1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Connect Webshop gestört / Verlängerung von Guide & Inform Plus nicht mehr möglich?

Connect Webshop gestört / Verlängerung von Guide & Inform Plus nicht mehr möglich?

VW Passat B8

Ich wollte mich gerade um die Verlängerung von "Guide & Inform Plus", kümmern, da bekomme ich den Hinweis, dass der Webshop gerade nicht zur Verfügung steht.
Ist das nur ein temporäres Problem, oder muss ich befürchten, dass ich meinen Dienst nicht mehr verlängern kann?

Connect Webshop
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, sorry. Du hast natürlich recht.
Natürlich 3G wurde abgeschaltet.
Und 4G kann mein Kleiner nicht.
Das Wenige reicht zwar trotzdem für die Trafficanzeige, aber da ich sowieso einen UMTS/WLAN-Stick im Auto betreibe, nutzt mein Discover Pro das auch als Internet.

Dann hast Du ja einen guten Weg gefunden, um trotzdem mit dem Pro ins Internet zu kommen :)

Ab Modelljahr 2018 sollte 4G verbaut sein wenn ich mich nicht täusche. Guide & Inform Plus läuft aber nicht über die interne SIM sondern über deine(n) eigenen Hotspot oder falls vorhanden SIM Slot mit eigener Karte beim Pro. Die Abschaltung von 3G wäre nur bei Service & Security Plus von Relevanz da dieser Service die verbaute SIM nutzt.
Denke somit nicht das Guide & Inform Plus zeitnahe eingestellt wird, aber wer weiß schon was VW plant.

Mein MJ2016 hat definitiv kein 4G.
Für 4G fehlt die entsprechende Hardware in meiner Unit.
Die Unit wurde wegen größerem Display geflasht, mit 4G möchte ich damit nun keine Experimente machen.
Das große Display ist mir wichtiger als 4G.
Da ich aus Guide & Inform Plus hauptsächlich die Verkehrsmeldungen benötige, würde auch 2G reichen.
Aber ich habe einen UMTS-Stick mit WLAN im Auto für mich und Mitfahrer verbaut, mein DP meldet sich dort automatisch an und nutzt das mit.
Die Verzögerung von 2-3 Minutzen, bis der Stick hochgefahren und online ist, kann ich verschmerzen.

Deine Antwort