Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected Drive - Fragen, Anmerkungen , Lösungen, Updates, APP´s, etc..

Connected Drive - Fragen, Anmerkungen , Lösungen, Updates, APP´s, etc..

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 11:14

Hallo,

ich möchte einen Thread zum Thema Connected Drive öffnen, damit alle Fragen, Anregungen, Lösungen, etc. hier gestellt werden können.

So muss man nicht die ganzen Threads durchsuchen.

Und da habe ich auch gleich die erste Fragen zur Connected Drive App.

Auf meinem IPhone wird nach der Freischaltung der Remote Service der Tankinhalt und die Reichweite nicht mehr angezeigt, vorher wurde diese angezeigt.

Bei meinem Andriod werden diese angezeigt.

Kann man das einstellen und wenn ja wo?

Bild 1 vom Iphone

Bild 2 vom Android (Screenshot wird von der App geblockt, daher etwas unscharf)

 

Img-0201-1
Img-0207-1
Beste Antwort im Thema

Seit heute gibt es das remote 3d view auch für die Android App.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Also bei meinem iPhone stehen die genau da, wo Du sie auch bei deinem Android findest... musst Du das iPhone ggf.mal koppeln, damit er die Daten bezieht?

am 5. Juni 2017 um 13:40

Also bei mir zeigt Connected Drive zwar Reichweite usw an, jedoch nur in miles und miles per gallon... Ich dachte durch löschen und neu einrichten würde sich das lösen... leider nicht! Wenn ich mich mit dem PC einlogge, wird alles in KM angezeigt, lediglich auf dem iPhone nicht.

Ich habe das Problem vor über 2 Wochen an BMW geschrieben, aber leider scheint sich niemand dem Problem anzunehmen.

Hat da jemand eine Idee?

Zitat:

@twil01 schrieb am 5. Juni 2017 um 15:40:34 Uhr:

Also bei mir zeigt Connected Drive zwar Reichweite usw an, jedoch nur in miles und miles per gallon... Ich dachte durch löschen und neu einrichten würde sich das lösen... leider nicht! Wenn ich mich mit dem PC einlogge, wird alles in KM angezeigt, lediglich auf dem iPhone nicht.

Ich habe das Problem vor über 2 Wochen an BMW geschrieben, aber leider scheint sich niemand dem Problem anzunehmen.

Hat da jemand eine Idee?

Gehst Du über den deutschen App-Store, oder hast Du einen amerikanischen Account?

Einstellen kann man das ja in der App nicht, soweit ich das gesehen habe...

am 5. Juni 2017 um 14:12

Zitat:

@jj-004 schrieb am 5. Juni 2017 um 15:53:23 Uhr:

Zitat:

@twil01 schrieb am 5. Juni 2017 um 15:40:34 Uhr:

 

Hat da jemand eine Idee?

Gehst Du über den deutschen App-Store, oder hast Du einen amerikanischen Account?

Einstellen kann man das ja in der App nicht, soweit ich das gesehen habe...

Ich lade es mir vom schweizer App-Store runter. Mein iPhone läuft aber allgemein über den US App-Store.

Und hast recht, einstellen lässt es sich leider nicht. Das war auch meine Frage an BMW: Warum nicht einstellen lassen wie bei anderen Apps (z.b. Waze, oder auch Wetter Apps).

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 16:39

Zitat:

@jj-004 schrieb am 5. Juni 2017 um 14:54:57 Uhr:

Also bei meinem iPhone stehen die genau da, wo Du sie auch bei deinem Android findest... musst Du das iPhone ggf.mal koppeln, damit er die Daten bezieht?

Hmm, IPhone habe ich per Bluetooth verbunden, ändert sich nicht, Handy aus- angeschaltet auch keine Änderung, einmal die APP auf den Handy aus- und wieder einloggen hat geholfen.

Habe heute ein wenig im Connected Drive gestöbert. Bezüglich der Aktualisierung der Navigationsdaten wurde mir angezeigt, dass es eine neuere Version gibt (2/2017). Da man sich bei dem online Update für ein Land entscheiden muss, habe ich mir ganz Europa auf einen Stick gespielt und installiert. Läuft ohne Probleme. Man muss sich einen BMW Downloadmanager laden (dazu wird man automatisch aufgefordert). Nach dem Laden des Updates wird es auf einen Stick entpackt (etwas über 28 GB) . Wenn man diesen in das Fahrzeug einsteckt (in der Wireressschale) wird sofort erkannt, dass ein Navigations-Update auf dem Stick ist und angeboten, das Update zu installieren. Das ist eine echte Erleichterung im Vergleich zu früheren Updates.

