Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected App aktualisiert sich nicht

Connected App aktualisiert sich nicht

BMW 5er G31

Hi

Seit dem 02.09. aktualisiert sich meine Connected app nicht mehr. Remote Funktionen gehen noch, sowie Ziele an das Auto senden. Jedoch geht die Ortung, Reichweite, etc nicht mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hatte das gleiche Problem und auch seit 2.9.19. Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden gedrückt halten und System macht Restart. Danach ging es bei mir wieder.

Ja, danach geht es wieder. Aber bei mir nach wie vor unzuverlässig. Die Ladezeiten werden nicht korrekt angezeigt und die Standortbestimmung sind auch ungenau oder nicht vorhanden.

Im Connected-Drive Portal wurde bei „Effizienz“ seit Erstzulassung (02.08.19) noch nie etwas angezeigt. Die Hotline ist bemüht aber überfordert. Ticket wird erfasst, es kommt leider nie ein Feedback. Nicht besonders kundenorientiert.

Zitat:

@manne300 schrieb am 21. Oktober 2019 um 15:48:56 Uhr:

Hatte das gleiche Problem und auch seit 2.9.19. Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden gedrückt halten und System macht Restart. Danach ging es bei mir wieder.

Genau das hatte ich gestern bereits probiert... leider keine Veränderung. Danke für den Tipp

Seit Donnerstag ist jegliche online Funktion im Fahrzeug nicht möglich..Mehrmals habe ich Kontakt aufgenommen..Fehlerursache: serverconnektivität kann nicht hergestellt werden..

Ich habe es heute Abend auch mehrmals mit einem Reset versucht, allerdings ohne sichtbaren Erfolg.

Schade, dass man eine Funktion bezahlt aber wenig oder gar keine Leistung dafür erhält.

Hatte auch schon bei der Hotline angerufen. Man wollte sich telefonisch melden.

Zitat:

@EffEleven schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:11:10 Uhr:

Ja, danach geht es wieder. Aber bei mir nach wie vor unzuverlässig. Die Ladezeiten werden nicht korrekt angezeigt und die Standortbestimmung sind auch ungenau oder nicht vorhanden.

Im Connected-Drive Portal wurde bei „Effizienz“ seit Erstzulassung (02.08.19) noch nie etwas angezeigt. Die Hotline ist bemüht aber überfordert. Ticket wird erfasst, es kommt leider nie ein Feedback. Nicht besonders kundenorientiert.

Ich habe meinen auch am 2.8.19 abgeholt und bisher hatte ich auch in der Effizienz Anzeige nie etwas stehen.

Zitat:

@manne300 schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:57:23 Uhr:

Zitat:

@EffEleven schrieb am 21. Oktober 2019 um 16:11:10 Uhr:

Ja, danach geht es wieder. Aber bei mir nach wie vor unzuverlässig. Die Ladezeiten werden nicht korrekt angezeigt und die Standortbestimmung sind auch ungenau oder nicht vorhanden.

Im Connected-Drive Portal wurde bei „Effizienz“ seit Erstzulassung (02.08.19) noch nie etwas angezeigt. Die Hotline ist bemüht aber überfordert. Ticket wird erfasst, es kommt leider nie ein Feedback. Nicht besonders kundenorientiert.

Ich habe meinen auch am 2.8.19 abgeholt und bisher hatte ich auch in der Effizienz Anzeige nie etwas stehen.

Wie läuft bei dir denn die App grundsätzlich? Funktioniert alles und werden die Ladevorgänge korrekt angezeigt?

Zitat:

@EffEleven schrieb am 22. Oktober 2019 um 09:23:19 Uhr:

Zitat:

@manne300 schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:57:23 Uhr:

 

Ich habe meinen auch am 2.8.19 abgeholt und bisher hatte ich auch in der Effizienz Anzeige nie etwas stehen.

Wie läuft bei dir denn die App grundsätzlich? Funktioniert alles und werden die Ladevorgänge korrekt angezeigt?

Den Ladevorgang zeigt es mir ohne Probleme an. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle bisherigen Ladevorgänge anzuzeigen? Ich hätte gerne eine Übersicht der Ladevorgänge mit Anzeige wie lange geladen wurde bzw. würde reichen die Anzeige der geladenen KWh.

am 23. Oktober 2019 um 6:03

Zitat:

@manne300 schrieb am 23. Oktober 2019 um 06:45:18 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle bisherigen Ladevorgänge anzuzeigen? Ich hätte gerne eine Übersicht der Ladevorgänge mit Anzeige wie lange geladen wurde bzw. würde reichen die Anzeige der geladenen KWh.

Leider nicht. Da ist CarNet von VW weiter (wobei die Verlässlichkeit ihrer App noch grottiger ist). Ich behelfe mir mit dem el. Durchschnittsverbrauch und Punkt. Die intern geladenen kWh helfen auch nur bedingt weiter, da sie keine Ladeverluste aufzeigen dürften (und die sind bei den max. 3.6kWh sicherlich i Bereich >10% vorhanden).

Habe meinen gestern abgeholt und versuche seit dem die App mit dem Fahrzeug zu verbinden, der Code kommt jedoch nicht im Dicken an.

Ist derzeit der BMW Server down?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@-capital- schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:28:06 Uhr:

Ist derzeit der BMW Server down?

Komme zur Zeit (bereits seit ein paar Stunden) auch gar nicht in die App. Scheint gestört zu sein

Scheint in der Tat ein allgemeines Problem zu sein.

Der Download-Manager meldet auch einen Fehler bei der Anmeldung.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:30:08 Uhr:

Zitat:

@-capital- schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:28:06 Uhr:

Ist derzeit der BMW Server down?

Komme zur Zeit (bereits seit ein paar Stunden) auch gar nicht in die App. Scheint gestört zu sein

Dito.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected App aktualisiert sich nicht