Compact: Batterie im Kofferraum

BMW 3er E36

Hi,
Kann mir jemand sagen wie und wo man im Kofferraum eines Compactes eine Batterie einbauen können soll?
Da ist ja nirgends eine Mulde oder ne Halterung wo ein Batterie hinkommen könnte. Am besten wäre ein Bild wo ich mir das mal anschauen kann, aber eine Erklärung tuts auch völlig.
Vielen vielen Dank

32 Antworten

@Schaltknauf

Kauf dir einfach einen SOLAR-BATTERIESCHUTZ 2 W bei Conrad. Den machst du hinten auf der Ablage fest oder sonst wo und dann an den Zigarettenanzünder oder anders an die Batterie anschliessen. Der speist deine Batterie immer schön.
Den link von Conrad kan ich irgendwie nicht genau posten.

www.conrad.de und dann unter Kfz Batterie-Schutz/-Erhaltung

Batt

Na dann werd ich mal schauen, ob ich vorne eine 74Ah Batt einbauen kann. Zur Not mach ich die hinten rein, aber da muss ich mir erst den passenden Einsatz für "Batterie hinten" von BMW kaufen und deshalb weiß ich da die Maße nicht, kann eben nur vorne messen.
Was bedeutet L3 und H6 ??

Es gibt laut DIN und EN (Europäische Norm) ein Raster für Batteriegrößen. Die alte Bezeichnung war H3-H9 und die neue ist L0-L6. das sind Batterien, die immer 190mm hoch sind.
Es gibt auch noch flachere Batterien laut DIN und EN. Diese heißen dann nach alter Bezeichnung T3-T9 und neu LB0-LB6. Diese sind dann 175mm hoch (gibt auch bei BMW).

Die Abstufungen der Längen sind ca. 175, 207, 242, 278, 315, 353 und 394 mm

Cheers
Daniel

Deine Antwort