ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact EZ: 06/1999 1,9l Motorgeräusche im kalten Zustand, Kaufberatung

Compact EZ: 06/1999 1,9l Motorgeräusche im kalten Zustand, Kaufberatung

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 15:43

Servus,

ich suche einen Compact für meine Freundin. Heute Bin ich Einen Probegefahren. Zustand ist echt super. Ich weiß beim E36 kauft man den Rost mit. Hier waren die Wagenheberaufnahmen echt Rostfrei. Nur lediglich ein paar Pickel. Der Wagen hat eine Klimaanlage und fast Vollausstattung außer Ledersitzen. Zudem als Info der Wagen wurde in den letzten 3,5 Jahren nur 20tkm bewegt.

Die Mängeln sind immer die Selben:

- alte Reifen -->unwucht,

- Handbremse nachstellen

- Auspuff kommt irgendwann bald

- Fahrer-/Beifahrertür Dichtung 8cm abgerissen, ist halb so schlimm,

- für die 125tkm ist das ori Fahrwerk etwas schwamig, die Vorderachse wippt zu sehr. Jedenfalls finde ich eine Tieferlegung wäre eine Option (ori m fahrwerk vorne). Vielleicht bin ich auch nur zu sehr verwöhnt von meinen e30 eta, dieser hat ne 30/30 Tieferlegung.

Geeinigt haben wir uns bei 2t € glatt.

Jetzt kommen die Fragen:

1. Motor hat die ersten zwei Minuten laute Geräusche gemacht, k.A. kam aus der Drosselklappe/Ansaugbrücke und/oder drunter. Danach hat es sich normalisiert und war super ruhig. Kaltlaufregler? Ist das normal?

2. Rostvorsorge: Wie sollte man die Wagenheberaufnahmen bearbeiten, damit der braune Feind einen in Ruhe lässt?

3. Lenkrad war teils schief. Das Problem war die eventuell die schlechte Straße. Jedenfalls, wollte das Lenkrad nicht immer der Spur auf 12 Uhr folgen, sondern man musste nachhelfen. Die Lenkbewegung war aber sehr direkt! Ist es vielleicht ein Resultat aus Sturz- und Spureinstellung?

4. M-Fahrwerk und nichts eintragen oder etwas vergleichbares mit viel Qualität?

Ich gucke mir am Di noch einen an. Aber ich denke dieser war schon sehr gut. Bilder folgen, falls der Wagen gekauft wird.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Den Wagen sollte ein Rentnerpaar besitzt haben und die Vorbesitzerin hatte den Wagen nur für ein Jahr. Ich habe mir mal den Schein angeguckt. Da sind 3 oder 4 Felgentypen eingetragen. Ein BMW Fahradträger für die AHK und vieles mehr.

Der Motor geht echt so gut. Ich würde sagen, dass dieser besser als bei meinen e30 2,7 eta geht. Ich sage nur eins der hat bestimmt Chip Tuning. :D

Ihr fährt einfach nur lahme Kisten :D

Meinen Zwerg bekommen ich auf den Winterrädern (185er) lt. Tacho auf 215 km/h in den Begrenzer getrieben, mit den Sommerrädern (215/225) bleibt er schon vorher in seinem Leistungslimit hängen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact EZ: 06/1999 1,9l Motorgeräusche im kalten Zustand, Kaufberatung