Compact oder Coupé kaufen?
Hallo,
ich stehe derzeit vor der Entscheidung, ob ich mir einen Compact oder ein Coupé zulegen soll. In Frage kommen nur 323(t)i Modelle aufwärts!
Eigentlich müsste ich es ja wissen, da ich schon beide Autos besessen habe (1 Jahr 318ti Compact, 3,5 Jahre 320i Coupé).
Aber mich würde mal Eure Meinung interessieren, welche Aspekte für den Compact und welche für das Coupé sprechen.
Es geht mir u.a. um:
- Fahrleistung
- Optik
- Qualität
- Image
- ...
- und last but not least natürlich auch um die Kosten
Gruß
Berni
55 Antworten
Am Ende kommts noch so weit, dass ein Compi teurer ist als ein M3, oder wie? *lach*
Den besten Werterhalt hat einfach das QP (Ausgenommen Cabrio).
Und ich finde das QP auch am schönsten.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
...Und ein gepflegtes Cabrio kostet leider keine 7000,- Euro..Da geht das erst ab 9000 los..Ich weiß das ein Mitglied hier ein 328i Cabrio bis max 11000,- Euro gesucht hat und vor einem halben Jahr nichts ordentliches gefunden hat. Soviel dazu...
Und einer hier ausm forum hat sogar ein Cabbi für 8000€ bekommen... 😁 😉
Zum Thema: Coupé hat wohl ganz sicher die optisch schönere linie, wirkt flacher, eleganter, sportlicher.
aber auch dem compact kann ich einiges an optik abgewinnen, jedoch muss da mehr gemacht werden finde ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von just2
Hier leidet so manch einer an Realitätsverlust.
Du meinst doch dich,oder !?!
Ich darf dich nocheinmal zitieren:
"Der 3er ist im Alter immer der teuerste BMW, weil den sich jeder leisten kann."
Und stell dir mal vor, ich hab mein cabrio für 5540 Euro bekommen! Immer original BMW scheckheft, 11 Jahre von einer älteren Dame gefahren, mit 120 000 km. Das war vor einem Jahr!
Ich hab die BMW-Niederlassung angerufen und die Dame ist dort ein guter Kunde.
Das Auto war und ist noch immer (20.000 km später) MÄNGELFREI. Für den Wassereinbruch im Motorsteuergerät kann keiner was, das ist Schicksal und nicht auf mangelnde Pflege zurückzuführen.
Zitat:
Und stell dir mal vor, ich hab mein cabrio für 5540 Euro bekommen! Immer original BMW scheckheft, 11 Jahre von einer älteren Dame gefahren, mit 120 000 km. Das war vor einem Jahr!
Das Auto war und ist noch immer (20.000 km später) MÄNGELFREI.
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zu deiner vorherigen Aussage,auf die ich mich bezog ????
-"Jaja...Komm...Wenn man noch nichtmal weiß ab wann es das entsprechende Modell gibt und was der Marktwert ist, dann sollte man nicht sowas hier posten. Erstmal bissl Hintergrundwissen aneigenen und dann mitreden."
So lieber Ali, hier nochmal für die ganz Schlauen:
Man gebe in der Suchmaske ab Bj. 95 ein:
Und siehe da, es kommen auf der ersten Seite über 50 % ti`s raus. Sie liegen also preislich auf einem Level mit 2 JAHRE ÄLTEREN 95ern Limos oder Coupes!
Vergleichbare 97er Limo`s oder Coupes sind demnach noch teurer, oder?
Jetzt kapiert?
Und um zu sehen, daß die ti`s im Verhältnis günstiger angeboten werden, brauch ich kein Hintergrundwissen.
Zitat:
Das Auto war und ist noch immer (20.000 km später) MÄNGELFREI.
Langsam geht mir das echt auf den Senkel...Hier wird wieder ein 318i Cabrio mit einen 2500cm² 6 Zylinder verglichen. Was hinkt wohl an dem Vergleich??
Leute, bleibt doch mal auf dem Boden und guckt bei die Autobörsen durch und postet hier nicht so einen hunbug....
Und ja, ein gepflegter 323ti aus 99 oder 2000 mit wenig KM ist mehr Wert als ein 93er M3 Cabrio mit 180TKM.
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach nicht mitreden..Jetzt fängt das gesülze wieder von vorne an wie damals mit Mogel2000...Hier sind ja wieder nur Experten unterwegs...
@ Martin
Ja du..Aber auch du mußt zugeben, dass der Preis unter Marktwert war. Das Cabbi ist sicher mehr wert.
Fazit: Wer sich gut informiert bekommt immer ein günstiges und gutes Auto, gerade unter den Dickschiffen gibt es die besten Schnäppchen.
Falls es an den Golf lila Laune noch nicht durchgedrungen ist: Der 318i Motor ist mit der gesuchteste, mit ihm kannst du überhaupt nichts falsch machen. Frag Leute die sich mit Autos auskennen! Der Motor ist kein Ladenhüter auf dem Gebrauchtwagenmarkt, auch wenn sich das viele einreden wollen.
-"Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach nicht mitreden..Jetzt fängt das gesülze wieder von vorne an wie damals mit Mogel2000...Hier sind ja wieder nur Experten unterwegs..."
Sprach der größte Experte.
Wie ich aus Deinem anderen Threat herauslesen kann, bist Du Dir nicht mal sicher ob Dein Auto überhaupt Dir gehört.
Von daher ist es doch egal, was Deine Karre wert hat, vielleicht mußt ihn bald wieder abgeben.
Zitat:
Falls es an den Golf lila Laune noch nicht durchgedrungen ist: Der 318i Motor ist mit der gesuchteste, mit ihm kannst du überhaupt nichts falsch machen. Frag Leute die sich mit Autos auskennen! Der Motor ist kein Ladenhüter auf dem Gebrauchtwagenmarkt, auch wenn sich das viele einreden wollen.
Ein 318i Cabrio ist das gesuchteste?? Sagt mal..Was ist denn hier los?? Sonnenstich??
Was für Experten hier..Ich fass es kaum...Ein 318i Cabrio ist das gesuchteste Cabrio..Ja ne..Ist klar...
Ich meinte ja Autos des gleichen Baujahres!!!
Das ein 91er 325i QP wohl günstiger ist als z.B. ein 99er 318ti oder 323ti ist ja wohl selbstverständlich.
Und ein 99er Compi hat ca. den selben Wert wie ein 97er QP und ne Limo liegt da irgendwo zwischen drin.
Und von extremen Schnäppchen wie das oben genannte Cabrio spricht ja schon mal überhaupt keiner!