Seit heute gibt es das remote 3d view auch für die Android App.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 6. Juni 2017 um 20:40:14 Uhr:

Habe heute ein wenig im Connected Drive gestöbert. Bezüglich der Aktualisierung der Navigationsdaten wurde mir angezeigt, dass es eine neuere Version gibt (2/2017). Da man sich bei dem online Update für ein Land entscheiden muss, habe ich mir ganz Europa auf einen Stick gespielt und installiert. Läuft ohne Probleme. Man muss sich einen BMW Downloadmanager laden (dazu wird man automatisch aufgefordert). Nach dem Laden des Updates wird es auf einen Stick entpackt (etwas über 28 GB) . Wenn man diesen in das Fahrzeug einsteckt (in der Wireressschale) wird sofort erkannt, dass ein Navigations-Update auf dem Stick ist und angeboten, das Update zu installieren. Das ist eine echte Erleichterung im Vergleich zu früheren Updates.

Ich dachte das geht jetzt " online " ?!

Ja das stimmt, dann muss man sich aber beim Online-Update für ein Land entscheiden. Ich wollte die gesamten Europadaten auf einmal updaten.

Hallo,

weiß jemand, ob es in näherer Zukunft wie bei IOS auch für Android über Apps die Möglichkeit geben wird das TuneIn Webradio zu benutzen?

Vielen Dank!

Gruß Sven

Habe bei der heutigen Auslieferung meines G31 die Information bekommen, dass es derzeit erhebliche Probleme bei der Aktivierung von Connected Drive im Rahmen der Freischaltung der Fahrzeuge aus dem Transport-Modus gibt. Laut meinem Verkäufer soll dieser Sachverhalt bereits an oberster Stelle bei BMW angelangt sein, da auch andere Händler dieses Phänomen festgestellt haben. Bei meiner heutigen Fahrzeugübergabe konnte diese Funktion jedenfalls nicht aktiviert werden. BMW arbeitet angeblich mit Hochdruck daran, diese Softwareproblem zu lösen.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 18:30

ich hatte seit letzter Woche ein Phänomen, das ich nicht erklären kann.

Letzte Woche habe ich meinen Kollegen nach Hause gefahren. Seine Adresse habe ich per Sprache eingegeben.

Navigieren funktioniert wunderbar.

Dan aber am nächsten Tag wurde die Navigation wieder zu der Adresse gestartet, ohne dass ich etwas gemacht habe. Ich dachte erst, dass ich irgendwo drauf gekommen bin und die Navigation gestartet habe. Dies war nicht so, nach fast jedem Start des Wagens fing die Navigation wieder an und will mich zu meinem Kollegen fahren. Gut ich könnte ihn besuchen, nur in seinem Urlaub brauch er mich nicht jeden Tag sehen....

Bis jetzt sind 10 Tage mit dem "Fehler" vergangen und seit gestern ist es nicht mehr aufgetreten, nach dem ich per Sprachbedienung die Navigation abgebrochen habe.

Ich beobachte dies weiter und berichte, wenn es wieder auftritt.

Mitte August habe ich einen Termin in der Werkstatt, da die Kameras nach einem Scheibentausch kalibriert werden. Wenn die PÖrobleme weiterhin auftreten, werde ich dies dann versuchen zu klären.

Zitat:

@S3Exitus schrieb am 25. Juli 2017 um 20:30:40 Uhr:

ich hatte seit letzter Woche ein Phänomen, das ich nicht erklären kann.

Letzte Woche habe ich meinen Kollegen nach Hause gefahren. Seine Adresse habe ich per Sprache eingegeben.

Navigieren funktioniert wunderbar.

Dan aber am nächsten Tag wurde die Navigation wieder zu der Adresse gestartet, ohne dass ich etwas gemacht habe. Ich dachte erst, dass ich irgendwo drauf gekommen bin und die Navigation gestartet habe. Dies war nicht so, nach fast jedem Start des Wagens fing die Navigation wieder an und will mich zu meinem Kollegen fahren. Gut ich könnte ihn besuchen, nur in seinem Urlaub brauch er mich nicht jeden Tag sehen....

Bis jetzt sind 10 Tage mit dem "Fehler" vergangen und seit gestern ist es nicht mehr aufgetreten, nach dem ich per Sprachbedienung die Navigation abgebrochen habe.

Ich beobachte dies weiter und berichte, wenn es wieder auftritt.

Mitte August habe ich einen Termin in der Werkstatt, da die Kameras nach einem Scheibentausch kalibriert werden. Wenn die PÖrobleme weiterhin auftreten, werde ich dies dann versuchen zu klären.

Wenn du seitdem nichts anderes navigiert hast und bei der ersten Fahrt nicht die Meldung kam "Ziel erreicht", dann ist für das Navi die Fahrt ja noch nicht zu Ende. Könnte es so sein?

am 28. Juli 2017 um 18:32

Genau das würde ich auch meinen. Entweder du erreichst das Ende der Navigation und der Wagen beendet selbst. Oder du hast die Fahrt nicht vollständig zu Ende gefahren. Dann musst du die Navigation per Kommando beenden oder per Menübefehl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected Drive - Fragen, Anmerkungen , Lösungen, Updates, APP´s, etc..