Concert 2 Radio in A6 C4 ohne Can Bus
Hi Leutz,
ich möchte im A6 C4 ein Concert 2 Radio anschließen. Welchen Can-Bus Adapter muß ich verwenden, so das auch die Beleuchtung usw. funktioniert ?
Weitere Frage wäre ob es auch einen Adapter auf USB gibt ??
Kann mir da jemand helfen ?? Würde mich sehr über antworten freuen.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Den CAN Bus Adapter benötigst Du damit dein Auto die alten Signale an dein "neues" Radio übermittelt.
Die beiden letzen Geräte sind dazu da deine Musik auf dem USB Stück ab zu spielen. Ich habe das Interface versteckt und dann den Anschluß unter dem Klimabedienteil verbaut. Absolut unsichbar....Hast Du niemand, der Dir beim einbauen helfen kann oder zur Seite stehen kann ??
Grad beim Anschluß des CAN Bus Adapters solltest Du jemand dabei haben der sich etwas mit Elektrik auskennt, sonst ist schnell dein Radio kaputt.
Hi peter,
nein, leider keiner greifbar hier, der sowas kennt.
Ich wäre ja geneigt diesen Adaopter zu kaufen:
http://www.ebay.de/.../110915656594?...Nur, mir ist noch nicht schlüssig wo man da dann das USB Kabel anschließt für den USB Stick
Gruß kai
Moin,
Ja den Kufatec Adapter kann man kaufen - es gibt aber auch deutlich günstigere die das gleiche machen.
An den Can-Bus Adapter kannst Du kein USB anschließen, dafür brauchst Du dann ein USB/SD Interface (z.B von Yatour oder Zemex)
Zitat:
Original geschrieben von hell87
Moin,Ja den Kufatec Adapter kann man kaufen - es gibt aber auch deutlich günstigere die das gleiche machen.
An den Can-Bus Adapter kannst Du kein USB anschließen, dafür brauchst Du dann ein USB/SD Interface (z.B von Yatour oder Zemex)
Moin,
Hast du dafür zufälligerweise einen passenden Link ?
Weil, in der Bucht gibt´s ja Berge davon..
Danke, Gruß Kai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hell87
Also:
Super, danke schön für den Tipp !
Habe jetzt beide Adapter soeben bestellt und lasse mich nun mal überraschen.
Gesehen und gerätselt auf Bucht Seiten hatte ich auch schon, war mir nur nicht 100% sicher ob ich da schon das richtige hatte oder nicht.
Ich werde berichten :-) Gruß Kai
Also wenn man ein paar Dinge beachtet dann kann das eingentlich jeder anschließen. Ich glaube die meisten haben das mit meiner Anleitung auch sehr gut hin bekommen. Da wirst Du das auch schaffen 😁
Frage aber lieber, bevor Du Dir nicht sicher bist !
Gut Ding wollte viel Weile haben...
Am Wochenende habe ich es nun endlich geschafft mein Radio einzubauen und kpl. anzuschließen..
Aber, seht selber. Den USB Changer konnte ich auch gut versteckt so einbauen, das man trotzdem leicht ran kommt. Ganz lieben Dank nochmals für eure Antworten. Hat wirklich super geholfen ! Siehe auch Bild dazu.
Leider habe ich aber auch feststellen müssen, das meine hinteren Basslautsprecher (Aktivsystem Nokia) nicht funktionieren. Hochton hingegen funktioniert.
Hat noch jemand welche liegen oder weiß wo ich welche her bekomme ?? Über Tipps oder Angebote würde ich mich sehr freuen...
Gruß Kai
Zitat:
Original geschrieben von dithmarschenbulli.de
Gut Ding wollte viel Weile haben...Am Wochenende habe ich es nun endlich geschafft mein Radio einzubauen und kpl. anzuschließen..
Aber, seht selber. Den USB Changer konnte ich auch gut versteckt so einbauen, das man trotzdem leicht ran kommt. Ganz lieben Dank nochmals für eure Antworten. Hat wirklich super geholfen ! Siehe auch Bild dazu.Leider habe ich aber auch feststellen müssen, das meine hinteren Basslautsprecher (Aktivsystem Nokia) nicht funktionieren. Hochton hingegen funktioniert.
Hat noch jemand welche liegen oder weiß wo ich welche her bekomme ?? Über Tipps oder Angebote würde ich mich sehr freuen...Gruß Kai
Kai, Kai!
das hat ja wirklich lange gedauert. Bin mir jetzt nicht sicher aber kann es sein, dass das Concert auf Bose codiert ist?
@Kai
Handelt es sich bei Deinem Fahrzeug um einen Avant?
Wenn ja, prüfe mal die Litze die an die Membrane der Tieftöner geht.
Bei mir war es auch so, Hochtöner funktionierten nur Tieftöner nicht.
Problem, die Kupferlitze von den Tieftönern war total verrottet.
LG Michael
hallo ich muss den Fred nochmal hoch holen
ich habe auch das Problem mit dm Display das die Helligkeit bei eingeschaltetem licht auf volle Helligkeit geht
und wenn ich das licht aus habe das es dann dimmt
hat schon jemand eine Lösung gefunden?
bei menem adapter handelt es sich um diesen hier:
http://www.ebay.de/.../141316841730?...
und wenn ich versuche mit der AM2 Option runter zu regeln passiert bei mir nichts denn ich komme nicht mal zu der Frequenz 153
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 5. Januar 2015 um 01:39:51 Uhr:
hallo ich muss den Fred nochmal hoch holen
ich habe auch das Problem mit dm Display das die Helligkeit bei eingeschaltetem licht auf volle Helligkeit geht
und wenn ich das licht aus habe das es dann dimmt
hat schon jemand eine Lösung gefunden?bei menem adapter handelt es sich um diesen hier:
http://www.ebay.de/.../141316841730?...und wenn ich versuche mit der AM2 Option runter zu regeln passiert bei mir nichts denn ich komme nicht mal zu der Frequenz 153
bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Habe mich jetzt auch dran gewöhnt.
Gruß
kannst du denn auf das radio zugreifen und es auslesen oder neu codieren?
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 6. Januar 2015 um 09:44:49 Uhr:
kannst du denn auf das radio zugreifen und es auslesen oder neu codieren?
ja. Codieren kann ich aber nur Antennenausgänge und die Bose Klangeinstellung.
Was ist denn der Vorteil bei den antennen Ausgang da was zu codieren?
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 6. Januar 2015 um 22:18:51 Uhr:
Was ist denn der Vorteil bei den antennen Ausgang da was zu codieren?
keine Ahnung. Ich glaube mal gehört zu haben, dass Audis noch ne Antenne im Spiegel haben und dann je nach Empfang die beste Antenne schalten.