ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. !Radio Concert!

!Radio Concert!

Themenstarteram 23. September 2004 um 5:12

Hilfe!

Seit einiger Zeit spinnt nach dem Starten meine Lautstärkenregelung beim Radio Concert .Wenn man leiser dreht wird es komplett laut, dann wieder leise usw .Nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder. Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung ob man das reperieren kann, oder muß ich jetzt das Radio tauschen.

mfg SuperTTTurbo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. September 2004 um 7:05

Ich erinnere mich, dass im A3-Forum einer war, der dieses Problem auch hatte! Er hat sein Radio getauscht, lief allerdings noch auf Garantie!

Gruss!

Versuch mal die Suchfunktion, wenn sie klappt...

Das Problem ist wohl altbekannt... mir fällt die Lösung aber nciht ein, da ich kein Original mehr habe...

Marc

Wenn ich mich recht erinnere, ist da ein EEPROM schuld, das die Lautstärkeeinstellung vebummelt. Selber reparieren fällt da wohl eher aus.

Soweit ich weiß gibts in dem Fall ein Austauschgerät von Audi bei einer relativ geringen Zuzahlung.

Einfach mal zum Audihändler und ihn auf den Radiotausch wegen dem defekten Lautstärkeregler ansprechen.

selbst ein tausch des pottis usw hat keinen erfolg... hab mein altes auch schon mal komplett zerlegt gehabt. es gibt aber bei audi einen "austausch radio concert spezial". sprich du gibst dein altes ab, bekommst ein überholtes/neuwertiges tauschradio und zahlst 50 euronen + steuer

ich hab so eins drin und endlich kann man wieder nervenschonend musik hören!

Themenstarteram 23. September 2004 um 12:36

Also ich war gerade bei meiner Audi Werkstatt und die verlangen für so ein Tauschradio mit 1 Jahr Garantie 300 Euro! Ist doch ein witz oder? Da kann ich mir ja gleich ein anders kaufen, problem ist da nur der 6fach CD Wechsler! Funktioniert glaub ich nur mit original Audi Radio, oder?

Gruss!

Sprich die WS mal auf den von Wolfi angesprochenen "Radiotausch concert spezial" an und lass dich nicht abwimmeln.

Da gibts ne Kulanzregelung und wenn die die nicht kennen sollen sie sich informieren.

Hallo Zusammen,

nachdem sie Suchfunktion hier deaktiviert ist und ich keinen passenderen Beitrag gefunden habe, poste ich mal hier ;)

Mein Problem ist ähnlich - ich habe auch den concert mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung. Soweit so gut grundsätzlich klappt das mit dem freihändigen Telefonieren auch, allerdings kann ich im Telefonmodus die Lautstärke nicht erhöhen, es wird zwar kurz lauter, das Radio setzt jedoch die Lautstärke sofort wieder auf "1" zurück.

Dieses Problem tritt allerdings wie egsagt nur imTelefonmodus auf - sowohl Radio als auch CD funktionieren einwandfrei...

Was sagt Ihr dazu - eher ein Audi(Radio)-Problem oder liegts am Handy bzw. Bluetooth?

Vielen Dank im Vorraus

PEACE AND B WILD

Hat das Radio nicht ne Telefon-Stummschaltung? Hängts vielleicht damit zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von Beutehesse

Sprich die WS mal auf den von Wolfi angesprochenen "Radiotausch concert spezial" an und lass dich nicht abwimmeln.

Da gibts ne Kulanzregelung und wenn die die nicht kennen sollen sie sich informieren.

jap, die bekommen ein tauschradio welches normal 300 euro kosten würde. auf dein altes kommt dann der mängelaufkleber der mit dem neuen mitkommt drauf und muss binnen einer woche wieder zurück geschickt werden aber das war´s... wie gesagt 50 euro plus. und das audiweit!!!

Themenstarteram 23. September 2004 um 13:47

Also hab gerade mit meiner Werkstatt noch mal telefoniert. Laut Audi Österreich kostet das Tauschradio Concert 305 Euro inklusive Steuer. Von der Kulanzregelung Radio Concert Spezial haben sie noch nie was gehört, und bei Bj 99 gibts sowieso nichts mehr auf Kulanz. Ist doch ne schweinerei, jetzt kann ich fürs gleiche scheiß radio 305 Euro zahlen.

 

mfg

Ruf doch mal direkt bei Audi an und schildere dein Problem, die wissen sicher ne Lösung:

Aus Deutschland sind die Nummern:

Telefon:

0800 - AUDI SERVICE

(0800-28 347 378 423)

Telefax:

0800 - FAX AN AUDI

(0800-329 262 834)

ja, die Radio-Stummschaltung funktioniert ja auch - der Lautstärke-Regler regelt dann die FSE (Skala nicht mehr von 1-30 wie beim Radio, sondern von 1 - 11 oder so) nur leider springt er immer auf 1 zurück :(

PEACE AND B WILD!

Zitat:

Original geschrieben von SuperTTTurbo

Also hab gerade mit meiner Werkstatt noch mal telefoniert. Laut Audi Österreich kostet das Tauschradio Concert 305 Euro inklusive Steuer. Von der Kulanzregelung Radio Concert Spezial haben sie noch nie was gehört, und bei Bj 99 gibts sowieso nichts mehr auf Kulanz. Ist doch ne schweinerei, jetzt kann ich fürs gleiche scheiß radio 305 Euro zahlen.

 

mfg

ja auf normale kulanz machen die für ein 99er bj nichts mehr die erfahrung musste ich leider auch schon machen, aber da der fehler sehr sehr weit verbreitet ist und sich audi ja irgendwie doch schuldig zeigt (zeigen muss?) gibt´s das im AUSTAUSCH SPEZIAL. meiner ist näml. auch en 99er und das ist definitv so. falls dein händler blöd tut soll er sich mal erkundigen bevor er nen potentiellen kunden vergrault und sich kundig machen... ansonsten wende dich wie Beutehesse schon erwähnt hat an den audi service die regeln das dann schon für dich und werden deinem audi händler schon das passende erzählen... :)

kenne das problem beim concert, hab ich auch.

nächste woche ist meiner bei der 25tkm inspektion und mein händler hat mir telefonisch bereits die auskunft gegeben, dass der wechsel (at) ca. 300 euro kostet. einen "tausch spezial" kenne er nicht.

hab gerade auch mal die oben genannte service hotline angerufen. die haben von einem problem beim concert I (natürlich) noch nie etwas gehört.

vor 4 wochen wurde das thema hier schon einmal diskutiert und da gab es einen glücklichen, der sein radio für 55 euros tauschen konnte. ist aber wohl ein einzelfall.

was mich daran ärgert ist die nicht die tatsache, dass mal ein teil kaputt geht und man das eben erneuern muss, sondern dass audi/blaupunkt murks produzieren, den fehler sicher für wenige euros intern beheben und dann die reparierten geräte für 300 euros wieder in die fahrzeuge einbauen, die ja alle schön direkt nach ablauf der garantie mit dem kaputten concert auf den hof rollen. liegt für mich irgendwo zwischen betrug und dreistigkeit. aber die anderen "premium"hersteller sind ja leider auch nicht besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen