Composition Media & SD Karte

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

seit ca. zwei Wochen bin ich im Besitz eines VW Golf 7 Variant BJ 2014 mit dem Radio Composition Media.

Damit herum liegende Cd zu meiden, habe ich meine Musiksammlung in MP3 gewandelt und auf eine SD Karte gespeichert, welche nun im Auto zum Einsatz kommt.

Hierfür habe ich die Ordner wie folgt erstellt: Artist -> Album -> Tracks

Diese werden mir auch korrekt dargestellt wobei bei der Auswahl eines Track die Meldung kommt "Fehlende Datei". Nach einigen Minuten wird dann das Lied abgespielt und ich kann alle Lieder von dem Album schnell wechseln. Nur das Wechseln bzw das Abspielen von Album zu Album dauert eine gefühlte Ewigkeit!

Kann mir vielleicht jemand sagen woran dies liegt und wie ich es schneller hinbekommen kann?

Gruß
Frechdeachs

17 Antworten

Aber wonach soll ich suchen?

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Juli 2015 um 20:32:15 Uhr:

Zitat:

@frimp42 schrieb am 22. Juli 2015 um 07:56:41 Uhr:

Da kannste nicht viel machen. Je mehr Dateien in einem Verzeichnis liegen, desto länger benötigt das CM bzw. DM zum initialen Einlesen. Das ist dem vergleichsweise schwachen Prozessor und geringem Hauptspeicher geschuldet. Die Geschwindigkeit der SD-Karte spielt da leider nur eine untergeordnete Rolle.
Allerdings dürften es nur so 10-30 Sekunden Gedenkpausen sein. Längere Wartebereiche habe ich nur auf einer SD mit einer Best-Of-Compilation, wo hunderte von mp3 in einem Verzeichnis liegen.
das sehe ich nicht so...weil mein CM von SD-Karte, auch wenn randvoll und mit gleicher Verzeichnisstruktur wie vom Threadstarter umschrieben (Karte: 16 Gb) bespielt , sofort anspringt. Da muss nix eingelesen werden😉

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte "wo hunderte von mp3 in

einem

Verzeichnis liegen". Eine normale, hierarchische Ordnerstruktur wird auch flüssig verarbeitet. Nur eben nicht viele Dateien in einem Verzeichnis. In meinem Beispiel sind das ca. 400.

Man merkt mehrere Gedenksekunden ja auch, wenn ein Verzeichnis durchgenudelt ist und der Wechsel aufs nächste erfolgt.

Machen wir uns nichts vor, es geht schneller bei anderen Herstellern.

ok, das habe ich tatsächlich überlesen...bzw. unvollständig drauf geantwortet. Ich habe eine 16 Gb Karte im Slot im Handschuhfach, auf der sowas wie ein Best of ist, also keine Ordnerstrukture und einfach ca. 5 Gb an Songs zusammenkopiert. Und da gibt es null Verzögerung.

Deine Antwort