Compact Drift-Fahrzeug: Motortausch

BMW 3er E46

Hallo ich bin heute neu zu euch gestoßen und bin auf der suche nach
Nützlichen und hilfreichen Antworten

So zu meiner frage
Ich habe vor meinen e46 compact 320d bj 2002 zum drifter umzubauen
Also muss ich motor tauchen getriebe diff kardanwelle bremsen
Achse bremsen fahrwerk was noch kein problem ist
Nun stellt sich mir die frage spritpumpe muss auch neu (kann ich die leitungen beihalten) tank muss der getaucht werden und kann ich da auch einfach ein digital tacho modul anschliessen wegen sperre

Wer noch gute ideen hat gerne sagen
Bitte keine sprüche verkaufen besser kaufen will keine andere carosse und hab schon alles geplant

Wer fehler findet kann sie behalten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E46com schrieb am 25. Sep. 2019 um 13:11:30 Uhr:

Wer fehler findet kann sie behalten

Reichlich. Danke. Hoffentlich bist du beim frickeln und driften talentierter.
Sorry musste sein bei der Vorlage.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Der Umbau des S65 in E36, E46... ist machbar und die mechanische Seite die weitaus kleinere wie die elektronische, zumindest wenn man auf der Legal Seite des Lebens sein möchte => Serienmotorsteuerung (MSS60).
Mit einer freiprogrammierbaren ist es für jedermann mehr oder minder machbar, die MSS60 für die meisten wohl das Hindernis schlechtweg. Außer mir, zwei, drei weiteren Personen (in Europa), sowie einen in Russland ist mir niemand weiters bekannt der die MSS60 auch so umprogrammieren kann dass diese als "Standalone" fungiert.

Größte Hindernis am S65 und legal seitens der Mechanik ist der Krümmer... wenn TÜV-Legal.

Der wagen braucht keinen tüv mer solange er in den richtlienien der fia bleibt reicht mir und das problem liegt bei mir nicht an der mechanic sondern im bereich codierung aber da kann ich auch noch auf hilfe zurück greifen denke denoch

Wie kann man dir denn helfen? Codieren am S65 wäre ja dann eher was für das E90/91/92/93 Forum, wenn es dir um das Kennfeld geht, würde ich das eher professionell machen lassen, genauso die Wegfahrsperre, Geld ist ja denke ich genug da

BOOOAAAAHHH. Respekt. Die Richtlinien der FIA sollen eingehalten werden. Der DMSB wird übersprungen und gleich in der Weltmeisterschaft gestartet.