ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Rücksitzbank nass

Compact: Rücksitzbank nass

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:23

hallo lieber member,

das schon oft durchgekaute thema "rücksitzbank nass", hat mich nun auch erreicht.

ich habe schon die gummihalterung des tachogebers mit silikon gründlich verschönert, was leider nichts brachte (auf bildern noch nicht zu erkennen).

hörte immer was von rückleuchten, aber die lampenplatine so wie die mulden wo die birnen durch kommen ist trocken (beide seiten), genauso wie die ersatzradmulde weist keine feuchtigkeit auf.

habe euch mal paar bilder angehangen. es sieht so aus als ob das wasser hinter der türpappe hervor kommt, mit mein fingern konnte ich aber keine feuchtigkeit bemerken. trotzdem ist mir die ecke mysteriös. auf der anderen seite ist wasser, aber da kommt nix von der türpappe, sondern es ist einfach da. kommt es aus denn boden hoch?was sind das überhaupt für punkte da?

möchte es unbedingt vor wintereinbruch beseitig haben. hoffe ihr habt den perfekten tipp für mich. die gummidichtungen der seitenscheiben schliesse ich aus.

mfg steve

PS: auf der suche hinter die die türpappe zu schauen, habe ichzwischen türpappe und ecke der rücksitzbank die maske gefunden, seit fast 2 jahren nie gesehen. wer weiß bei wasmein auto schon so mit machte (banküberfall;)).

 

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132122x0q5m.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132132olosj.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132145emp8a.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132158g9oo3.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132202leodp.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20131022_132259w0rjj.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich habe am WE bei meinem die Domlager gemacht, da habe ich gesehen, das da durch die kaputten Lager anscheinend Wasser durch kam. War aber noch nicht so viel wie bei dir, aber man hat es gesehen. Keine Ahnung ob es bei dir auch von da kommt, aber mal nachsehen kostet ja nichts. Von der Beschreibung her würde es passen

Edit: Domlager = Stützlager hinten (ehe wieder mecker kommt:p)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 27. März 2014 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

...

beifahrerseite ist unter der rücksitzbank mehr wasser als rechts.

Faehrst Du einen Rechtslenker oder wie meinst Du das jetzt :confused:

Von vorne rauf geschaut ist rechts die Fahrerseite und links Beifahrerseite ;) :)

 

Mit Polster und mit der Kreide sind gute Tipps von euch beiden. Vielen Dank. Nachher mal testen und dann Wagen absprühen. Hoffe klappt alles so. Noch weitere Tipps :)

MfG.

Normalerweise bezieht man sich bei Autothemen immer "in Fahrtrichtung" bei Verwendung der Begriffe "rechts" und "links".....alternativ bin ich dazu übergegangen das ganz sein zu lassen und nur noch "fahrerseitig" oder "beifahrerseitig" zu verwenden....

 

Greetz

Cap

Die Fuge unter der Gummileiste oberhalb des rechten Ausstellfensters, habe ich inzwischen mit Karosseriekleber behandelt. Beim Warndreieck scheint nun kein Wasser mehr anzukommen.

Leider wird nach wie vor der Dachhimmel an den hinteren Ecken auf beiden Seiten feucht :o

Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Dachhimmel hinten zu lösen, also Verkleidung C-Säulen und Haltegriffe, sowie Gurtbefestigungen hinten weg, um herauszubekommen aus welcher Ecke die Suppe kommt.

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:00

Hi, bin so mehr der Bilder Typ. Könntet du mir zeigen welche Fuge du meinst? Ich bin immer noch so weit wie am Anfang. Kofferraum ist trocken und Rückleuchten auch. Dach konnte ich auch nix finden. Blos halt unter der Rücksitzbank :( Beifahrer mehr als Fahrerseite. Was ich mal hörte, ist da wo der Gumminoppen ist für das Tacho Signal. Da kommt wohl gern was rein, vielleicht nur so als allgemein Vorsorge für dich. Ich hab es mit Silikon extrem behandelt. Sieht man eh nicht über der Bank dann.

Hier sieht man die Gummiteile. Die lassen sich rausziehen nach oben. Unter den Gummis sind die Seitenwände mit dem Dach verbunden.

Ich glaube aber nicht, daß das Wasser von dort kommt in Deinem Fall. Wenn man die Rückbank mal ganz draußen lässt, dann müßte man doch dem Rätsel näher kommen, wo es herkommt.

Compd
Themenstarteram 23. April 2014 um 20:40

Ach die meinst. Die hab ich mir auch mal angeschaut. Sind noch gut ;).

