Compact 316ti: Startet nicht (mehr) ?

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe ein relativ großes Problem mit meinem compakten 3er:

Fahrzeug:
-316ti
-BJ 2003
-Motortyp N42

Beschreibung:
Ich bin am Samstag morgen ca 2 km gefahren, alles normal. Auto AUS, Auto nicht wieder AN!!!

- Anlasser dreht.
- Fehlercode: P0366 - Nockenwellen-Positionssensor 'B' Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten.
- KEINE Lampe im Cockpit (Motor o.ä.)
- Zündkerzen sind frisch
- Benzinpumpe funktioniert.
- Benzindruck vorhanden

Fehler gelöscht, kam bisher bei den Startversuchen nicht wieder.
Es sieht so auf, als ob die Zündung nicht mitspielt. Zündkerzen sind nass nach den Startversuchen. Habe auch schon Starhilfe-Spray probiert.

Ich bin der Meinung, das beim einschalten der Zündung immer ca. 2 Sekunden ein Summen (Pumpe o.ä.) zu hören war, das ist nicht mehr da.

Für Ideen bin ich sehr dankbar.

Danke/Gruß

17 Antworten

Servus!

Ich hoffe sehr, dass es damit gelöst ist! 😉 Drück dir die Daumen! Ist ja schnell eingebaut.

Allerdings dann den Fehlerspeicher löschen und ein wenig fahren, damit sich die Geber adaptieren.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

@Ranger_S2 schrieb am 30. August 2013 um 07:58:45 Uhr:

Danke erstmal für die Antwort.. Ich hab auf jedenfall 2 Stück bestellt und werde sie einbauen, und hoffen dass er dann läuft. Ich hab echt keine Lust auf Steuerkette oder so.. ich werde dann am Wochenende berichten 🙂 bis dann

Hi ich hab das gleiche Problem mein Auto steht alle paar Tage in der Werkstatt die finden den Fehler nicht nws ist getauscht trotzdem springt er nach langer fahrt wieder nicht an vanus wurde überprüft steuerkette überprüft und immer noch der selbe Fehler ..
Kam bei euch was raus was es letz endlich war bitte um Antwort bin am verzweifeln

Deine Antwort