Compact: Warum mit und ohne Heckwischer ?

BMW 3er E36

Kann mir jemand sagen warum es Modelle mit und ohne Heckwischer gibt ?
War das mal ne Sonderausstattung ?
...ich habe nämlich nen 318er ohne Heckwischer :-(

...und auch ohne so ne schöne Antenne am linken Heck :-(

*heul*

Gruß Ralph

24 Antworten

Ich drück aus alter Gewohnheit den Scheibenwischerhebel auch manchmal noch nach hinten, in der Hoffnung dadurch den Heckwischer anzumachen 😁 Fand den beim Compact auch praktisch, vor allem wenn Tau oder Schnee draufwar, denn morgens muss ich immer rückwärts auf unserer Einfahrt wenden (wohne in ner Sackgasse).
Und wenn ich nich sehe wo die Garage ist, kann das ärgerlich werden 😁
Aber dazu hab ich ja noch ne schöne Heckscheibenheizung.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Pracktisches Nutzen hier bei uns schon...🙂

Ich wohne im Norden und da kommt der Regen zuweilen auch schon mal von hinten...😛 

da haste recht, ich komm auch bei dir aus der ecke....lübeck is gleich um die ecke, hh auch^^

aber trotzdem brauchte ich den wischer bis jetzt noch nie😛

wenn man ihn hat kanns sicher net schaden aber ich denke ohne kann man auch leben😁

Das ist Ansichtssache, ich benutze ihn regelmässig...

PS: Man kann auch ohne Klimaanlage leben, wenn man aber eine hat, dann ist man wohl froh drüber...😉

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Du fährst zu langsam. Drück doch auch mal aufs Gas.

Damit ich unter den Regentropfen durchfahre kann, oder wie...

Ähnliche Themen

Zitat:

PS: Man kann auch ohne Klimaanlage leben, wenn man aber eine hat, dann ist man wohl froh drüber...😉

naja, ne klima hätte ich auch schon ziemlich gern😁 nur beim heckwischer find ichs halt net so wild, dass ich den net hab...

ist ja an sich auch lachs, jeder wie er will und gut is^^

Ich hab den Heckwischer. Wirklich brauchen tu ich ihn eigentlich selten, aber es ist ganz praktisch, ihn zu haben.

Mal was anderes:
Verschleißen nur bei mir die Wischerblätter hinten so schnell oder ist das ein generelles Thema? Ich hab vor ca einem dreiviertel Jahr ein neues Wischerblatt hingemacht, weil das alte schrecklich schlierte. Das neue tat das nach etwas mehr als zwei Monaten auch schin wieder. Irgendwie lästig...

Ich hab den Wischer hinten nicht, vermiss ihn aber manchmal schon ein bisschen.

Zitat:

Mich stört die Optik überhaupt nicht

....hast in ja auch in Wagenfarbe. Ich nicht, aber geht auch gerade noch. Aber lackieren passt wohl auch irgendwie nicht 😉 ...... oder hat einer etwa ?

😕 also ich habe noch NIE ein vom Werk aus lackiertes Wischergestänge gesehen.Ist wohl mehr Zufall das meiner gerade Schwarz ist und das Wischergestänge ihmo auch...😛...😉

PS: Mein Wischblatt ist hinten jetzt ca. 1j alt und wischt bisher sehr gut...

Also ich bin echt froh das ich keinen habe, finde die Teile einfach nur superhässlich, und nen wirklichen Nutzen hat das Teil sowieso nicht.

Zumal, wieder ein Teil mehr was kaputt gehen kann. Wieder ein paar Gramm Gewicht mehr (okay, wirklich unerheblich) aber der CW-Wert wird sicher nicht besser.

Leider hab ich ne Antenne!

Grüße

Fatman

Deine Antwort