1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Coming Leaving Home

Coming Leaving Home

VW Passat B8

Ich hätte mal eine Frage dazu.

Ich hab sowohl Coming als auch Leaving Home auf maximum sprich 30 Sekunden gestellt. Doch eine Sache funktioniert bei mir nicht.

Alle modernisierten Autos wie meins haben den Funktion, wenn die Nachts ihren Autos zu sperren, dass die Scheinwerfer und die Rückleuchten ein paar Sekunden noch an bleiben und danach aus gehen. Doch bei mir funktioniert das nicht.

Was kann ich da machen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Gott schütze den Erfinder der Bedienungsanleitung

38 weitere Antworten
38 Antworten

Danke, schon geschehen.

Hallo zusammen,

Ist es bei den High-LED Scheinwerfern üblich das bei CH/LH alles leuchtet außer die äußere LED?

Kann man das per VCDS ändern? Hab dazu nichts im Programm gefunden.

Danke.

Ja, es leichten im Standard nur die inneren beiden die für das Vorfeld sind. Die eigentlichen Abblendlichter sind im Standard aus. Kann man aber meines Wissens ändern, oder eben auf die Nebler umstellen.

Ähnliche Themen

Ja genau das kenne ich genauso. Hab das schon probiert aber auch ohne erfolg.

Und ist es bei euch auch so das wenn per VCDS CH/LH auf "automatisch" steht und "Zündung" als Einschaltereignis, das beim abstellen vom Motor die Scheinwerfer für ca. eine halbe Sekunde ausgehen, bis dann das eigentliche CH loslegt?

Ja bei mir genau so

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 12. Februar 2021 um 08:19:30 Uhr:

Ja, es leichten im Standard nur die inneren beiden die für das Vorfeld sind. Die eigentlichen Abblendlichter sind im Standard aus. Kann man aber meines Wissens ändern, oder eben auf die Nebler umstellen.

Ja, auf die Nebler geht es. Habe ich bei mir so codiert.
Ich möchte aber für CH/LH eben nur die Nebler und vorne zusätzlich kein LED Licht mit dabei haben.
Ich habe das codierungs-technisch nicht zusammengebracht. Möglicherweise geht das auch nicht. Oder doch?

Man kann ja auch die Leuchtdauer von CH und LH mit VCDS anpassen:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
> Kanal "Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Cominghome" > Wert in Sekunden anpassen (Wertebereich: 0-90)
> Kanal "Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Leaving-Home Zeit per BAP" > Wert in Sekunden anpassen (Wertebereich: 0-90)

Frage an die, die es schon gemacht haben:
Ändert das die Dauer permanent wie codiert oder erweitert es die Skala, die man im Navi fortan einstellen kann?

Deine Antwort