ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kurzes Kennzeichen, G21 M-Paket

Kurzes Kennzeichen, G21 M-Paket

BMW 3er G21
Themenstarteram 3. März 2021 um 19:55

Servus Zusammen,

wollt mal nachfragen, gibt es paar Leute die sich ein kurzes Kennzeichen dran gemacht haben?

Bsp: XX XX 4. z.B. 420mm lang.

Wenn Ja, wie habt ihr dieses dran gemacht? Habt ihr eurem freundlichen bescheid gegeben, dass die keine Löcher für die normale Halterung erstellen sollen? (Neuwagen). Geht das überhaupt hehe ?

Wäre für paar Tipps/Infos dankbar.

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geklebt mit doppelseitigem Klebeband. In der Welt habe ich gesagt, dass sie bitte keine Löcher machen sollen.

Kurzes Kennzeichen mitgebracht und die haben es dann montiert. Vorher hatte ich nur darauf hingewiesen das es ein kurzes sein wird.

Fahrzeug sollte halt noch nicht zugelassen gewesen sein, ansonsten muss man schauen wie es bisher befestigt war.

Themenstarteram 4. März 2021 um 18:57

Zitat:

@romandoering schrieb am 4. März 2021 um 02:14:44 Uhr:

Geklebt mit doppelseitigem Klebeband. In der Welt habe ich gesagt, dass sie bitte keine Löcher machen sollen.

Hast was spezielles genommen? Danke dir

Themenstarteram 4. März 2021 um 19:00

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 4. März 2021 um 07:36:29 Uhr:

Kurzes Kennzeichen mitgebracht und die haben es dann montiert. Vorher hatte ich nur darauf hingewiesen das es ein kurzes sein wird.

Fahrzeug sollte halt noch nicht zugelassen gewesen sein, ansonsten muss man schauen wie es bisher befestigt war.

Ah ok, ja wird ein Neuwagen werden somit noch nicht zugelassen. Ähm die Halterung wurde vom freundliche bereitgestellt oder musstest du die mitbringen? Oder wie haben die es bei dir dran gemacht?

Halterungen sind weder nötig noch förderlich. Sie zerstören die Aerodynamik, stören das Radar und torpedieren den Unfallschutz. Diese 20 ct Teile sind ausschließlich Werbeträger für die Händler. BMW untersagt sogar zumindest für vorne die Halter.

Vorne vier Schrauben in die Ecken und hinten mit zwei Schrauben befestigen (oder wer will mit Klettband). Bekommen die Händler auf Nachfrage auch hin.

Themenstarteram 4. März 2021 um 20:18

Zitat:

@cpm schrieb am 4. März 2021 um 20:38:18 Uhr:

Halterungen sind weder nötig noch förderlich. Sie zerstören die Aerodynamik, stören das Radar und torpedieren den Unfallschutz. Diese 20 ct Teile sind ausschließlich Werbeträger für die Händler. BMW untersagt sogar zumindest für vorne die Halter.

Vorne vier Schrauben in die Ecken und hinten mit zwei Schrauben befestigen (oder wer will mit Klettband). Bekommen die Händler auf Nachfrage auch hin.

Diese Variante hört sich gut an:).

Hast evtl auch ne Info bezüglich Gewerbeleasing. Ob bei der Rückgabe, die quasi ne Welle machen würden, da keine 520mm Standard „Halterungslöcher“ existieren und die somit auf Regress plädieren. ?

Hab mein Verkäufer vorhin angeschrieben, in wie weit die Möglichkeit besteht.

Zitat:

Zitat:

@romandoering schrieb am 4. März 2021 um 02:14:44 Uhr:

Geklebt mit doppelseitigem Klebeband. In der Welt habe ich gesagt, dass sie bitte keine Löcher machen sollen.

Hast was spezielles genommen? Danke dir

laut Händler wäre es der Kleber der auch die Spoiler klebt

Zitat:

@DonDoc schrieb am 4. März 2021 um 21:18:56 Uhr:

Hast evtl auch ne Info bezüglich Gewerbeleasing. Ob bei der Rückgabe, die quasi ne Welle machen würden, da keine 520mm Standard „Halterungslöcher“ existieren und die somit auf Regress plädieren. ?

