1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Booster Paket

Connected Booster Paket

BMW 3er G21

bei meinem frisch erworbenen G21 aus 3/2020 steht nun auch die Verlängerung der Connected Dienste an.
lt. MyBMW wird mir hier das Connected booster Paket für EUR 79 angeboten. Die für mein FZG beinhaltenden Dienste sind:
BMW online: News, WEtter, Länderinfos - sehr überschaubarer Mehrwert
eDrive Dienste: spannend, denn mein FZG ist ein Diesel?
RTTI: das ist OK, sofern die Infos hier auch in Ö (habe das FZG aus D nach Ö importiert)funktionieren
Remote Services: über APP verriegeln (ich hoffe auch entriegeln, das ist so explizit nicht angegeben :-)) und - man staune: die Lichthupe auslösen!! Wer bitte bedient die Lichthupe mit der App???
weitere Dienste sind nicht angeführt, dabei habe ich ja auch eine Standheizung verbaut und gehe schon davon aus, dass diese dann auch damit gesteuert werden kann?
da ich aus Ö komme, seien mir die Fragen erlaubt: Was soll der Schas??? san die deppert??? wenn man schon auf den Abo-Zug aufspringt, dann bitte wenigstens halbwegs professionell. das was BMW da abliefert ist amateurhaft und würde ich nichtmal bei Dacia akzeptieren. Meine mehr als 20 jährige BMW-Affinität schwindet zunehmend....

Ähnliche Themen
62 Antworten

Für alle, die kurz vor einer Verlängerung stehen: bald ist Black Friday.
Da hat BMW ja gerne mal das ein oder andere Angebot…

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 19. October 2023 um 21:13:08 Uhr:

Ich hatte jetzt 3 Jahre das Connected Paket ab Werk. Hatte das boosterpaket gekauft und jetzt habe ich kein Rtti mehr, kann Apps nicht mehr aktualisieren.
Habe einen Reset ohne Erfolg gemacht. Es gibt keine Übertragung mehr in Mybmwapp. Apps lassen sich nicht mehr aktualisieren.
Was kann da los sein?
BMW Kundenbetreuung ist nach 28 Uhr nicht mehr erreichbar. Eine computerstimme bietet einen Rückruf an. Habe das Problem seit 2 Tagen.

Boosterpacket beinhaltet RTTI, aber kein Map Update. Falls Mapdaten zu alt ist, könnte RTTI nicht mehr funktioniert, weil die Abweichung größer werden kann. Das ist zwar unwahrscheinlich, da deine Mapdaten in der letzten drei Jahren automatisch aktualisiert wurde. Bei mir ohne Mapupdate funktioniert auch RTTI mit Boosterpacket. Falls dies nicht mehr funktioniert, buche ich noch Mapdate hinzu.

Hast Du vor dem Ablauf ein komplettes Update der Mapdaten per USB manuell vorgenommen?

Zitat:

@quattro406 schrieb am 20. October 2023 um 09:47:03 Uhr:

Für alle, die kurz vor einer Verlängerung stehen: bald ist Black Friday.
Da hat BMW ja gerne mal das ein oder andere Angebot…

Ach mensch!!!!!!! Eben gestern für 99€ verlängert weil es abgelaufen war!!!! Ich vermute aber am BF wird es nicht viel günstiger sein. Die anderen Services wie z.B. Service Inklusive schon, aber eben nicht die die sowieso nicht die Welt kosten. Nur eine Vermutung;)

Ich habe Mapupdate 2023-3 drauf.

Ich habe heute mit CD Hotline Kontakt. Sollte mit dem Auto aus der TG fahren und nochmal resetten. Vermute, dass etwas mit dem Booster nicht geklappt hatte.

Jetzt nach dem Reset geht wieder alles wie gewohnt.

Also nochmal Dank an alle!

Schönes We!

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 19. October 2023 um 21:13:08 Uhr:

Was kann da los sein?

BMW Kundenbetreuung ist nach 28 Uhr nicht mehr erreichbar. Eine computerstimme bietet einen Rückruf an. Habe das Problem seit 2 Tagen.

Nach 28 Uhr erreicht man bei den anderen Herstellern aber auch keinen mehr :-)

Falls das Map Update zum Black Friday günstiger überlege ich es mir. Wobei es eigentlich nicht notwendig ist da ich vergangene Woche noch das Map Update per USB eingespielt habe da heute alle Services bei mir auslaufen.

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 21. October 2023 um 16:05:17 Uhr:

.... da ich vergangene Woche noch das Map Update per USB eingespielt habe da heute alle Services bei mir auslaufen.

Mit stand 03.2023?

Was aktuelleres finde ich nicht (OS8).

@DriverF48
Ja, Stand 03.2023, allerdings OS7

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 23. October 2023 um 09:16:53 Uhr:

@DriverF48
Ja, Stand 03.2023, allerdings OS7

Merci

Bei OS8 gibt's auch keinen aktuelleren Stand.

Im Auto hab ich ein Regionsupdate 04.2023

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 23. October 2023 um 14:28:14 Uhr:

Im Auto hab ich ein Regionsupdate 04.2023

Da müsste ich Mal nachschauen. Ich meinte jetzt auch nur das zum selber ziehen.

Das Regionsupdate kommt ausschließlich OTA oder ist das aktuellste auch im Update per USB enthalten? Wie lange muss ich in einer Region rumfahren bis BMW erkennt das es sich um "meine" Region handelt? Habe das Fahrzeug erst seit vier Wochen, deshalb frage ich so blöd :D.

Nachdem das leise und unmerklich abläuft, kann ich dir das nicht beantworten. Muss man gelegentlich im Navi den Stand abrufen, dann sieht man es. Aber das Regionalupdate via OTA kommt m.W. öfters als das Europaupdate via Stick..... meine ich.

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 23. Oktober 2023 um 20:57:55 Uhr:

Das Regionsupdate kommt ausschließlich OTA oder ist das aktuellste auch im Update per USB enthalten? Wie lange muss ich in einer Region rumfahren bis BMW erkennt das es sich um "meine" Region handelt? Habe das Fahrzeug erst seit vier Wochen, deshalb frage ich so blöd :D.

Du musst nirgends herumfahren.

Die „Region“ ist das Land in dem dein ConnectedDrive Account angemeldet ist.

Die Kartenupdates für dieses Land kommen OTA.

Wenn du die Gesamtkarte herunter lädst ist diese Region auch enthalten. Regionalupdates kommen idR etwas früher als das Gesamtupdate.

Wenn du im Fahrzeug unter Map-Update nachschaust dann siehst du einen oder 2 Kartenstände; bei einem haben alle Karten den gleichen Stand, bei 2 Daten ist das Regionalupdate neuer.

Perfekt erklärt. Danke.

Deine Antwort