1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert I defekt Lautstärkenproblem tauschen?

Concert I defekt Lautstärkenproblem tauschen?

Audi TT 8N

Hallo,

habe jetzt bei meinem 2. TT, genau wie beim letzten, das altbekannte Lautstärkenproblem beim Concert I. Also wie immer, bei niedrigen Temperaturen macht die Lautstärke beim Drehen des Potis alles andere, nur nicht das was man möchte.

Beim letzten Mal hatte ich die Aktion von Audi genutzt und das Teil für ca. 70 Euro getauscht bekommen. Das gleiche wollte ich jetzt auch machen, nur habe ich jetzt die Auskunft erhalten, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Einzige Möglichkeit wäre ein Austauschgerät für 230 Euro. (Das ist es mir absolut nicht wert!!)

Weiss jemand, welches Bauteil im Radio defekt ist und wo man dieses Teil herbekommt?
Oder gibt es jemand der die Concert I-Radios reparieren kann??

Vielen Dank
Gruß Philipp

42 Antworten

kauft euch mal nen ordentliches radio 😉

hallo Leute.

Gestern habe ich mein Radio abgeholt. Es hat alles gut geklappt und ich habe 71,25 € bezahlt.

Also, die Aktion ''Austausch Spezial gibt es noch und funktioniert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chaccomo

Hallo.
Ich habe gestern mein Audi Concert 1 BJ 1998 zum ''Austausch Spezial'' gebracht und es wurde ohne Probleme akzeptiert.
Der Händler ruft mich an, wenn das Austauschgerät da ist.
Ich werde dann berichten, ob wirklich alles gut geklappt hat.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von philipp.knorr

Servus,

also das komische ist ja, dass ich mein Radio bei meinem letzten TT bei dem selben Händler schon unter der Umtausch-Spezial-Aktion getauscht bekommen habe. Also, der kennt die Aktion und wollte mir da auch helfen. Die hatten mein Gerät schon ausgebaut und ein paar Tage später habe ich dann die Rückinfo bekommen, dass es diese Aktion nicht mehr geben würde....Sehr seltsam!!

Naja, dank eines Hinweises habe ich den ebay-Händler autoradio-service angeschrieben und der repariert es jetzt für 79,00 Euro!!
Das sind zwar 20 Euro mehr, aber ich habe wenistens kein Stress mehr damit und muss mich nicht mit meinem Händler rumärgern.

Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg...

jau, ich werde morgen mal zum Händler fahren und hoffe, dass das Austauschradio angekommen ist🙂

Ja das ist wirklich eine große scheise mit dem concert Radio mußte mir auch ein neues kaufen glücklicherweise ist bei uns im ort ein großer audi vw autoverwerter der die ganzen testwagen zerlegt und die Teile verkauft da kommt man ganz günstig an richtig gute teile

Ähnliche Themen

Zitat:

hallo Leute.
Gestern habe ich mein Radio abgeholt. Es hat alles gut geklappt und ich habe 71,25 € bezahlt.
Also, die Aktion ''Austausch Spezial gibt es noch und funktioniert.
Gruß

@chaccomo,

dann fehlt zum restlos Glücklichwerden für die Leute hier nur die Aktionsnummer (nicht Rechnungsnummer!) auf Deiner Rechnung.

Wenn Du so nett wärst, uns diese bitte zu nennen?

Hallo zusammen, muss mal einen neuen Thread aufmachen. Habe bei unserem Concert 1 das Lautstärkeproblem mit dem Drehregler. Ich habe auch schon viel gelesen, aber alle Themen sind ziemlich alt, und es gibt für ein 19 Jahre altes Auto mal eben keine schnelle und günstige Lösung.
Also, die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln, entweder nichts zu hören oder Anschlag. Die Reparatur kostet um die 100 EUR.

Folgendes: Ich möchte den Innenraum möglichst Original erhalten. Also ein originales Radio einbauen oder eine Alternative, bei der ich keine optische Innenraumdisco habe.
Irgendjemand eine Idee.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Concert 1 defekt?!' überführt.]

Habe es getauscht gegen ein Sony.
Jetzt habe ich alles was ich brauche für 65 EUR. MP3, Freisprecheinrichtung, Klappe geht zu und die Beleuchtung ist auch ähnlich dem TT Tacho.

Gruß.

Dirk

2018-07-15-09-53-44

ok, danke schon mal. verträgt sich das mit dem bose system?

Wenn es so original sein soll wie möglich besorg dir das Concert 2, das passt auf Anhieb und BOSE ist sowieso kein Problem....

Wenn du dein Radio nicht reparieren lässt und etwas anderes verbaust funktioniert die Radioanzeige im FIS nicht mehr. Solltest du bedenken. Daher fahre ich auch heute noch mit Concert 1 spazieren.

Ok, dann hab ich gleich mal die nächste Frage. Ich kenne mich mit Audi Systemen nicht aus. Das Auto fährt meine Freundin, im FIS ist mir nichts aufgefallen ausser die Temperaturanzeige. Ist das Serie, das bei einem 99er Modell auch Anzeigen vom Radio dort erscheinen? Oder habe ich ein Display Defekt?
Zweitens: Concert2, hat es alle Funktionen die das Concert 1 auch hat? Sieht trotz CD Laufwerk sehr spartanisch aus.

Im oberen Teil des FIS ist die Radioanzeige. Mit Concert2 funktioniert die so ohne weiteres auch nicht mehr. Dann braucht man wegen dem CANBUS einen Adapter. Damit soll es dann wohl gehen.
Musst du mal nach googeln.

hallo, hab mir jetzt wieder ein concert1 besorgt, war sehr günstig und heile. jetzt hab ich hier im forum nochmal nachgelesen und entdeckte folgenden hinweis:

"Wenn man ein anderes originales Radiogerät einbaut, muss man das Radiogerät via Diagnosetool entsprechend codieren und und anpassen."

heisst das, ich muss dann nochmal zu audi? ich war der meinung wenn man das gleiche gerät einbaut ist die sache erledigt?!?

Deine Antwort