Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote Cockpit -Steuerung-

Remote Cockpit -Steuerung-

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 23:59

Gibt es hier zufällig noch weitere User, die, beim Anklicken von STEUERUNG, im Remote Cockpit, unfreiwillig AUSGELOGGT werden?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wann es passiert weiß ich nicht, aber ich fliege auch öfter raus. Mit der Remote App hatte ich das nie.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 1:22

Die App funktioniert....allerdings hat man in der App nicht auf alle Dinge Zugriff.

@Jazzmaz akzeptierst du im Browser die Cookies?

Welchen Browser verwendest Du?

am 20. Dezember 2017 um 6:26

Ich habe genau das gleiche Verhalten. Getestet auf verschiedenen Macs (Safari) und Windows (Chrome)-Browsern. Sobald ich die Standheizung o.ä. im Remote Cockpit des Webbrowsers anklicke, werde ich zwangsweise ausgeloggt.

Die IOS App geht problemlos. Du bist also nicht der Einzige....

Im Endeffekt gelingt es mir nicht, die Steuerung des Fahrzeuges per Webbrowser zu bewerkstelligen, ich fliege jedes Mal raus. Vor ein paar Wochen ging das definitiv.

Der Praktikant hat wohl vom Navi-Team gewechselt und ist jetzt bei Connected :-)

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 7:06

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 20. Dez. 2017 um 06:22:11 Uhr:

@Jazzmaz akzeptierst du im Browser die Cookies?

Welchen Browser verwendest Du?

Ich habe Cookies akzeptiert und auch verschiedene Browser benutzt. Cash auch geleert. Angeblich wurde es jetzt an die Technikabteilung weitergeleitet. Und die Dame sagte mir auch, dass diese ZWANGSLOGGOUT's keine Einzelfälle sind. Sie hat auch zugegeben, dass diese Fehler bei BMW begründet sind und nicht der "dumme User" Schuld ist. Ist ja schon mal was.lach. Nun warte ich den Technikeranruf ab.

am 20. Dezember 2017 um 20:39

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 20. Dezember 2017 um 00:59:07 Uhr:

Gibt es hier zufällig noch weitere User, die, beim Anklicken von STEUERUNG, im Remote Cockpit, unfreiwillig AUSGELOGGT werden?

Habe ich auch und habe jetzt durch Rumprobieren herausgefunden, dass es reproduzierbar an der Verknüpfung mit meinem ParkNow Account liegt....!?

D.h. ParkNow verknüpft=fliege aus der website, kein ParkNow verknüpft= alles OK. Vermute als Laie, dass es daran liegt, dass ParkNow regelmässig auf das Profil zugreift, sich sozusagen auch in die Steuerung einloggt.

Andere "Entdeckung" in dem Zusammenhang: "Auto Login" aktiviert=Online Export des Fahrerprofils funktioniert nicht (nur USB), "Auto Login" abgeschaltet=Online Export funktioniert.

Hat jemand einen Tip, wie ich die bei mir nicht aktivierten Dienste "Automatisches Kartenupdate" und "USB Kartenupdate" freigeschaltet bekomme? ConnectedDrive Hotline und Händler schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu....

am 20. Dezember 2017 um 20:41

Noch eine Frage: wer bekommt in der Remote Cockpit Steuerung den "Battery Guard" angezeigt? Ging Anfang Dezember nach der Auslieferung noch, seit ca. 2 Wochen wird da nichts mehr angezeigt...

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 22:24

Zitat:

@markus0605 schrieb am 20. Dez. 2017 um 21:41:54 Uhr:

Noch eine Frage: wer bekommt in der Remote Cockpit Steuerung den "Battery Guard" angezeigt? Ging Anfang Dezember nach der Auslieferung noch, seit ca. 2 Wochen wird da nichts mehr angezeigt...

Ist bei mir auch nicht zu sehen in der App.Bin aber der Meinung hatte ich mal.ufffff. Habe eine Mail von der Technik erhalten. Angeblich sind sie an der STEUERUNGSSACHE dran. Irgendwie nervt das jetzt.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 22:41

Zitat:

@markus0605 schrieb am 20. Dez. 2017 um 21:39:13 Uhr:

Habe ich auch und habe jetzt durch Rumprobieren herausgefunden, dass es reproduzierbar an der Verknüpfung mit meinem ParkNow Account liegt....!?

D.h. ParkNow verknüpft=fliege aus der website, kein ParkNow verknüpft= alles OK. Vermute als Laie, dass es daran liegt, dass ParkNow regelmässig auf das Profil zugreift, sich sozusagen auch in die Steuerung einloggt.

Andere "Entdeckung" in dem Zusammenhang: "Auto Login" aktiviert=Online Export des Fahrerprofils funktioniert nicht (nur USB), "Auto Login" abgeschaltet=Online Export funktioniert.