Vorne existieren beim ersten mal nie Löcher, die Schrauben werden mit dem Akkuschrauber direkt ins Plastik reingedreht.

Hinten sind zwei Halterungslöcher vorhanden.

Zitat:

@cpm schrieb am 4. März 2021 um 20:38:18 Uhr:

Halterungen sind weder nötig noch förderlich. Sie zerstören die Aerodynamik, stören das Radar und torpedieren den Unfallschutz. Diese 20 ct Teile sind ausschließlich Werbeträger für die Händler. BMW untersagt sogar zumindest für vorne die Halter.

Vorne vier Schrauben in die Ecken und hinten mit zwei Schrauben befestigen (oder wer will mit Klettband). Bekommen die Händler auf Nachfrage auch hin.

Richtig. ausser beim G80, da wird der Halter von BMW mit an den Händler geliefert. Für vorne. Der wird dann in vorhandene Löcher eingeklipst und das Nummernschild darauf befestigt. Somit sind keine Löcher im eigentlichen Auto sondern im austauschbaren Halter.

Zitat:

@DonDoc schrieb am 4. März 2021 um 20:00:06 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 4. März 2021 um 07:36:29 Uhr:

Kurzes Kennzeichen mitgebracht und die haben es dann montiert. Vorher hatte ich nur darauf hingewiesen das es ein kurzes sein wird.

Fahrzeug sollte halt noch nicht zugelassen gewesen sein, ansonsten muss man schauen wie es bisher befestigt war.

Ah ok, ja wird ein Neuwagen werden somit noch nicht zugelassen. Ähm die Halterung wurde vom freundliche bereitgestellt oder musstest du die mitbringen? Oder wie haben die es bei dir dran gemacht?

Mitbringen musste ich nix. Und je nach Fahrzeug hab ich schon alle Varianten durch.

Die klick Rahmen haben die nicht in kurz, bei kurzen Kennzeichen haben die diese direkt auf die stosstfänger / heckklappe geschraubt.

Zitat:

@luxlicht schrieb am 5. März 2021 um 07:13:55 Uhr:

Zitat:

@cpm schrieb am 4. März 2021 um 20:38:18 Uhr:

Halterungen sind weder nötig noch förderlich. Sie zerstören die Aerodynamik, stören das Radar und torpedieren den Unfallschutz. Diese 20 ct Teile sind ausschließlich Werbeträger für die Händler. BMW untersagt sogar zumindest für vorne die Halter.

Vorne vier Schrauben in die Ecken und hinten mit zwei Schrauben befestigen (oder wer will mit Klettband). Bekommen die Händler auf Nachfrage auch hin.

Richtig. ausser beim G80, da wird der Halter von BMW mit an den Händler geliefert. Für vorne. Der wird dann in vorhandene Löcher eingeklipst und das Nummernschild darauf befestigt. Somit sind keine Löcher im eigentlichen Auto sondern im austauschbaren Halter.

Das ist ja ne andere Situation, weil dort das Schild auf der Niere sitzt und nicht wie sonst bei BMW auf der Frontschürze.

Servus Leute,

Hole in ein paar Monaten meinen M3 G80 im Werk ab. Meine Frage ich habe ein sehr kurzes Kennzeichen, kann man auch den „ unteren Kennzeichenhalter“ der auf der Niere befestigt ist in kurz bestellen weil wenn er so lang ist wie beim normalen Kennzeichen dann guckt ja das Plastik links und rechts raus… habt ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Infos ?

Geht leider nicht. gibt eine extra Halterung für US, die wird dir aber mit einem kurzen DE Kennzeichen auch nix nutzen. Frag Mal die Schweizer wir die durch die Gegend fahren mit ihren Mini Kennzeichen vorn...

Zitat:

@fashionfabi schrieb am 10. September 2021 um 20:29:15 Uhr:

Servus Leute,

Hole in ein paar Monaten meinen M3 G80 im Werk ab. Meine Frage ich habe ein sehr kurzes Kennzeichen, kann man auch den „ unteren Kennzeichenhalter“ der auf der Niere befestigt ist in kurz bestellen weil wenn er so lang ist wie beim normalen Kennzeichen dann guckt ja das Plastik links und rechts raus… habt ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Infos ?

Gibt's hierzu schon eine Lösung? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kurzes Kennzeichen, G21 M-Paket