ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Drive Logo in Stoßstange vorne, normal?

Connected Drive Logo in Stoßstange vorne, normal?

BMW
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 19:18

Hallo Leute, ich war heute einen 420d Coupe probefahren.

Das Auto gefiel mir ganz gut, nur war mir dieses „Connected Drive“ Logo (siehe Foto)

in der Stoßstange ein kleines Dorn im Auge.

Ist das normal und was hat das zu bedeuten?

Bekommt man das irgendwie weg, oder ist es eine Art Antenne und muss drann bleiben?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, denn ansonsten finde ich den Wagen echt Klasse.

Grüße!

5e524cc1-4e19-4311-9cd2-3631ac1a3c79
Ähnliche Themen
17 Antworten

Musste grad an einen Beitrag vor vielen Jahren denken, als jemand wissen wollte, wie er beim 3er Cabrio die inneren Leisten an der Tür abbekommen konnte. Er wusst nicht, dass es die LED Beleuchtung war.

Also das Teil unterhalb der Stossstange kann sicher weg, aber dann funktioniert der Abstangstempomat etc. nicht. Dahinter verstecket sich die Radar Einheit, oder wie sich das auch immer nennt. Also einmal die Ausstattung prüfen.

am 9. Oktober 2017 um 20:41

ACC Sensor für den Abstands-Tempomat, der wurde bei mir gerade für 5.500 € ausgetauscht :'-(

Sieht der ACC-Sensor nicht eher so aus?!?

Also das, was beim TE auf Bild ist, hab ich noch nie gesehen.

Adf90b2b-ce8d-41bc-a79d-2ac996812fca

Der TE hat zumindest schon mal eine Sportline Ausstattung, vielleicht sieht das dort optisch etwas anders aus.

Mich irritiert vor allem das Connected Drive darauf! Was hat das mit ACC zu tun?? Und warum sollte das nur bei Sport Line drauf stehen???

6d3726c6-30b8-41dd-b284-0a133e0b079f
520fff35-b173-4cbd-981a-bec6152a913e
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 21:30

Danke schon einmal für die Antworten!

Anscheinend ist das wohl doch nicht so ganz geläufig.

Hat jemand vielleicht doch eine Ahnung was das genau sein könnte? Will nicht die Katze im Sack kaufen...

Der Verkäufer hat auch nur gesagt es gehöre wohl zur Connected Drive Ausstattung, aber genaueres konnte er mir auch nicht sagen.

Wenn ein Verkäufer sagt: „Es könnte WOHL... blubb“ Hör weg. Der schreit vor Kompetenz :(

Empfehle dir den Versuch, einen Mitarbeiter im Teileservice anzusprechen. Da ist die Chance auf qualifizierte Antwort zu deiner Frage oft größer! ;)

Scheint ne US-Version der Optik des ACC-Sensors zu sein. Hier achte mal auf den roten Ami. ;)

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=789513

...hat nix mit US zu tun, hat was mit Sportline zu tun...

Und zum Thema Connected Drive, das autonome Fahren zählt zum connected drive und das erfüllt das Radar System.

 

http://www.bmw.de/.../ubersicht.html

1391d154-4681-4d51-9b00-289c2a350371

„Scheint“ heißt nicht IST!! Ok? Gut!

Ich habe mir gerade unzählige Bilder des Teils im Netz angeschaut und nur dieses Fahrzeug hatte dann diese Kennzeichnung auf dem Sensor! Ein US-Fahrzeug!

Thats all!

Habe auch schon unzählige 3/4/5er in Showrooms angeschaut! Nie so eine Beschriftung gesehen!

Daher....

1) Blick auf das Bild des TE. Dort erkennt man die Frontschürze von der Sportline Ausstattung

2) Nur die Fahrzeuge ansehen, die über die Ausstattung Sportline und ACC verfügen

Ergebnis, es ist ein BMW 4er Sportline und ACC

Vollkommen richtig. Sieht bei mir im 4 er auch so aus. Ich habe den Abstandsradar UND Sportline. Es ist natürlich ein deutsches Fahrzeug. Ich bin sprachlos, dass diese Feature der Verkäufer nicht benennen kann, einfach nur peinlich :confused:

Für den Themenersteller: Absolut super Extra der Abstandsradar und ein zusätzliches Sicherheitsplus, da der Wagen in Notsituationen bis zum Stillstand selbstständig bremst

Gruß

Stefan

Dsc01480

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage bezüglich des ACC.

 

Ist das wirklich nur der Anstandswarner oder steckt da mehr dahinter?

 

Denn meiner hat auch den Abstandswarner und bremst auch selbstständig bis 60 km/h bei Annäherung an ein Objekt aber ich habe nicht dieses Ding vorne dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Drive Logo in Stoßstange vorne, normal?