Ich bin mal ne ganze Weile ohne Rücksitzbank gefahren und ohne Verkleidung hinten. Ich komme nicht drauf. FahrerSeite sieht aus als ob Wasser aus nix kommt. Links und rechts trocken. Und Beifahrer naja vermute Aufstellfenster aber Hmm. Aber genau erkennen kann man es nicht. Ist echt zum wild werden.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 13:55

So da dass probelm ja bis heute nicht aus der welt ist, aber es heute sooo schön wieder geregnet hat, hab ich mich gleich mal zum wagen gemacht und unter die bank geschaut.

na klar mal wieder nass....

hab aber endlich paar bilder wo man sehen könnte wo es her kommt. blos ich hab dafür keine lösung bzw hat wer ne idee was das eine überhaupt für n loch ist? hatte das jemand schon mal so?

die fenster hinten sind es nicht. die seiten waren furz trocken.

hier mal paar bilder: anhang

PS: sagt nix wegen denn beigen haaren, mein hund macht gerade extrem sommerfell umstelleung ^^

Img-0629
Img-0630
Img-0631
+3

Vielleicht beruhigt es dich, daß es bei mir nach Dauerregen auch wieder etwas nass ist. Es kommt irgendwo von oben und landet dann bei den Ablagefächern hintern. Ich schätze, das Schiebedach ist nicht ganz unschuldig. Ich habe aber nach wie vor keine Lust, den Himmel rauszurupfen :D

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 14:20

hab ja nicht mal nen schiebedach ^^

eigentlich nicht wa. traurig das dass bei vielen compact fahrern fast dazu gehört ;)

du hast wenigstens nen ansatz. bei mir kommt es wohl schon von unten nach oben ^^

bei dir würde ich fast eher die rücklichter tippen. ich hab es immer so gemacht, das birnenträger raus nahm und reinschaute in die kammern der lampen. wenn da wasser drin ist, sind es die rücklichter, bzw dessen dichtung. leider kann man die dichtung nicht mehr bestellen, bzw wenn man mit der nummer hin geht, bekommt man eine vom qp bzw cabrio. mein bmw händler hat 3 mal bestellt. immer die falsche. dann wurde bmw von denen angeschreiben, antwort etwa: "gibt nix anderes. pech gehabt." die sind auf den dichtungen sitzen geblieben und ich hatte mir dann bei ebay komplette rücklichter (original bmw, kein nachbau) bestellt und glück gehabt, diese dichten noch....betonung auf noch. hinten ist alles trocken seit dem.

dann kam es mal durch die domlager, diese sind auch nun neu. und jetzt kommt es aus dem boden. ist doch nicht normal ey^^

gruss

Wenn man genau sucht, dann wird man wahrscheinlich bei fast jedem Compact fündig. Ausnahmen sind eventuell die letzten Baujahre.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 14:27

und warum die letzten nicht? was haben die anders? oder weil sie noch jung sind und erst in zwei jahren anfangen "pool zu spielen" ^^ ;)

Ja, vielleicht hat BMW während der Produktionsjahre etwas verbessert... obwohl es bezweifelt werden darf :D

täuscht das auf bildern? oder läufts da rein wo die gurtaufnahme ist. rost im radkasten? ist zwar unlogisch weil das wasser ja net nach oben läuft, sieht aber irgendwie so aus...

am 28. Mai 2014 um 15:38

Sind die Löcher nicht für die Seiteverkleidung wo die Klippse reingokken?

Ich würde mir ja mal jemanden schnappen mit nem großen Eimer Wasser und dann mal schaun ob man was sieht wenn du die Verkleidung abgebaut hast.

Dann sieht man vielleicht wo sich das genau reindrückt, und vielleicht auch das schwarze plastik abmachen was an der Karosserie fest ist.

Wenn du nen Gartenschlauch hast ist noch besser ;)

Oder gehst du immer zu spät mit dem Hund Gassi :D

Gruß Nennsen

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 15:43

Ja einmal Anscheind dort wo die Gurtaufnahme ist und einmal Beifahrerseite in diesen Loch da. Im Radkasten ist kein Rost. Nur halt der radlauf setzt langsam an... Aber dann müsste das ja fast jeder 3te haben.

Kam jetzt auf die Idee überall Silikon rein bzw rauf zu hauen. Aber ich Frage mich immer noch was in denn loch für ne Schraube ist? Was hält das? Habe so keine Bühne gerade um mal von unten zu schauen :(.

Ich soll also mal schwarzen Radkasten abbauen und dann? Gegen schützen von da oder Wasser von innen rauf hauen das raus fliest? Oder meinst mit Plastik die schwarze Metallplatte die von innen verschraubt ist?

Lach ne ne der hat schon Gassi genug :) tierliebhaber bin ich alle mal ;)

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Rücksitzbank nass