Concert spinnt,Lautstärke nur maximal

Audi TT RS 8S

Hallo

kann mir jemand helfen?
Mein Radio Concert spinnt immer öfter.
Beim Anschalten ist es schon recht laut, aber berühre ich den Lautstärkeregler spielt das Teil nur noch in maximaler Lautstärke und mir platzt fast das Trommelfell.
Kann es kaum noch benutzen, manchmal funktioniert es aber auch zeitweise normal.
Meistens aber nicht mehr, die Lautstärke läßt sich einfach nicht reduzieren.
Soll ein bekannter Fehler bei dem Radio sein hat mir jemand gesagt. Kann ich den Fehler irgendwie beheben?
Das Auto hab ich erst vor ner Woche beim Händler gebraucht gekauft, der das aber nicht mit der Garantie abdecken will, weil das nicht zum Auto gehörend zu rechnen sei.

Wie kann ich das Teil wieder hinbekommen, wisst ihr das?

Gruß

Gosa

36 Antworten

das ganze hätte mich in Freiburg 235.-€ gekostet!
die haben doch einen knall!

neelix

hi!

hat eigentlich jemand von euch die genaue chip bezeichnung?
Motorolla chip habe ich schon einmal herausgefunden!

gruß neelix

Hast du denn das Programm womit der Controller programmiert wird ?

Oder kannst du das vom alten auslesen ?

Gruß

@Patrick: bei mir ist es auch so, dass bei Kälte nach dem Neustart morgens die voreingestellte Lautstärke eintritt und wenn man am Regler dreht,geht er entweder auf maximum oder minimum, je nachdem, wie herum man dreht. Einmal Radio aus, 5 Sekunden warten und wieder an machen, dann geht´s. Wenn´s nicht schlimmer wird, dann gebe ich dafür kein Geld mehr aus.

Was man auch machen kann: Wagen anschmeißen, Radio in der voreingestellten Lautstärke ne Minute laufen lassen und dann ist´s anscheinend warm genug. Macht keine Probleme mehr.

Ne Dauerlösung ist das sicherlich nicht, aber es hilft, die 50 bis 70 EUR zu umgehen und auf nen Car PC zu sparen😉