ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Drive - Heizung regulieren?

Connected Drive - Heizung regulieren?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 0:21

Hallo Zusammen,

ich bin grade etwas verwirrt. Hab einen recht neuen 440i BJ 09/17 und mir grade das Connected Drive Angebot angeschaut.

Dabei ist mir die Option "Remote Services" aufgefallen. Und dort steht "Lokalisierung Ihres Fahrzeuges durch Lichthupe, Hupe oder auf der Karte in der BMW Connected App".

Geht das wirklich? Ich hab garkeine Standheitzung mitbestellt oder ist die Serienmäßig mit dabei? Auf der Seite wird mir folgendes angezeigt (siehe Anhang).

Dort steht nichts davon das ich das nur mit einer entsprechenden Ausstattung nutzen kann.

Weiß jemand ob das funktioniert oder ob die einfach nur vergessen haben das entsprechend zu Kennzeichnen?

Viele Grüße

 

W57pzrujrrcadlhkfemzzg-1
Beste Antwort im Thema

Das ist wohl auch Baujahrabhängig.

Hier 4er GC von 04/2016 und Smartphone mit Android 8: Tankfüllstand und Reichweite werden nur aktualisiert wenn über USB verbunden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, funktioniert.

...aber ich lese da nichts von Standheizung!???

Wahrscheinlich ist damit die Möglichkeit gemeint, den Wagen im Sommer im Stand zu lüften.

Da steht auch nicht "Standheizung", sondern "Temperatursteuerung im Fahrzeuginneren".

Damit ist gemeint das du via App die Lüftung (ohne Klimakompressor) einschalten oder programmieren kannst. Das gleiche was man im iDrive auch kann.

Und ja, mit den Remote Services kannst du Lichthupe, Hupe zur Lokalisierung einschalten. Ferner geht Fahrzeug ent- und verriegeln, Fahrzeug orten und Adressen ans Fahrzeug schicken.

Jup, das funktioniert alles und verwende ich auch.

 

Mit der Temperaturregelung ist bestimmt nur die Lüftung gemeint.....bisschen ungünstig ausgedrückt....

Zitat:

@JvB1994 schrieb am 23. Dezember 2017 um 00:21:25 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin grade etwas verwirrt. Hab einen recht neuen 440i BJ 09/17 und mir grade das Connected Drive Angebot angeschaut.

Dabei ist mir die Option "Remote Services" aufgefallen. Und dort steht "Lokalisierung Ihres Fahrzeuges durch Lichthupe, Hupe oder auf der Karte in der BMW Connected App".

Geht das wirklich? Ich hab garkeine Standheitzung mitbestellt oder ist die Serienmäßig mit dabei? Auf der Seite wird mir folgendes angezeigt (siehe Anhang).

Dort steht nichts davon das ich das nur mit einer entsprechenden Ausstattung nutzen kann.

Weiß jemand ob das funktioniert oder ob die einfach nur vergessen haben das entsprechend zu Kennzeichnen?

Viele Grüße

Du könntest alles riskieren und es einfach testen ... ;-)

Oder ein Anleitung lesen? Wahrscheinlich keine Zeit gehabt im Weihnachttrubel. ;)

Guten Abend Leute,

 

Kann ich den Tankfüllstand und die Restreichweite nur aktualisieren, wenn mein Telefon per USB Kabel verbunden ist? Oder liegt es daran, dass mein Wagen aus 2015 ist?

Besitze das Business Navi und Audio+Telefonie per Bluetooth verbunden.

Sorry, ich verstehe Deine Frage nicht....

Meinst du in der App?

Per USB-Kabel womit verbunden?

Die App müsstest Du eventuell einmal komplett beenden und neu starten, dann sollte sie sich die Daten neu holen. Es sei denn, das Auto hat keinen Zugriff auf das Internet....

Zitat:

@JanF36 schrieb am 28. Dez. 2017 um 00:55:59 Uhr:

Kann ich den Tankfüllstand und die Restreichweite nur aktualisieren, wenn mein Telefon per USB Kabel verbunden ist?

Ja.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 28. Dezember 2017 um 05:44:44 Uhr:

Zitat:

@JanF36 schrieb am 28. Dez. 2017 um 00:55:59 Uhr:

Kann ich den Tankfüllstand und die Restreichweite nur aktualisieren, wenn mein Telefon per USB Kabel verbunden ist?

Ja.

Das stimmt m.E. nach nicht. Bin mir sehr sicher, dass sich diese Angaben aktualisieren über den Account und wenn das Auto mit dem Internet verbunden ist, dann aktualisiert sich die App über die connected-drive-Plattform. Das iPhone muss dann nicht direkt über BT oder USB verbunden sein.

Das ist wohl auch Baujahrabhängig.

Hier 4er GC von 04/2016 und Smartphone mit Android 8: Tankfüllstand und Reichweite werden nur aktualisiert wenn über USB verbunden.

Also mein Wagen hat Internet und ich kann auch die Remote Funktionen nutzen. Komisch ist halt eben nur, dass er den Tankfüllstand etc. zuletzt vor zwei Tagen aktualisiert hat, als ich das Telefon per usb Kabel in der Mittelkonsole eingesteckt hatte.

Könnt ihr die Verbindung zu CD noch extra per Bluetooth einrichten? Wie hier beschrieben.

Asset.JPG

Zitat:

@JanF36 schrieb am 28. Dezember 2017 um 10:05:55 Uhr:

Also mein Wagen hat Internet und ich kann auch die Remote Funktionen nutzen. Komisch ist halt eben nur, dass er den Tankfüllstand etc. zuletzt vor zwei Tagen aktualisiert hat, als ich das Telefon per usb Kabel in der Mittelkonsole eingesteckt hatte.

Tankfüllstand ect. geht bei mir auch nur per usb Kabel.

Zitat:

Kann ich den Tankfüllstand und die Restreichweite nur aktualisieren, wenn mein Telefon per USB Kabel verbunden ist? Oder liegt es daran, dass mein Wagen aus 2015 ist?

Genauso ist es. Erst ab den "Kachelnavis" funzt das auch ohne per USB verbunden zu sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Connected Drive - Heizung regulieren?