ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Gen2 - Fader Einstellung verschwunden

Composition Media Gen2 - Fader Einstellung verschwunden

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. August 2015 um 15:29

Hallo,

bin grad auf dem Weg in Urlaub mit Kind und Kegel. Während der Fahrt wollte ich die Kinderlieder nicht mithören und per Fader den Ton nach hinten stellen.

Nur ist meine Fader Einstellung verschwunden, habe nur noch Fader.

Wie kann man das wieder zurück stellen?

 

Zur Info, das Auto war diese Woche beim :), eine neue Radio Software ist aber nicht aufgespielt wurden.

Wäre super, wenn ich das heute noch lösen könnte :D

Img-20150822-114453-hdr
Img-20150822-114502-hdr
Beste Antwort im Thema

Ich sag mal so, VW ist das auch egal... es passiert und die Welt dreht sich weiter ;-)

Gerade du solltest ja wissen wie komplex die Systeme heutzutage sind. Schau doch die großen an, Windows, Android, iOS oder MacOS... Fehler sind die Regel.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 22. August 2015 um 17:29:44 Uhr:

. . . .

Nur ist meine Fader Einstellung verschwunden, habe nur noch Fader.

. . .

Verstehe ich nicht. . . . .

am 22. August 2015 um 15:53

das hintere Fader sollte wahrscheinlich Balance (Foto2) heißen.

Themenstarteram 22. August 2015 um 16:11

Ahhhhhhhhhhh, habe nur noch Balance.

Und den Kleinen roten Traktor im Kopf....

Sieht beim Discover Pro so aus

Themenstarteram 22. August 2015 um 16:55

So sah es vor dem Werkstattbesuch auch noch aus.

Keine Ahnung ob der Werkstattbesuch was damit zu tun hat oder ob sich mein Radio langsam verabschiedet, nach 4000km.

Hallo

Hatte ich auch mal.

Hatte die hinteren Sitze runtergeklappt.

Wieder hoch und Fader war wieder da!

Wer braucht son Scheiß

Themenstarteram 22. August 2015 um 19:26

Na das ist lustig... Kann ich Morgen mal probieren.

 

Wie geschrieben, ich mag das den Kleinen roten Traktor nicht soooo aufdringlich hören, Fader nach hinten und schon nervt es nicht mehr so sehr :D

Ist das Helix PnP Soundsystem verbaut?

Probier mal 10sek lang den Ein/Aus Knopf gedrückt halten, dann startet das Radio komplett neu. Viell. hilft das.

Themenstarteram 23. August 2015 um 19:27

Ich habe kein Soundpaket drin.

Heute früh war Fader wieder da, siehe Bild und im Laufe des Tages war es weg und dann wieder da und nun ist es schon ne Weile weg.

Dann heute noch die Fehlermeldung vom Parkpilot während der Fahrt... Was macht das ganze System nur in meinem Neuwagen?

Img-20150823-090108-hdr

Wir haben halt die ersten Modelle der Gen. 2 vom "kleinen" System, also auch noch die ganz frühe Software. Wird ja so erst ab Juni verbaut. Denke gibt bald ein Update und dann wird alles gut. ?

Themenstarteram 24. August 2015 um 10:16

Ich sag mal so, das ist mir egal. Sowas darf nicht passieren.

Bin selber Dipl.Ing. und arbeitete in solch einem Bereich. Dort werden sehr viele Tests gefahren und man kann nicht alles Testen. Aber sowas darf nicht passieren. Erst recht nicht, wenn es jahrelang ein ähnliches Vorgängermodell gab.

Da sollte VW mal seine Zulieferer besser prüfen oder klare Ziele setzen und diese mit einem aktuellen Qualitätsmanagement prüfen.

Am Ende bezahlt der Kunde für ein grundlegend funktionstüchtiges System, was auch nicht ganz billig ist.

Ich sag mal so, VW ist das auch egal... es passiert und die Welt dreht sich weiter ;-)

Gerade du solltest ja wissen wie komplex die Systeme heutzutage sind. Schau doch die großen an, Windows, Android, iOS oder MacOS... Fehler sind die Regel.

Themenstarteram 24. August 2015 um 13:21

Das stimmt, Fehler wird es immer geben. Aber solche die vermeidbar sind bzw. in Tests gefunden werden können, dürfen nicht bis zum Kunden gelangen.

Dies ist aber ein komplexes Thema, das gehört hier nicht her.

Andere Hersteller haben auch ihr Probleme. Was mich aber stört sind Fehler welche nicht nötig sind, wenn man vorher ein akzeptables stabiles System/Produkt hatte und man weiß wie etwas zu funktionieren hat.

Ich jetzt in meinen Fall hatte noch nie einen Neuwagen mit so vielen Mängeln bei Auslieferung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Gen2 - Fader Einstellung verschwunden