Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)

Citroën

Hallo,

hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?

MfG

Beste Antwort im Thema

wer hat noch nicht, wer will nochmal...

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

350 weitere Antworten
350 Antworten

auch über bluetooth muss die Datennutzung freigegeben werden:

3 Verbindungsprofile :
- als „Telefon“ (Freisprecheinrichtung, nur Telefon),
- als „Streaming“ (Streaming: kabelloses Abspielen der Audiodateien des Telefons),
- „Daten Mobiles Internet“.

ist Daten Mobiles Internet aktiviert?

Zitat:

@bug99 schrieb am 24. April 2020 um 21:31:21 Uhr:

auch über bluetooth muss die Datennutzung freigegeben werden:

3 Verbindungsprofile :
- als „Telefon“ (Freisprecheinrichtung, nur Telefon),
- als „Streaming“ (Streaming: kabelloses Abspielen der Audiodateien des Telefons),
- „Daten Mobiles Internet“.

ist Daten Mobiles Internet aktiviert?

Musste den Vertag wieder für drei Jahre verlängern, kosten 0.00Sfr.. Jetzt ist alles wieder i/o

dann läuft der Internetverkehr des Navi über die sim im Auto und nicht übers smartphone

und die Verlängerung hat Citroen kostenfrei durchgeführt?

Zitat:

@bug99 schrieb am 25. April 2020 um 11:37:29 Uhr:

dann läuft der Internetverkehr des Navi über die sim im Auto und nicht übers smartphone

Nein, habe kein Connect Nav, mit eingebauter SIM Karte, der Internetverkehr und TomTomTraffic laufen über das Handy, deshalb ist die Verlängerung eben Gratis.

Ähnliche Themen

Zitat:

@helios47 schrieb am 25. April 2020 um 12:10:21 Uhr:

Zitat:

@bug99 schrieb am 25. April 2020 um 11:37:29 Uhr:

Nein, habe kein Connect Nav, mit eingebauter SIM Karte, der Internetverkehr und TomTomTraffic laufen über das Handy, deshalb ist die Verlängerung eben Gratis.

Hallo Helios, was du da postest klingt schon sehr spannend.Einmal schreibst Du,daß dein Connect Nav die Tom Tom Traffic Dienste nicht anzeigt,und suchst deshalb Hilfe.

Jetzt schreibst Du,daß du überhaupt kein Connect Nav mit eingebauter SIM Karte im Fahrzeug verbaut hast und die TomTom Traffic Dienste laufen über das Internet deines Handys..Somit Verlängerung der TomTom Datendienste Gratis.

Also bitte schreib doch einmal genau der Reihe nach, welche Ausstattung dein Fahrzeug hat und wie du jetzt nach Ablauf der Tom Tom Datendienste es geschafft hast die selbst Gratis zu verlängern.

LG Cindy

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 26. April 2020 um 17:47:09 Uhr:

Zitat:

@helios47 schrieb am 25. April 2020 um 12:10:21 Uhr:

Hallo Helios, was du da postest klingt schon sehr spannend.Einmal schreibst Du,daß dein Connect Nav die Tom Tom Traffic Dienste nicht anzeigt,und suchst deshalb Hilfe.
Jetzt schreibst Du,daß du überhaupt kein Connect Nav mit eingebauter SIM Karte im Fahrzeug verbaut hast und die TomTom Traffic Dienste laufen über das Internet deines Handys..Somit Verlängerung der TomTom Datendienste Gratis.
Also bitte schreib doch einmal genau der Reihe nach, welche Ausstattung dein Fahrzeug hat und wie du jetzt nach Ablauf der Tom Tom Datendienste es geschafft hast die selbst Gratis zu verlängern.
LG Cindy

Also, so wie mir mein Freundlicher gesagt hat, besitze ich nur ein NAV, nicht ein Connect Nav ohne SIM Karte und es zeigt auch die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht an, ebenso keine installierte SOS Taste beim Rückspiegel. Alles funktioniert deshalb über das eigene Handy, im services-store.citroen, der ist über Internet oder die Citroen App zu erreichen, kannst du die Vertragsdauer nach 3 Jahren verlängern. Das ist ohne Connect Nav (SMS Karte) gratis.

