Composition Media - wie Android-Smartphone anschließen? Warum keine Cover-Anzeige bei iPhone?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

habe seit gestern meinen Golf und bin auch voll damit zufrieden, dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich stören bzw. wo ich wohl noch nicht ganz rausgefunden hab, wie ich es hinbekomme.

Ihr seid bestimmt kompetent genug mir hier weiterzuhelfen.
Habe auch schon die Suchfunktion genutzt jedoch noch keine Endgültigen Antworten auf meine Fragen bekommen.

1) Ich verwende das Radio "Composition Media" mit Navigation "Discover Media" in verbindung mit dem Mediapaket (sprich Media-In Buchse... hier find ich es schon dreist, dass dafür eigenartigerweise kein USB Port mehr vorhanden ist"😉. Erste Ernüchterung stellte sich ein als ich feststellte, dass nur Kabel für Apple Geräte dabei waren). Ich nutze allerdings ein HTC One und ein Samsung Galaxy S3. Frage: Welches Adapterkabel kann man verwenden, damit ich mit meinen Android Handys Musik über den Radia spielen/steuern kann?

2) Wenn ich das iPhone 4 von meinem Bruder anstöpsle funkitioniert es zwar, allerdings werden keine Albumcover angezeigt (das funktioniert bisher nur mit SD Karte!)

Würd mich freuen hierfür noch gute Lösungsvorschläge zu bekommen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Euer Andi

49 Antworten

Ich kann nur von XiiaLive sagen, dass es mit dieser umständlichen Prozedur klappt. Wobei ich noch kein Album Cover gesehen habe.

Hallo ich habe auch den neuen Golf 7 mit dem Radio Composition Media.Über Bluetooth ist das Radio verbunden und kann schnurlos Telefonieren.Aber wenn ich Apps vom Smartphon auf das Radio übertragen will gibt es Probleme.Ich habe ein Samsung S3 Neo mit Android.Laut Beschreibung mit USB Kabel verbinden und auf Android Auto tippen.Es wird mal angzeigt das ich mein Samsung eine Bestätigung geben muß. Gibt es jemand der schon Apps übertragen hat,woran kann es liegen?Bitte mal um Rat.

Auf eine baldige Antwort freut sich

Dieter

Hallo Andi ich habe den neuen Golf 7 mit Radio Composition Media.Bei mir ist ein USB Anschluß unten die kleine Klappe hoch.Auch habe ich ein Smartphon Samsung S3 Neo Android.Nur die Apps übertragen bekomme ich nicht hin.Ich suche auch Hilfe für die Übertragung der Apps.

Gruß Dieter

Hat das S3 Neo nicht Android 4.4 drauf? Es wird mindestens Android 5 benötigt.