ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Concert spinnt,Lautstärke nur maximal

Concert spinnt,Lautstärke nur maximal

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 9:12

Hallo

kann mir jemand helfen?

Mein Radio Concert spinnt immer öfter.

Beim Anschalten ist es schon recht laut, aber berühre ich den Lautstärkeregler spielt das Teil nur noch in maximaler Lautstärke und mir platzt fast das Trommelfell.

Kann es kaum noch benutzen, manchmal funktioniert es aber auch zeitweise normal.

Meistens aber nicht mehr, die Lautstärke läßt sich einfach nicht reduzieren.

Soll ein bekannter Fehler bei dem Radio sein hat mir jemand gesagt. Kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Das Auto hab ich erst vor ner Woche beim Händler gebraucht gekauft, der das aber nicht mit der Garantie abdecken will, weil das nicht zum Auto gehörend zu rechnen sei.

Wie kann ich das Teil wieder hinbekommen, wisst ihr das?

Gruß

Gosa

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi!

Das Problem ist bekannt, allerdings eigentlich nur wenn es drausen kalt ist. Es gibt da eine Spezial-Umtausch-Aktion bei deinem Freundlichem für ca. 50 Euro!

Gruß

am 10. Juni 2005 um 10:05

Willkommen im Club!

Hab dasselbe Problem.

Gilt diese Aktion auch in der Schweiz?

Boa des weiß ich jetzt nicht! Probieren geht über Studieren! Fahrt einfach mal zu euren Audi - Händler und fragt mal nach!

.... unter dem Stichwort: "Tauschaktion Spezial".

Habe auch bereits ein Tauschradio so erhalten (da gleiches Problem).

Mehr Infos über die Suchfunktion zum Thema "Laut/Leise".

Gruß

TT-Fun

am 10. Juni 2005 um 13:25

ET-Nr.: 4B0057186EY. Tausch kostet ca. 55€ + Mwst

Falls das mit der Audi Tauschaktion bei euch nichts wird. Autoradio Service Stefan Reich in Berlin repariert die Radios für 85 €. Die tauschen dort das defekte IC aus und progrmmieren es dann neu. Kann man einschicken und bekommt es nach ca. 1 Woche wieder zurück. Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Lief reibungslos. Bei Interesse PN an mich und ich schick euch Adresse und Telefonnummer. Weiß natürllich nicht ob der Preis noch Aktuell ist.

am 11. Juni 2005 um 20:32

bei ebay gibbet auch reperatur angebote für 80 euro...als tipp

am 11. November 2005 um 15:01

Hab heute bei Audi Schweiz nachgefragt nachdem meine Werkstatt nichts davon wissen wollte, aber diese Tauschaktion gibt es bei uns wirklich nicht.

So ein Sauladen!!!

Fahr wahrscheinlich demnächst mal nach Deutschland um da nachzufragen. Hat jemand von Euch das Radio bei Audi im deutschen Raum um Basel von dieser Tauschaktion profitiert?

das gleiche Problem habe ich auch seit ca. 2 Wochen, alerdings wie beschrieben nur wenn es kalt ist. Fahr auch mal zu Audi und berichte dann.

Echt super, bei meinem Radio ist es auch vor ca. 2 Wochen aufgetreten, als es morgens schon etwas kälter war!

Das Problem ist nur, das man das Radio bei der Spezial-Austauschaktion nur tauschen darf, wenn nur der Regler spinnt.

Bei meinem funktioniert leider das Zurückspulen von Cassetten nicht mehr, sodaß diese Aktion bei meinem Teil schon mal nicht geht und dass das schon damals beim Kauf defekt war, kann ich natürlich nicht mehr nachweisen!

ähm, wen juckt das denn? mein radio haben die auch nicht getestet! das hätte sonst was für macken haben können. ich habe dem das gesagt, er hat es ausgebaut, neues rein und gut war.

in Österreich kennes die Austausch Aktion auch nich !

 

Was ist den das fürn IC genau was da spinnt? bekommt man die wo?

Hatte mein Concert I mal zerlegt und Fotos gemacht.

Das IC dürfte dieses auf dem Bild sein.

Als Hersteller steht

"Blaupunkt-Werke GmbH"

auf dem Radio!

Vielleicht kann man das Teil ja bei Blaupunt günstig ordern und selber einlöten!?

am 13. November 2005 um 0:38

Ich denke mal bei Blaupunkt ist überhaupt nichts "günstig". Die haben mich seinerzeit mit meinen beiden defekten TT-Radios (1 chorus & 1 concert mit identischem Fehler) mit dem Hinweis abgespeist, das bei solch technischen Geräten nun auch mal was kaputt gehen kann :rolleyes: "Bitte wenden Sie sich an Ihren Fahrzeughersteller. Wir können Ihnen aber eine Reparatur zum Kostenpunkt von 100Euro anbieten." 100EU!! Für eine Reparatur von dem Mist, welchen ich beim Fahrzeugkauf ja schon teuer bezahlt habe.... nee!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Concert spinnt,Lautstärke nur maximal