Compact 316i - Verbrauchswunder ...
Hallo 😁
Seit zwei Wochen habe ich einen 316i Compact als Winterauto. Es gibt Dinge und Mängel die mir nicht gefallen, aber das ist nicht das Thema. Der Verbrauch hat mich sehr überrascht. Ich bin Vielfahrer - das heißt an einem Arbeitstag insgesamt 160 km (komplett Landstraße).
Ich tanke immer voll und stelle den Tageskilometerzähler zurück. Nach 710 km habe ich getankt und die Tankanzeige war noch ca. auf 1/8. Getankt habe ich rund 48l. Das macht also 6,76l/100 km.
Nein, ich fahre nicht wie ein Renter. Ganz normale Fahrweise 😁
Beste Antwort im Thema
Siehste mal aber neiiin die 6 Zylinder verbrauchen ja nicht mehr als die 4 zylinder 😉
285 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Siehste mal aber neiiin die 6 Zylinder verbrauchen ja nicht mehr als die 4 zylinder 😉
Habe ich sicher nie behauptet, aber vor meiner Tür steht ein vier und ein sechszylinder. Rate mal mit welchen ich lieber fahre 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Habe ich sicher nie behauptet, aber vor meiner Tür steht ein vier und ein sechszylinder. Rate mal mit welchen ich lieber fahre 😉😁
Mit dem 4 Zylinder 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Aufgrund deines Gewissen weil du die Umwelt nich so belasten wills mit deinem Ollem 325 :P
Für Umwelt und Gewissen ist der Opel da 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Opel 😰Rostet der schon? 😁
Ehrlich gesagt ja. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, weil es das Dienstauto meiner Frau ist, und ich da dran nichts machen muss, noch nichtmal tanken 😁 und wenn er nicht mehr geht, gibt es einen neuen
seit ich e10 tanke lieg ich bei 0,3 litern mehrverbrauch auf meiner arbeitsstrecke. erst 10,2 jetzt 10,5 im schnitt.😁
Naja Opel und Rost kann man ja auch nicht mehr sagen.
Weiß nich obs bei den ganz neuen auch noch so ist, aber sind die nicht ab 2001 oder so feuerverzinkt?
da rosten unsere guten e36,e46,39 deutlich mehr 😉
Zitat:
Naja Opel und Rost kann man ja auch nicht mehr sagen.
Weiß nich obs bei den ganz neuen auch noch so ist, aber sind die nicht ab 2001 oder so feuerverzinkt?
da rosten unsere guten e36,e46,39 deutlich mehr 😉
Der Opel meiner Frau ist jetzt drei Jahre alt, gegen den ist mein E36 ein Neuwagen. Aber ich möchte den gar nicht schlecht machen. Er läuft halt.......................
Interessant wäre der Verbrauch vom 316i mit Super Plus und eine Kostenbilanz was unter dem Strich günstiger kommt.