Compact: Warum mit und ohne Heckwischer ?

BMW 3er E36

Kann mir jemand sagen warum es Modelle mit und ohne Heckwischer gibt ?
War das mal ne Sonderausstattung ?
...ich habe nämlich nen 318er ohne Heckwischer :-(

...und auch ohne so ne schöne Antenne am linken Heck :-(

*heul*

Gruß Ralph

24 Antworten

ja das war immer sonderausstattung beim compact.

und über die fehlende antenne wäre ich sehr froh, schaut doch gleich viel besser aus als mit! 😉

Eigentlich schade, das sowas eine SA ist.

ansichtssache...coupé und limo haben ja auch keinen. praktisch ist er auf jeden fall, aber zerstört halt optisch auch die linie.
ist aber bei nahezu allen fahrzeugherstellern so, dass der SA ist.

Habe hinten auch einen.
Schön wäre es, wenn man ihn bei Bedarf einfach abmachen könnte. 🙁
Einerseits will ich das Teil nämlich überhaupt nicht. Andererseits ist er halt bisweilen recht praktisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Habe hinten auch einen.
Schön wäre es, wenn man ihn bei Bedarf einfach abmachen könnte. 🙁
Einerseits will ich das Teil nämlich überhaupt nicht. Andererseits ist er halt bisweilen recht praktisch.

ja, praktisch. Ohne wäre mir doch auch zuuu.. nackt

....der Compi muss ja auch kein MöchtegernCoupe sein 😉

hab auch kein heckwischer und darüber bin ich auch ganz froh^^ find das teil sieht echt schrecklich aus und benötigt bzw. vermisst hab ich den wischer auch noch nie...find ich sowieso überflüssig, da limo und coupe auch keinen heckwischer haben und die heckscheibe doch soweit ziemlich identisch ist oder?also zumindest is die ja net besonders schräg abfallend wie bei anderen wagen der kompaktklasse...
aber dafür hab ich auch so eine "schöne" antenne😁 is zwar nur so ne kleine, kurze aber ohne wäre ich glücklicher😉

Ich bin sehr froh, das ich einen Heckwischer bei mir am Compi habe...🙂
Mich stört die Optik überhaupt nicht, im Gegenteil, ich mag es sogar und es ist vorallem auch noch sehr praktisch...😉

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

hab auch kein heckwischer und darüber bin ich auch ganz froh^^ find das teil sieht echt schrecklich aus und benötigt bzw. vermisst hab ich den wischer auch noch nie...find ich sowieso überflüssig, da limo und coupe auch keinen heckwischer haben und die heckscheibe doch soweit ziemlich identisch ist oder?also zumindest is die ja net besonders schräg abfallend wie bei anderen wagen der kompaktklasse...
aber dafür hab ich auch so eine "schöne" antenne😁 is zwar nur so ne kleine, kurze aber ohne wäre ich glücklicher😉

Beim Compact wird bedingt durch die andere Heckpartie eben mehr dreck auf die Heckscheibe hochgewirbelt

Ich finde der Heckwischer hat keinen Nutzen. Denn ich hatte noch nie ne schmutzige Heckscheibe während der Fahrt, auch wird kein Wasser auf die Heckscheibe während der Fahrt gespritzt. Lediglich beim Start für ne bessere Sicht nach hinten ist er recht sinnvoll. Optisch finde ich ihn ganz ok. Paßt irgendwie zum Heck.

Pracktisches Nutzen hier bei uns schon...🙂

Ich wohne im Norden und da kommt der Regen zuweilen auch schon mal von hinten...😛 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich wohne im Norden und da kommt der Regen zuweilen auch schon mal von hinten...😛 

Das ist recht blöd. Ich hatte aber echt noch nie Spritzwasser auf der Heckscheibe. Regen ja, aber kein Spritzwasser.

Schonmal über nen Umzug nachgedacht?? 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Schonmal über nen Umzug nachgedacht?? 😁 😁 😁

Jup, war gerade in Bayern und habe mir dort mal die Gegebenheiten angeschaut...😛

Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich dann mind. nen 328i brauche oder nen Drehmoment starken Diesel, denn mein "Kleiner" kommt die Berge dort so schlecht hoch...😁

"Umzug wegen Heckscheibenwischer" 😁

wie es beim compact ist, weiss ich nicht. ich hatte früher mal nen Laguna als Limousine mit einer recht flach abfallenden heckscheibe, der hatte auch nen heckscheibenwischer. fand ich bei starkem regen und insbesondere bei schnee super praktisch und habe es danach im E36 Coupé manchmal vermisst.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Du fährst zu langsam. Drück doch auch mal aufs Gas.

Deine Antwort