ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. composition COLOR

composition COLOR

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 19:05

Hi Leute wir haben uns einen gebrauchten Golf 7 angesehen der uns auch gefällt allerdings ging mir jetzt erst folgendes durch den Kopf.

 

Das Fahrzeug ist aus Bj 2016 und ein reimport aus Tschechien.

Nach erfolgreicher Probefahrt ist mir nun eingefallen das ich keine USB Schnittstelle gesehen hab und auch keinen Sd Slot.

 

Nun hab ich Bedenkzeit übers verlängerte Wochenende und hab auch unter anderem die verkaufsbeschreibung zur Hand in der die Bezeichnung composition COLOR steht. Der Verkäufer meinte das der Wagen ein Navi hat aber im netzt kann ich nix dazu finden

 

Das Radio sah so aus wie auf dem Bild aber im netzt kann ich weder ne Anleitung oder ne Beschreibung dazu finden.

 

Bei der Probefahrt lag das Augenmerk nicht auf dem Radio. Und jetzt erreiche ich bis Montag den verkäufer nicht.

 

Könnt ihr mir Infos dazu geben??

 

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Composition COLOR.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn der hinten auf dem Dach die Haiflosse hat, dann hat er zumindest die GPS-Antenne, wenn die nicht da ist, weißt du dass er definitiv kein Navi hat, außerdem müsste rechts oben am Display die Taste Navi stehen, wenn beides nicht da ist, dann hat’s definitiv kein Navi, ein vernünftiges Einbau-Navi gibts aber schon für 1500€ im Zubehör, wenn dir das Auto insgesamt definitiv zusagt und alles passt, nimm es und rüste navi nach

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Composition Color ist ohne Navi-Funktion. Das geht - glaube ich - erst ab Discover Media los.

Zitat:

@maaaaac schrieb am 19. Mai 2018 um 21:29:19 Uhr:

Das Composition Color ist ohne Navi-Funktion. Das geht - glaube ich - erst ab Discover Media los.

... genau, wenn aber der Preis fürs Auto stimmt wäre das für einen G7 kein Argument, da hat eigentlich jeder Zubehörradiohersteller passende Geräte im Angebot.

LG Castro

Wenn der hinten auf dem Dach die Haiflosse hat, dann hat er zumindest die GPS-Antenne, wenn die nicht da ist, weißt du dass er definitiv kein Navi hat, außerdem müsste rechts oben am Display die Taste Navi stehen, wenn beides nicht da ist, dann hat’s definitiv kein Navi, ein vernünftiges Einbau-Navi gibts aber schon für 1500€ im Zubehör, wenn dir das Auto insgesamt definitiv zusagt und alles passt, nimm es und rüste navi nach

Den SD Slot sieht man auf dem Foto links vom Display. Ich habe auch nen Golf Bj. 2016 mit Composition Color. Ich habe die Haifischflosse auf dem Dach, aber kein Navi.

1500.- für ein Nachrüstnavi? Wohl in die Badewanne gefallen?

Eine gute Mediaeinheit mit ApfelCarplay, Android App Connect und Mirror Link gibt es unter 500€, den Rest macht man dann über das Handy!

LG Castro

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 20:37

Hey super.

 

Es geht nicht direkt ums Navi sondern eher ums abspielen von mugge aus nem externen Speicher. Sd oder USB.

Mich hat halt die Aussage des verkäufers verwirrt und ich hab daraufhin angefangen zu suchen.

Navie ist kein muss geht ja heute alles per Smartphone. Und da dann wohl zumindest ein Sd Slot vorhanden ist, ist das ja super. Vielen Dank! Aber dem Verkäufer fühl ich da definitiv nochmal auf den Zahn..

Zitat:

@Castro67 schrieb am 19. Mai 2018 um 22:29:50 Uhr:

1500.- für ein Nachrüstnavi? Wohl in die Badewanne gefallen?

Eine gute Mediaeinheit mit ApfelCarplay, Android App Connect und Mirror Link gibt es unter 500€, den Rest macht man dann über das Handy!

LG Castro

Sicher, ich sprach auch von einer Navi-Einheit ;-)

Das Composition Color hat serienmäßig übrigens kein Bluetooth, also keine Freisprechanlage und auch kein Bluetooth Audio. Sollte finde ich noch gesagt werden falls du Musik vom Smartphone abspielen möchtest.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 8:27

Naja das kann man ja per Aux anschließen zumindest für Musik. Ist also nicht so schlimm. Es gibt ja auch so Aux USB Adapter. Aber die funktionieren nur wenn der Aux Anschluss auch Daten übertragen kann also digital nicht analog.

Geht das bei besagtem Radio? Ich vermute mal nein aber interessant wäre es..

am 20. Mai 2018 um 9:18

Man konnte damals zum Comp. COLOR das BT mit dazubuchen als Sonderausstattung....vielleicht hast ja Glück....aber denke eher nicht. Den die Differenz vom Comp. COLOR mit BT zum CompositionMedia welches das alles hat waren damals nur noch ca. 200 Euro wenn ich mich richtig erinnere...

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:22

Das kann man ja mal nachgucken und wenns das nicht hat ists auch nicht schlimm.. Ich muss aber gestehen das ich nicht weiß was du mit BT meinst. Eventuell Bluetooth??

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 10:04

Ok super Danke!

Zitat:

Aber die funktionieren nur wenn der Aux Anschluss auch Daten übertragen kann also digital nicht analog.

Der AUX-Eingang des Radios ist Analog.

Zitat:

Es geht nicht direkt ums Navi sondern eher ums abspielen von mugge aus nem externen Speicher. Sd oder USB.

So hatte ich mir das damals auch noch vorgestellt. Mein Discover Pro hat 2x SD-Karten Slots, USB, Android Auto, Interne Festplatte … und was nutze ich davon? Nichts :D Ich steig ins Auto, Handy koppelt sich per Bluetooth mit dem Radio, und dann wird direkt mit Spotify per Bluetooth Audio gestreamt. Ich mag weder Kabelverbindungen im Auto, noch irgendwelche Dinge die ich irgendwo reinstecken muss :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen