coming/leaving home
Hallo zusammen, man kann vieles lesen aber ein bisschen verwirrend.
Habe einen B8 MJ 2015, und habe die Funktion Coming/Leaving home. Aber mir fiel letztens auf dass wenn ich im Dunkel das Auto per Fernbedienung verriegel die Scheinwerfer nicht die eingegeben Zeit an bleiben. Wenn ich öffne dann gehen die Scheinwefer an (Leaving Home) aber wenn ich aussteige und abschliesse dann nicht. Jede Menge erklärungen auch vom Händler aber keine klare Aussage. Ich meine mich mit fast 100%iger Sicherheit erinnern zu können dass es mal funktioniert hat, nur eben vor kurzem war die Beleuchtung in meinem Abstellplatz kaputt und da fiel es mir auf.
Wie gesagt, die Funktion Coming Home macht doch nur Sinn wenn man im Dunkeln parkt, aussteigt abschliesst und dann eben müssten die Scheinwerfer angehen/anbleiben bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Oder?
Danke euch.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Meines Wissens nach: Motor aus und einmal Lichthupe betätigen.
23 Antworten
Hast Du im Menü nachgesehen ob hier die jeweilige Funktion mit einer entsprechenden Zeitdauer hinterlegt ist?
Coming Home ist ab Werk manuell, wurde aber jetzt schon zig mal durchgekaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flatie77 schrieb am 10. Januar 2019 um 19:33:39 Uhr:
Genau so ist es. Man kann es aber auch codieren.
Aber als erstes würde ich gerne wissen ob die Funktionweise so ist wie von mir beschrieben. Komme gerade vom VW Händler und der sagt dass wenn man Auto aus, tür auf Scheinwerfer bleibe an und nach der einegestellten Zeit diese ausgehen, jedoch nicht wenn ich aussteige und verriegle, dann geht die Coming Home Funktion nicht, dass ist was ich nicht verstehe.
Vorm aussteigen kurz Lichthupe ziehen, dann Tür aufmachen, das Licht bleibt dann für die eingestellte Zeit an.
Der VW Händler soll es dir doch an deinem Fahrzeug einfach zeigen. Es geht ohne Codierung nur mit der Lichthupe sonst bleibt die Funzel aus .... :-)
Das beschriebene ist klar. Ist meine funktionsbeschreibung richtig oder nicht. Ich kenn es mit der Lichthupe, es geht darum ob beim abschliessen das licht so lange anbleiben muss wie eingestellt oder dies nur wenn nicht abgeschlossen.
Das Licht bleibt die eingestellte Zeit an, auch wenn man abschließt.
nur bei erneutem auf und dann erneutem abschliessen geht coming home glaube ich direkt aus, falls man es mal schnell aushaben möchte...
funktionsweiße ist wie in der BA beschrieben und vom händler falsch gesagt:
motor aus, zündung aus, lichthupe, aussteigen, abschließen und sich den weg gemäß der eingestellten zeit ausleuchten lassen.
machst du das auto wieder auf geht LH an. beim abschließen dann (sofern codiert) wieder CH, wenn man nicht am hebel gezogen hat. bei mir leuchtet das auto immer munter weiter. nur wenn ich abschließe aber noch am kofferraum wurschtel geht es dennoch nach 30 sekunden aus. da geht die funzel aber eh nach 1 sekunde aus. im dunkeln muss man zum kofferraum heschten, nachdem man das auto abgeschlossen hat aber vorher noch beim aussteigen den kofferraum mittels der innenraumtaste geöffnet hat, um das schnell das zu finden, was man raus holen will bevor es duster wird. echt dumm gelöst. ein einfacher kontakt "kofferraum offen - glühobst (auch peinlich 🙄, flog als erstes raus) bleibt erstmal an" wäre zu viel verlangt...