegt. Beim Versuch es hinzuzufügen kommt eine Fehlermeldung. Und auf der Website steht, sie haben Wartungsarbeiten am Server. War gestern um 23:00 Uhr schon so. Greetz
Dto!!!! Bei mir auch ......Fahrzeug nicht mehr hinterlegt !
Dito. Doch wieder den Displayschlüssel von Spinnweben befreien
Sieht irgendwie ungeplant aus. Evtl. ein Angriff? Beim Anschliessen des Handys im Fahrzeug wird das Fahrzeug angezeigt und angeboten, dies dem Connected-Account hinzuzufügen. Dies schlägt dann natürlich wieder fehl.
Hat jemand mal mit der Hotline gesprochen?