So sieht es aus. Gruss Erich

Hallo Erich..jetzt sieht die Sache anders aus.In diesem Thread dreht sich natürlich alles nur um das Connect Nav.Deshalb diese Verwirrung..
LG Cindy

Hallo zusammen. Ich habe mein Grand C4 Picasso nun seid 3 Jahre und benötige ein neues TomTom Traffic
Mein freundlicher sagte mir das kostet 130€ für weitere 3 Jahre. Hat jemand auch die gleiche Info von seinen Händler.
MfG

Wenn du Connect NAV mit im Auto eingebauter SIM Karte hast ist das so. Nur wenn du über den Handy auf TomTom zugreift,ist es gratis. Siehe CTROËN SERVICES STORE

Zitat:

@helios47 schrieb am 17. Mai 2020 um 17:17:38 Uhr:

Wenn du Connect NAV mit im Auto eingebauter SIM Karte hast ist das so. Nur wenn du über den Handy auf TomTom zugreift,ist es gratis. Siehe CTROËN SERVICES STORE

Ist das so? Soweit ich weiß geht es nicht um die Simkarte in dem Vertrag, sondern um die Liveservices/Livetraffic (echtzeit Stauinfos, Kraftstoffpreise, Wetter, Parkplätze etc.) unabhängig wie sie ihre Daten empfangen.

Die Simkarte bzw. Connectbox mit der ja auch die Notruf- oder Pannenhilfefunktion genutzt werden kann, behält ihre Verbindung unabhängig vom Vertrag.

Zitat:

@gueho2k schrieb am 18. Mai 2020 um 07:51:47 Uhr:

Zitat:

@helios47 schrieb am 17. Mai 2020 um 17:17:38 Uhr:

Ist das so? Soweit ich weiß geht es nicht um die Simkarte in dem Vertrag, sondern um die Liveservices/Livetraffic (echtzeit Stauinfos, Kraftstoffpreise, Wetter, Parkplätze etc.) unabhängig wie sie ihre Daten empfangen.

Die Simkarte bzw. Connectbox mit der ja auch die Notruf- oder Pannenhilfefunktion genutzt werden kann, behält ihre Verbindung unabhängig vom Vertrag.

Ja, das schon, aber der Rest ist kostenpflichtig, frag doch deinen Händler, wenn dus nicht glaubst.

Zitat:

@helios47 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:10:59 Uhr:

Ja, das schon, aber der Rest ist kostenpflichtig, frag doch deinen Händler, wenn dus nicht glaubst.

Ihre vorherige Antwort suggeriert, dass die Livedienste kostenlos sind, wenn man eine Internetverbindung über das Handy herstellt..das hatte ich hinterfragt und halte es für falsch!

Hallo. Danke für die Antworten. Ich muss mir noch überlegen ,ob ich TomTom Traffic auf mein Connect Nav aufspielen lasse.Ich finde das ist nicht gerade ein Schnäppchenpreis.MfG

Zitat:

@gueho2k schrieb am 18. Mai 2020 um 14:43:24 Uhr:

Zitat:

Ihre vorherige Antwort suggeriert, dass die Livedienste kostenlos sind, wenn man eine Internetverbindung über das Handy herstellt..das hatte ich hinterfragt und halte es für falsch!

Wenn du es für falsch hälst, dann eben, ich und einige Kollegen haben das eben gratis über CTROËN SERVICES STORE. Bedingung, wie gesagt wenn du keine SIM Karte eingebaut hast.

Zitat:

@gueho2k schrieb am 18. Mai 2020 um 14:43:24 Uhr:

Zitat:

Dann hast du wie bereits gesagt eben eine SIM Karte mit SOS und anderem eingebaut.

Deine Antwort