Compact oder Coupé kaufen?
Hallo,
ich stehe derzeit vor der Entscheidung, ob ich mir einen Compact oder ein Coupé zulegen soll. In Frage kommen nur 323(t)i Modelle aufwärts!
Eigentlich müsste ich es ja wissen, da ich schon beide Autos besessen habe (1 Jahr 318ti Compact, 3,5 Jahre 320i Coupé).
Aber mich würde mal Eure Meinung interessieren, welche Aspekte für den Compact und welche für das Coupé sprechen.
Es geht mir u.a. um:
- Fahrleistung
- Optik
- Qualität
- Image
- ...
- und last but not least natürlich auch um die Kosten
Gruß
Berni
55 Antworten
Jedenfalls bekommt man den E46 Compact im Schnitt für 2000 Euro weniger als die Limousine.
Du stehst halt auf den compact, lassen wirs gut sein, über Geschmack zu streiten ist müßig.
Mir wird er nie gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Jedenfalls bekommt man den E46 Compact im Schnitt für 2000 Euro weniger als die Limousine.
Du stehst halt auf den compact, lassen wirs gut sein, über Geschmack zu streiten ist müßig.
Mir wird er nie gefallen.
Wir reden hier aber vom E36. Und einen 323ti Compact bekommt man ganz ganz sicher nicht unter einer Limo.
-"Und einen 323ti Compact bekommt man ganz ganz sicher nicht unter einer Limo."
Na dann schau mal hier:
Das ist die erste Seite, wenn man ab Bj. 95, is 100 tkm eingibt.
Schon verhältnismäßig viele Kompakt dabei.
Ein 323 ti bekommt man also doch GANZ SICHER günstiger als eine Limo oder ein Coupe.
Aber für manche ist das eigene Fahrzeug immer das Beste und Teuerste und da ist man dann nicht mehr ganz objektiv!
http://www.autoscout24.de/List.aspx?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Im Prinzip sind mir die Preise auch völlig Latte, denn die E36 bekommt man sowieso fast geschenkt.
Meinste,also ich finde die Preise vom e36 völlig überzogen.
Einen vergleichbaren e39 gibts zum selben Preis und er hat noch nicht 2 Nachfolger (erst im Jahre 2010).
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Na dann schau mal hier:
Ein 323 ti bekommt man also doch GANZ SICHER günstiger als eine Limo oder ein Coupe.http://www.autoscout24.de/List.aspx?...
E36 323ti Compact Modelle gab es aber erst ab 09/97. Für einen vernünftigen Compact mit guter Ausstattung und wenig KM muss man min. 7000,- Euro ausgeben. Die guten fangen zur Zeit sogar erst bei 8450,- Euro an.
Der 3er ist im Alter immer der teuerste BMW, weil den sich jeder leisten kann. Ein 5er ist immer im Unterhalt teurer, und der zieht die jungen Leute nicht so magisch an. Aber man findet schon sehr günstige E36 auf dem Markt, das meinte ich.
Zitat:
Na dann schau mal hier:
Ein 323 ti bekommt man also doch GANZ SICHER günstiger als eine Limo oder ein Coupe.Aber für manche ist das eigene Fahrzeug immer das Beste und Teuerste und da ist man dann nicht mehr ganz objektiv!
http://www.autoscout24.de/List.aspx?...
Da taucht ja auch der erste e46 für 5900€ auf,und nur 84.000km.
Leute,gleich zuschlagen😉. LOL
P.S:
Unfallwagen,habs zu spät gesehen!
-"E36 323ti Compact Modelle gab es aber erst ab 09/97. Für einen vernünftigen Compact mit guter Ausstattung und wenig KM muss man min. 7000,- Euro ausgeben. Die guten fangen zur Zeit sogar erst bei 8450,- Euro an."
Na wenn Du meinst, die Angebote beweisen mir das Gegenteil.
Aber eigentlich scheißegal, für mich würden beide nicht in Fragen kommen!
-"Der 3er ist im Alter immer der teuerste BMW, weil den sich jeder leisten kann. Ein 5er ist immer im Unterhalt teurer"
Gerade die Versicherungseinstufung ist bei gleicher Motorisierung beim 3-er deutlich teurer, somit der 5er im Unterhalt günstiger.
Zitat:
Der 3er ist im Alter immer der teuerste BMW, weil den sich jeder leisten kann. Ein 5er ist immer im Unterhalt teurer, und der zieht die jungen Leute nicht so magisch an.
Alles klar!
Und wo ist ein 5er im Vergleich zum 3er teurer im Unterhalt ???
Versicherung :Nein !
Steuer(ab 9/98):Nein!
Werkstatt:marginal!
Verbrauch:Nicht der Rede wert!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
E36 323ti Compact Modelle gab es aber erst ab 09/97. Für einen vernünftigen Compact mit guter Ausstattung und wenig KM muss man min. 7000,- Euro ausgeben. Die guten fangen zur Zeit sogar erst bei 8450,- Euro an.
das sind ja schon 328i cabrio preise!
Zitat:
Mensch chrono, jetzt seh es doch ein.
Ein ti ist nunmal mindestens so teuer wie ein Cabrio!😁
Jaja...Komm...Wenn man noch nichtmal weiß ab wann es das entsprechende Modell gibt und was der Marktwert ist, dann sollte man nicht sowas hier posten. Erstmal bissl Hintergrundwissen aneigenen und dann mitreden.
Und ein gepflegtes Cabrio kostet leider keine 7000,- Euro..Da geht das erst ab 9000 los..Ich weiß das ein Mitglied hier ein 328i Cabrio bis max 11000,- Euro gesucht hat und vor einem halben Jahr nichts ordentliches gefunden hat. Soviel dazu...