ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ACHTUNG - LMM-Tausch

ACHTUNG - LMM-Tausch

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 14:47

Hallo Freunde,

gerade in einem anderen Forum gelesen und nicht uninteressant, wenn man mal etwas die Gedanken streifen läßt.

Gruß

TT-Fun

 

"....Liebe TT-Owners,

bei der jetzigen Aktion von Audi handelt es sich NICHT um

einen Rückruf. Vielmehr werden bei allen TT und S3, die

zufällig in die Werkstatt kommen, HEIMLICH, d.h. ohne

Kenntnis des Besitzers die LMM ausgetauscht. Diese Geräte

sollen sofort vernichtet und der Kunde NICHT informiert

werden.

Ich kann davon nur dringend abraten. So ist jede

Möglichkeit genommen bei einem (später) eintretenden

Motorschaden einen Nachweis darüber zu führen, dass der

LMM schadensursächlich gewesen ist.

Fahrt zu den Werkstätten, lasst den Fehlerspeicher

auslesen und besteht auf einer Kopie dieses Dokuments, lasst

den LMM und die Zündkerzen auswechseln und euch die

ausgebauten Teile mitgeben. Zur Not müsst ihr beim Ausbau

dabei bleiben oder ihr markiert die Teile vorher z.B. mit

Nagellack, damit ihr auch die bekommt, die tatsächlich in

eurem Wagen eingebaut waren.

Klingt spannend ist aber leider wohl notwendig um für

künftige oder bereits eingetretene Schäden abgesichert

zu sein.

Bei mir ist es nun der dritte TT für den ich gerade die

Wandlung erklärt habe.

........."

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: ACHTUNG - LMM-Tausch

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

bei der jetzigen Aktion von Audi handelt es sich NICHT um

einen Rückruf. Vielmehr werden bei allen TT und S3, die

zufällig in die Werkstatt kommen, HEIMLICH, d.h. ohne

Kenntnis des Besitzers die LMM ausgetauscht. Diese Geräte

sollen sofort vernichtet und der Kunde NICHT informiert

werden.

...

den LMM und die Zündkerzen auswechseln und euch die

ausgebauten Teile mitgeben. Zur Not müsst ihr beim Ausbau

dabei bleiben oder ihr markiert die Teile vorher z.B. mit

Nagellack, damit ihr auch die bekommt, die tatsächlich in

eurem Wagen eingebaut waren.

"Traue niemandem" :)

am 17. Oktober 2003 um 14:56

Stimmt genau, das sollte eigentlich ohne Wissen des Kunden geschehen.

Mich haben Sie auch etwas verdutzt angesehn, weil ich davon wusste, das sollte niemals an die Öffentlichkeit geraten. Mein Werkstadtmeister hat da etwas geplappert, er fährt selbst nen gechipten 180er. Voll in Ordnung der Type. Und vor allem weiß er von was er spricht.

Naja. Steht ja auch in dem nachstehenden Dokument, dass heag hier reingestellt hat.

Kunde sollte wirklich nicht "angeschrieben" werden, also nicht informiert werden.

http://217.160.129.16/public_html/24H3.pdf

Gruss

LMM-Tausch

 

Vielen Dank, dass Du meinen Beitrag aus dem "anderen" Forum hierher kopiert hast. :)

Es scheint aber irgendwie keiner wahr haben zu wollen, dass Audi/VW die Kunden mal wieder auf die Rolle nimmt.

Wie seinerzeit bei den Unfall-TT´s. wie bei den eingefrorenen VW-Motoren und und und.

Für mich ist dieser ganze "Tausch" nur der Versuch in möglichst vielen Fällen die Beweisführung bei Motorschäden zu erschweren.

Ist doch auch merkwürdig, dass dies ausgerechnet für den TT kommt und andere VW/Audi-Modelle aussen vor bleiben. Hat wohl damit zu tun, dass die TT-Fahrer als gut organisiert gelten. Jedem anderen kann man vielelicht erzählen es handele sich um den berühmten "Einzelfall".

Lieben Gruss,

Jens-Peter

am 18. Oktober 2003 um 15:05

Hat hier noch jemand nen defekten lmm vom 165kw ???

Also als Werkstatt würde ich nicht so doof sein, und dem Kunden trotz anweisung den alten LMM mitgeben, das mit makieren und nachher prüfen ob getauscht, o.k, aber meist sieht man das !

Das der Händler seinen vertrag los werden kann wenn auch nur einer darüber quatscht, welcher Händler ihm das Teil mitgegeben hat ist euch klar....???

@frapos

Ich habe schon den dritten lol

Hallo,

sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wie sieht so ein LMM eigentlich aus, ich hatte einen Motorschaden durch defekten LMM, und meine Werkstatt hat mir bis auf den Teilemotor alle defekten Teile mitgegeben, darunter auch Sachen die ich als Laie nicht zuordnen kann. Vom Motor selbst habe ich aber nur Fotos. Ich lasse übrigens nicht bei Audi warten, deshalb hat man mir die Teile auch anstandslos mitgegeben.

Gruss Mike

Hier der LMM von der Seite. Die weissen Staubkappen sollten nicht mehr drauf sein, wenn er in Betrieb ist *lol*

Gruss

LMM?

 

Danke Fabius, dieses Teil habe ich auch mitbekommen. Ich versuche mal rauszubekommen welche Hst.-Nr. dieses Teil hat, und ob es unter o.g. Aktion fällt.

Gruss Mike

bei uns in der schweiz will noch niemand etwas von diesem austausch wissen !!!

habe extra nach gefragt !! und das bei mehrern verteretungen !!!

 

sogar bei amag (hauptvertretung audi,vw,skoda,porsche)

hat man mir gesagt: ich zitire:

 

"zuerst kommt immer der heim markt dran" deutschaland !!

) : lol....

bis neulich

mario

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Das der Händler seinen vertrag los werden kann wenn auch nur einer darüber quatscht, welcher Händler ihm das Teil mitgegeben hat ist euch klar....???

Das ist doch Quatsch. Das Teil stammt aus meinem Wagen, dafür habe ich bezahlt und bin Eigentümer. Deshalb kann ich mit dem Teil machen, was ich will. Irgendeine zwielichtige Audi-Anweisung ändert nichts an meinem Eigentum. Kein Händler wird deshalb seinen Vertrag verlieren. Im Gegenteil er riskiert eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, wenn er die Teile nicht rausgibt.

Es geht um unsere Interessen und im Zweifel unseren Geldbeutel, da lass ich mich doch nicht auch noch vor den Audi-Karren spannen.

Gruss,

J.P. Gieschen

Ja, von wegen. Du bekommst ja ersatz dafür, und ob du nun den damals mitbekommen hast oder nicht.

Das ding wird ersetzt und damit ist die sache durch.

Und zum anderen ist dem so....ich nenn dir gern 2 Beispiele aus der Vergangenheit, wo es um eine andere Aktion ging und aufgrund nun 2 Händler eben keine mehr sind !

Hi Leuts habe Fahrgestnr. TRUZZZ8NZX1004034 welchen LMM krieg ich jetzt Endung C oder D ????

Help ?????

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. ACHTUNG - LMM-Tausch