piepton beim Ver.- Und Entriegeln und coming-home-funktion
Einen schönen guten Abend Freunde kann mir einer von euch weiterhelfen?
Ich hab da 2 Sachen was ich gern wissen würde.
Und zwar kann man beim verriegeln und Entriegeln einen piepton einstellen? Wenn ja? wie?
Und wie kann ich die coming-home-funktion einstellen das es immer sobald ich aus dem Fahrzeug steige das coming-home Licht angeht? Ich muss bis jetzt immer vorm aussteigen 1x die lichthupe betätigen damit es geht. Aber auf Dauer nervt das. Die leaving-home-funktion funktioniert einwandfrei beim öffnen des Fahrzeuges.
Muss dazu sagen bei meiner Frau ihrem skoda superb bj:2010 geht das alles ohne groß was einzustellen.
Bitte um ein paar Antworten vielen dank
29 Antworten
Zur coming home Funktion muss folgendes codiert werden
Steuergerät 09
Aussenlicht_uebergreifend
Coming Home Verbaustatus von manuell auf automatisch
Verriegelung mit Piepen quittieren, setzt eine Alarmanlage voraus. Außer du willst, dass immer deine Hupe einen Ton von sich gibt.
CH wurde schon genannt. Beide Funktionen müssen codiert werden und sind nicht einfach so im Infotainment einstellbar.
Der Link auf der ersten Seite vom Codierthread https://www.motor-talk.de/.../...mit-vcds-beim-passat-b8-t5076275.html wird dir alles notwendige erklären.
Piepen/hupen
Stg09
Anpassung
Rückmeldesignale
Rückmeldesignale verriegeln aktiv
Rückmeldesignale entriegeln aktiv
Rückmeldesignale global aktiv
Rückmeldesignale Menüsteuerung aktiv
Eine akustische Rückmeldung beim öffnen/schließen ist in Deutschland (zum Glück) verboten!
Ähnliche Themen
Und warum ist das bei Mercedes serienmäßig?
Zitat:
Eine akustische Rückmeldung beim öffnen/schließen ist in Deutschland (zum Glück) verboten!
Es ist nur verboten, wenn es über das Signalhorn (Hupe) quittiert.
Das Piepen beim B8 mit Alarmanlage oder einem Mercedes ist leiser.
Zum Glück. Stellt euch mal vor, morgens halb 7. Jeder KFZ-Pendler hubt beim aufschließen…
Kein Problem. Bei mir hupt es dann in der Garage ;-)
Zitat:
Weil Mercedes für sein Prekariatspublikum alles, was gegen Geld lieferbar ist und sich gerade noch innerhalb der Vorschriften bewegt, baut und verkauft.
Da gibt es nicht nur das Deppen-Hupen beim Auf/Absperren sondern auch Vollhonk-Auspuffanlagen mit künstlichem Motorengebrüll, dass ganze Straßenstriche aus dem Bett fallen wenn sowas vorbeifährt - alles ab Werk.
Die kennen halt ihre Kundschaft.
Doppelpost
Zitat:
@Team TDI schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:21:55 Uhr:
Verriegelung mit Piepen quittieren, setzt eine Alarmanlage voraus. Außer du willst, dass immer deine Hupe einen Ton von sich gibt.
CH wurde schon genannt. Beide Funktionen müssen codiert werden und sind nicht einfach so im Infotainment einstellbar.
Der Link auf der ersten Seite vom Codierthread https://www.motor-talk.de/.../...mit-vcds-beim-passat-b8-t5076275.html wird dir alles notwendige erklären.
Also meiner hat eine Alarmanlage wenn zb: die Innenraum Überwachung auch damit gemeint ist. Und da ist auch ein akustischer Ton (piepton)
Also wäre das möglich zu codieren?Über Steuergerät 09? Mfg
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 28. Dezember 2023 um 10:06:00 Uhr:
Zitat:
Weil Mercedes für sein Prekariatspublikum alles, was gegen Geld lieferbar ist und sich gerade noch innerhalb der Vorschriften bewegt, baut und verkauft.
Da gibt es nicht nur das Deppen-Hupen beim Auf/Absperren sondern auch Vollhonk-Auspuffanlagen mit künstlichem Motorengebrüll, dass ganze Straßenstriche aus dem Bett fallen wenn sowas vorbeifährt - alles ab Werk.
Die kennen halt ihre Kundschaft.
Wie gesagt ist das Hupen wirklich kein Hupen, sondern nur ein piepsen, was leise genug ist.
Was die Auspuffanlage angeht, die brüllt nur im Sport+ Modus, der auf öffentlichen Straßen illegal ist.
Rein für die Rennstrecke. Kannst Mercedes nicht vorhalten, dass sie das mitverkaufen und der Kunde es illegal nutzt.
Das ist wie JEDEM Autobauer vorhalten, dass ihre Autos ja 180km/h Serie fahren können, ob wohl in der Stadt nur 50 erlaubt sind.
Zitat:
@FranzA6C52.7T schrieb am 28. Dezember 2023 um 11:04:24 Uhr:
Zitat:
@Team TDI schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:21:55 Uhr:
Der Link auf der ersten Seite vom Codierthread https://www.motor-talk.de/.../...mit-vcds-beim-passat-b8-t5076275.html wird dir alles notwendige erklären.Also meiner hat eine Alarmanlage wenn zb: die Innenraum Überwachung auch damit gemeint ist. Und da ist auch ein akustischer Ton (piepton)
Also wäre das möglich zu codieren?Über Steuergerät 09? Mfg
Die Antwort hat dir oben schon Robin3c gegeben.
Zitat:
@Robin3c schrieb am 27. Dezember 2023 um 19:41:04 Uhr:
Piepen/hupenStg09
Anpassung
RückmeldesignaleRückmeldesignale verriegeln aktiv
Rückmeldesignale entriegeln aktiv
Rückmeldesignale global aktivRückmeldesignale Menüsteuerung aktiv
Müssen eigentlich alle vier Einstellungen zugleich aktiv sein?
Ich habe nämlich alles außer Rückmeldesignale entriegeln aktiviert, weil ich wollte, dass er nur beim Abschießen piept..
Ergebnis: Es piepst überhaupt nicht und es gibt auch keinen zugehörigen Menüpunkt.
Habe ich etwas übersehen? Navi Neustart/Reset? Alle Punkte aktivieren?
Oder geht es bei FL gar nicht?
Den letzten Punkt weglassen. Gibt nix im Menü.