 

Hat jemand einen Tip, wie ich die bei mir nicht aktivierten Dienste "Automatisches Kartenupdate" und "USB Kartenupdate" freigeschaltet bekomme? ConnectedDrive Hotline und Händler schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu....

Sorry, wie und wo kann ich die ParkNow Verknüpfung trennen bzw. wiederherstellen? Und was meinst du mit Auto Login? Also ich dachte, ich habe inzwischen alles begriffen.....aber ist wohl nicht so :(

Zitat:

@markus0605 schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:39:13 Uhr:

.

Hat jemand einen Tip, wie ich die bei mir nicht aktivierten Dienste "Automatisches Kartenupdate" und "USB Kartenupdate" freigeschaltet bekomme? ConnectedDrive Hotline und Händler schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu....

@markus0605 Hallo "schwarzer Peter" :)

Was steht in deiner Preisliste, die für Dein Auto gültig war? Welches Produktionsdatum und in welchem Land? Wenn es nicht für DE war, kann sein, dass Du es nicht bekommst.

Ich find leider nur die November Preisliste ...

https://www.press.bmwgroup.com/.../...-preisliste-fuer-deutschland?...

Man müsste aber in der Juli Liste nachsehen ....

am 21. Dezember 2017 um 9:30

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 21. Dezember 2017 um 08:48:40 Uhr:

Zitat:

@markus0605 schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:39:13 Uhr:

.

Hat jemand einen Tip, wie ich die bei mir nicht aktivierten Dienste "Automatisches Kartenupdate" und "USB Kartenupdate" freigeschaltet bekomme? ConnectedDrive Hotline und Händler schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu....

@markus0605 Hallo "schwarzer Peter" :)

Was steht in deiner Preisliste, die für Dein Auto gültig war? Welches Produktionsdatum und in welchem Land? Wenn es nicht für DE war, kann sein, dass Du es nicht bekommst.

Ich find leider nur die November Preisliste ...

https://www.press.bmwgroup.com/.../...-preisliste-fuer-deutschland?...

Man müsste aber in der Juli Liste nachsehen ....

Ganz normales Fahrzeug in DE Ausführung, brandneu, Abholung war am 2.12.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 11:36

Zitat:

@markus0605 schrieb am 20. Dez. 2017 um 21:39:13 Uhr:

Habe ich auch und habe jetzt durch Rumprobieren herausgefunden, dass es reproduzierbar an der Verknüpfung mit meinem ParkNow Account liegt....!?

D.h. ParkNow verknüpft=fliege aus der website, kein ParkNow verknüpft= alles OK. Vermute als Laie, dass es daran liegt, dass ParkNow regelmässig auf das Profil zugreift, sich sozusagen auch in die Steuerung einloggt.

Andere "Entdeckung" in dem Zusammenhang: "Auto Login" aktiviert=Online Export des Fahrerprofils funktioniert nicht (nur USB), "Auto Login" abgeschaltet=Online Export funktioniert.

 

Hat jemand einen Tip, wie ich die bei mir nicht aktivierten Dienste "Automatisches Kartenupdate" und "USB Kartenupdate" freigeschaltet bekomme? ConnectedDrive Hotline und Händler schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu....

Ich habe das Problem nun bei Connected Drive und bei ParkNow gemeldet. Ein Trennen vom ParkNow Account funktioniert bei mir weder aus dem Auto noch aus der App und im Internet auch nicht, weil ich ja dort immer augeloggt werde. Bin etwas Hilflos und der :) kann natürlich auch nicht helfen. Nervt alles etwas und wirft einen Schatten auf das tolle Auto.

Entferne vielleicht mal dein Auto aus dem Account.

Danach die Dienste im Fahrzeug aktualisieren.

Danach den ParkNow Account versuchen im Internet zu trennen.

Danach das Auto wieder hinzufügen.

Was mich interessiert: werden für CD und ParkNow die identischen Zugangsdaten verwendet?

Ansooonsten müsste die Verbindung ggf. beeinflusst werden, wenn auf dem ParkNow Portal das Passwort geändert wird.

Bitte aber nur einer testen! :)

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 14:57

Antwort von ParkNow

 

Sehr geehrter Herr .......,

 

vielen Dank für Ihr Anfrage.

 

Es tut uns leid, dass Sie Probleme haben den ParkNow Service aus Ihrem Fahrzeug heraus nutzen.

Leider liegt uns derzeit ein technisches Problem vor. Dieses führt unter anderem dazu, dass die von Ihnen angegebene Fehlermeldung erscheint.Unsere Kollegen aus der technischen Abteilung sowie von BMW arbeiten bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Sobald diese gefunden ist, werden wir uns umgehend wieder bei Ihnen melden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden Sie um ein wenig Geduld bitten.

 

Besten Dank im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen