1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert I defekt Lautstärkenproblem tauschen?

Concert I defekt Lautstärkenproblem tauschen?

Audi TT 8N

Hallo,

habe jetzt bei meinem 2. TT, genau wie beim letzten, das altbekannte Lautstärkenproblem beim Concert I. Also wie immer, bei niedrigen Temperaturen macht die Lautstärke beim Drehen des Potis alles andere, nur nicht das was man möchte.

Beim letzten Mal hatte ich die Aktion von Audi genutzt und das Teil für ca. 70 Euro getauscht bekommen. Das gleiche wollte ich jetzt auch machen, nur habe ich jetzt die Auskunft erhalten, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Einzige Möglichkeit wäre ein Austauschgerät für 230 Euro. (Das ist es mir absolut nicht wert!!)

Weiss jemand, welches Bauteil im Radio defekt ist und wo man dieses Teil herbekommt?
Oder gibt es jemand der die Concert I-Radios reparieren kann??

Vielen Dank
Gruß Philipp

42 Antworten

Hab auch das gleiche Problem, hab gerade bei meine Händler des Vertrauens angerufen und der hat gesagt das die dinger eingeschickt werden und ich eines bekomme das repariert wurde.

Naja mal schaun was der verlangt.

Felix

Also der "freundliche" hat gemeint es gibt diese Umtauschaktion nicht mehr .... hmm

Radio Concert 1 würde 269 Oken kosten ... das ist mal wirklich zu viel, vorallem wenn ich denke ich leg noch 200 drauf dann hab ich TFT im Auto.

Naja mal morgen bei einer anderen Werkstatt anrufen vielleicht können die mir weitehelfen!

FELIX

Also beim ersten Anlauf sagte man mir damals auch man wüsste nichts von so einer Aktion, also würde es das wohl auch nicht geben, bin dann aber nochmal mit der Bezeichnung hingegangen- und siehe da...
Schon wurde besagte Tauschaktion gefunden, ist aber wie gesagt schon ein Jahr her.
Nannte sich damals "Austausch Spezial" und war im Audi System unter der Bezeichnung"4b0057186ey" zu finden.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

kann ich jedes beliebige Concert 1 bei mir in den TT einbauen, also auch die Dinger, die in einem A4 oder A3 drin waren? Könnte da eins bekommen.

Oder passen auch hier nur bestimmte Teilenummern im TT?

Passen nur die des alten A6 rein. Die A3-Teile nicht, sind zu breit oder tief, weiß nicht mehr genau. Außerdem müssen die Knöpfe versenkbar sein, das sind sie nicht bei allen.

Zitat:

kann ich jedes beliebige Concert 1 bei mir in den TT einbauen, also auch die Dinger, die in einem A4 oder A3 drin waren? Könnte da eins bekommen.

Oder passen auch hier nur bestimmte Teilenummern im TT?

Nein Markus,

die vom A3 und A4 sind definitiv viel zu breit.

Die aus dem A6(4B bis .05)passen.

Teilenummer:4B0 035 186 mit der Endung G,Q,P und S.

Nicht nehmen solltest du eins mit der Endung H (sind für den Ami Markt und haben andere Radiofreqenzen).😠

Servus

Rog😁

Servus,

also das komische ist ja, dass ich mein Radio bei meinem letzten TT bei dem selben Händler schon unter der Umtausch-Spezial-Aktion getauscht bekommen habe. Also, der kennt die Aktion und wollte mir da auch helfen. Die hatten mein Gerät schon ausgebaut und ein paar Tage später habe ich dann die Rückinfo bekommen, dass es diese Aktion nicht mehr geben würde....Sehr seltsam!!

Naja, dank eines Hinweises habe ich den ebay-Händler autoradio-service angeschrieben und der repariert es jetzt für 79,00 Euro!!
Das sind zwar 20 Euro mehr, aber ich habe wenistens kein Stress mehr damit und muss mich nicht mit meinem Händler rumärgern.

Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg...

reicht es denn, wenn ich dem Händler das Radio bringe? Mein Auto ist ja jetzt bis 1. April abgemeldet!

würd mich ich auch mal interessieren. Meiner ist jetzt auch abgemeldet und das C1 defekt.

Zitat:

würd mich ich auch mal interessieren. Meiner ist jetzt auch abgemeldet und das C1 defekt.

Bei eBay will der nur Dein Radio und beim 😁 schicken die auch nicht Dein Auto

mit.😁

Lass Dir beim 😁reundlichen das Werkzeug geben und zieh damit das Radio raus.

Das schickst dann zur Rep.

Aber kauf Dir gleich ein neues,das C1 ist schei...!

Servus

Rog

Zitat:

Was glaubt denn ihr 😁 - wollt ihr die ganze Kiste vorbeirollen? Habe bei einem G4 mal ein Radio getauscht - ausbauen, hinbringen, AT-Modell ordern, abholen - einbauen.

ich hätte AUDI zugetraut, dass die Werkstatt den Ein- und Ausbau vornehmen MUSS😉

Hallo.

Ich habe gestern mein Audi Concert 1 BJ 1998 zum ''Austausch Spezial'' gebracht und es wurde ohne Probleme akzeptiert.

Der Händler ruft mich an, wenn das Austauschgerät da ist.

Ich werde dann berichten, ob wirklich alles gut geklappt hat.

Zitat:

Original geschrieben von philipp.knorr

Servus,

also das komische ist ja, dass ich mein Radio bei meinem letzten TT bei dem selben Händler schon unter der Umtausch-Spezial-Aktion getauscht bekommen habe. Also, der kennt die Aktion und wollte mir da auch helfen. Die hatten mein Gerät schon ausgebaut und ein paar Tage später habe ich dann die Rückinfo bekommen, dass es diese Aktion nicht mehr geben würde....Sehr seltsam!!

Naja, dank eines Hinweises habe ich den ebay-Händler autoradio-service angeschrieben und der repariert es jetzt für 79,00 Euro!!
Das sind zwar 20 Euro mehr, aber ich habe wenistens kein Stress mehr damit und muss mich nicht mit meinem Händler rumärgern.

Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg...

danke für die Rückmeldung! Ich werd da diese Woche auch nochmal hin eiern.

so, war heute beim Freundlichen und habe die Concert 1 Problematik mit dem Teileonkel besprochen. Er hat dann sofort im Rechner nachgesehen und siehe da: Austauschaktion Concert 1 defekt Lautstärkenproblem 69,90 EUR inkl. MWST. Ich bringe mein Radio am Montag mal hin und dann geht das über die Bühne. Danke Kollegen😁

Deine Antwort