- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Connected Booster Paket
Connected Booster Paket
bei meinem frisch erworbenen G21 aus 3/2020 steht nun auch die Verlängerung der Connected Dienste an.
lt. MyBMW wird mir hier das Connected booster Paket für EUR 79 angeboten. Die für mein FZG beinhaltenden Dienste sind:
BMW online: News, WEtter, Länderinfos - sehr überschaubarer Mehrwert
eDrive Dienste: spannend, denn mein FZG ist ein Diesel?
RTTI: das ist OK, sofern die Infos hier auch in Ö (habe das FZG aus D nach Ö importiert)funktionieren
Remote Services: über APP verriegeln (ich hoffe auch entriegeln, das ist so explizit nicht angegeben :-)) und - man staune: die Lichthupe auslösen!! Wer bitte bedient die Lichthupe mit der App???
weitere Dienste sind nicht angeführt, dabei habe ich ja auch eine Standheizung verbaut und gehe schon davon aus, dass diese dann auch damit gesteuert werden kann?
da ich aus Ö komme, seien mir die Fragen erlaubt: Was soll der Schas??? san die deppert??? wenn man schon auf den Abo-Zug aufspringt, dann bitte wenigstens halbwegs professionell. das was BMW da abliefert ist amateurhaft und würde ich nichtmal bei Dacia akzeptieren. Meine mehr als 20 jährige BMW-Affinität schwindet zunehmend....
Ähnliche Themen
62 Antworten
Zitat:
@karl.napp schrieb am 24. Oktober 2023 um 09:53:51 Uhr:
Die „Region“ ist das Land in dem dein ConnectedDrive Account angemeldet ist.
Die Kartenupdates für dieses Land kommen OTA.
Bist Du sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass man die Heimatregion nach Gusto selbst konfigurieren kann, im Auto, oder evtl. im CD-Account ... bin aber unsicher.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 24. Oktober 2023 um 10:08:25 Uhr:
Bist Du sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass man die Heimatregion nach Gusto selbst konfigurieren kann, im Auto, oder evtl. im CD-Account ... bin aber unsicher.Zitat:
Wenn du das nicht selbst geändert hast, dann ist es so.
Du kannst in deinem Account das Land aber auch ändern.
Zitat:
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 23. Oktober 2023 um 20:57:55 Uhr:
Das Regionsupdate kommt ausschließlich OTA oder ist das aktuellste auch im Update per USB enthalten? Wie lange muss ich in einer Region rumfahren bis BMW erkennt das es sich um "meine" Region handelt? Habe das Fahrzeug erst seit vier Wochen, deshalb frage ich so blöd.
Du musst nirgends herumfahren.
Wenn du die Gesamtkarte herunter lädst ist diese Region auch enthalten. Regionalupdates kommen idR etwas früher als das Gesamtupdate.
Wenn du im Fahrzeug unter Map-Update nachschaust dann siehst du einen oder 2 Kartenstände; bei einem haben alle Karten den gleichen Stand, bei 2 Daten ist das Regionalupdate neuer.
Vielen Dank für die Aufklärung! Dann sollte ich mit dem USB Update alles richtig gemacht haben. Sollten alle Karten den neuesten Stand haben.