Connected App
Nabend. Hat noch jemand seit gestern mit der App folgendes Problem?
Seit gestern mittag ist bei mir in der App unter Klimaregelung der Punkt: Planen und Deaktivieren ausgegraut. Heisst ich kann nur noch direkt starten. Alle anderen Funktionen der App sind vorhanden und funktionieren auch.
Hat noch wer Probleme mit der App oder Lösungsvorschläge?
Mfg Marco
129 Antworten
Jupp!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connected Drive - Fahrzeug orten' überführt.]
Hab mal geschaut,kostet einmalig 80 euro.. seid ihr zufrieden mit der Funktion? Bin am überlegen es zu buchen
Zufrieden 🙂
Ich nutze die Remote-Services regelmäßig und möchte sie nicht missen.
Ähnliche Themen
Ortung funktioniert auch bei mir (iP7).
Bin sehr zufrieden mit diesem Connected-Feature. 🙂
Ist ein schöner Spaß - mehr aber auch nicht. Meiner hatte es beim Kauf, extra kaufen würde ich es, glaube ich, nicht.
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 3. August 2018 um 08:48:59 Uhr:
Bei mir geht die App nichtmal mehr.. nach dem letzten update.. klicke drauf kommt sofort wieder das Menü.. Iphone X..
Bei mir (iPhone X) läuft es wie immer.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 3. August 2018 um 06:36:19 Uhr:
Hier geht´s auch nicht. Ich werde später mal CD anrufen, aber i.d.R. wissen die dann schon über Störungen Bescheid.
Also, bei mir geht es immer noch nicht und im 5er-Forum gibt es das Problem auch. Ich habe am Freitag bei der CD-Hotline angerufen und man konnte auf Anhieb keinen Fehler finden - und auch sonst war es dem CD-Team nicht bekannt, dass es bei manchen Nutzern aktuell nicht funktioniert.
Seid doch so gut und ruft auch mal in der Hotline an, sofern es nicht funktioniert, so dass vielleicht die Technik den Fehler eingrenzen und reagieren kann (Tel. +49 89 1250 16010).
VG und besten Dank
Chris
Geht nun endlich wieder. Weder habe ich etwas getan, noch gab es ein Update.
Hier geht´s auch wieder und ich habe heute Morgen sogar hierzu eine Mail von der Kundenbetreuung bekommen.
Nutzt jemand von Euch ein P20 Lite via USB? Bei mir werden die Daten wie Kilometerstand und Tankfüllstand nicht synchronisiert, die USB Verbindung klappt im Prinzip erst gar nicht. Das Auto verlangt nach dem Zubehörmodus, den ich am Handy einstelle (Daten dürfen übertragen werden), danach sagt dass Auto sinngemäß nicht kompatibel, also bitte Gerät anschließen, das diesen Modus unterstützt. Und das Handy selbst muss ich neu starten, damit die Meldung bei USB Verbindung, welche Daten ich übertragen möchte, überhaupt wieder angezeigt wird, als ob der entsprechende Dienst vorher abgestürzt wäre. Jemand eine Idee?
Besteht die Möglichkeit, eine Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, wenn das Auto eingeschalten wird?
Connected Drive zeigt nur den aktuellen Zustand an und verschickt keine Nachrichten falls sich irgendetwas ändert.
Mir fällt auch grad kein Nutzen ein, dass ich die Aktivierung der Zündung benötigen würde.
Nun ja. Wenn ein Fremder die Zündung meines Autos aktiviert, wäre ich schon daran interessiert.
Evtl. könnte man das mal mit IFTTT testen.
https://ifttt.com/bmwlabs
Da gibt es z.B. das Applet „Started Driving“.
Ist es dann nicht zu spät?